Eure neusten Errungenschaften

  • Zitat von "Reini"


    Bitte um objektivem Live-Betrieb-Bericht



    Amps sind bei uns nix neues haben schon mehrere Racks mit der Bestückung für :


    2x3 Nova NT-3
    2x1 Nova NB-1


    Unsere DXP Racks sind im Jahr min. 20mal on Tour mit DC-4000 Controllern.
    Bisher keine Ausfälle, keine defekte etc. gehabt
    Indoor-Outdoor schon alles drüber geschoben von Live bis Techno.
    DXP3600 ist gut Bassstark. Läuft immer an 4Ohm.
    DXP2300 läuft mit 2,6Ohm ohne knacken etc.
    Teilweiße müssen die Amp´s auch mal 4-5 Tage durchlaufen und das machen Sie ohne Probleme (Vorallem ohne Heiß zu werden)


    Gewicht ist vollkommen Ok für den Kurs.
    Bin pers. nich so Fan von 1HE Amp´s (auser Powersoft, aber der Kurs...) Viele "billig" Hersteller verbauen da einfach Mist...

  • Zitat von "Reini"

    Bitte um objektivem Live-Betrieb-Bericht


    Bei mir sieht es so aus.




    Ich habe zwei von diesen Racks, die mich jetzt ohne Probleme ins dritte Jahr begleiten. Angetrieben werden mit der DXP 3600 pro Kanal zwei MB 115B (15S430), also vier Ohm Betrieb. Zwei Ohm habe ich noch nicht getestet, möchte ich eigentlich auch nicht. Die Bassperformance in dieser Konstellation ist für mich sehr gut.
    Reicht jedenfalls um eine achter Bündel von den Hörnern über die Bühne wandern zu lassen.


    Die DXP 2300 nutze ich für meine P2, das geht in meinen Augen auch sehr gut.


    Bei Nova gibt es jetzt auch was neues, DXP 6000 mit zwei mal 3300, und eine X 6000 mit zwei mal 3000 aber 35 Kg.

  • Ein neues kleines DMX Tool aus der Selbstbaukiste :-):



    Funktion 1: Einfacher Booster
    Funktion 2: LED Dimmkennlinienoptimierung (ermöglicht ein lineares Dimmen von LEDs)
    Funktion 3: DMX Adressenverschieben (Eingang = Startadresse X, Ausgang ist immer Start ... 1). Ermöglicht ein einbinden einer bestehenden DMX Installation ins eigene System, somit kann man das "Fremdnetzwerk" an eine beliebige Startadresse hängen ohne die ganzen Geräte umzustellen.


    Gehäuse und Netzteil folgen noch...

  • 1 Tascam US200 mit Cubase LE 5 für mein kleines Projektstudio...


    War sehr überrascht, welchen Unterschied dieses Ding im Klang zu einer normalen Soundkarte macht.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Nominierung in die Prüfungskommission des diesjährigen Abschlussjahrganges durch das RP Karlsruhe. 8)

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • 1 Lightmaxx LED-Bar aus dem Räumungsverkauf eines großen Kölner Musikhauses, ebenso ein Kabeltester. Bin von der Bar ganz dolle überrascht, bietet viele Funktionen und ist annehmbar hell.


    Könnte mich in den A... beißen, daß ich nicht noch eine mitgenommen habe. Neu gibts die da nämlich nimmer.


    Außerdem ist noch ein Reloop Access 4 Pult unterwegs, für mit ins CD-Player Rack, damit ich bei kleinen Sachen nicht noch die 2. Kiste mit dem großen Pult mitnehmen muß.

    FOH = Holz vor der Hütte!