Zig Zag, für kleine Sachen gut...?!

  • Japp...das kenne ich. Find ich allerdings nicht so prickelnd. Da drin drehen sich 2 Leuchtmittel um eine Achse. Das geht aber ziemlich langsam. Die Drehrichtung ist zwar Mikrofongesteuert, aber dennoch fehlt Abwechslung.
    Ist Geschmackssache...schaus dir am besten mal irgendwo an. Son Ding haben die meisten Companys in ihrer "Partylichtanlage 1".

  • Hallo,


    werd ich mal tun. Gibt es denn andere Sache, wo ich nochmal nach schauen sollte. Wie gesagt, für ganz kleine Sachen.
    Und 60 Euro sind ja nun auch nicht wirklich viel für das Zig Zag Ding...


    MfG Stephan

  • Hallo!
    Ich habe auch ein ZigZag.
    Fuer Dauerbetrieb taugen die logischerweise nichts, aber als kurzer Effekt ist das Ding recht raumfuellend.
    Das Ganze wird recht heiss.


    Die Leuchtmittel bekommt man allerdings nicht ueberall und zum Teil ueberteuert.
    Die Auktion ist zudem noch ohne Leuchtmittel!
    Mechanisch sind die Teile recht unhandlich und nicht sehr robust. Es reicht aber, wenn man vorsichtig damit umgeht.


    MfG
    cyberlight

  • Hallo,


    Die Auktion war nur ein Beispiel, es gibt noch einige mehr bei super eBay und da gibt es die Dinger NEU mit Leuchtmittel (allerdings Noname) für 60 Euro (nur ne "Hausnummer").
    Danke schonmal für euren Antworten, aus denen ich entnehmen kann, daß der Zig Zag eigentlich doch recht gut funktioniert...


    MfG Stephan

  • funktionieren tut so ein zigzag schon. aber was besonderes ist es natürlich nicht unbedingt..
    kommt natürlich drauf an wieviel du ausgeben willst/kannst, aber ich persönlich würde eher versuchen, mit anderen günstigen dingen effekte zu erzielen. ich würde eher keine dieser fertig zu kaufenden effektlichter nehmen, die sind meistens schon etwas fade, ich würde zb mit etlichen pinspots was hübsches zusammenstellen oder so etwas in die richtung. ist natürlich nur ein vorschlag und wenn du so einen zigzag haben willst, dann kauf ihn =) man kann damit nicht besonders viel falsch machen...

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Ich finde Prisma licht effekte ganz nett, haben ne gemütliche dance stimmung, also sowas wie der Martin Raptor, gibts auch als Nonames, und sind auch ganz nett, zu dem einen Dataflower, der ist sein geld schon wert.
    gibts auch günstig bei http://www.citysounnd.de
    der Geni blaze dort ist auch nicht übel

  • Also wir haben bei uns für den Partyraum mal so ein Teil geschenkt bekommen, aber da war noch so ein Aufkleber drauf auf dem Stand: "Dauerbetrieb max. 30 min, danach 60 min Abkühlzeit." oder so ähnlich. Also noch ein 230V-Lüfter aus ner alten Endstufe drauf und dann lief das Teil ne ganze weile bisses mal runtergeflogen ist und beide Leuchtmittel kaputt waren... Die Kosten dafür haben sich dann nicht mehr gelohnt, auch wenn der Effekt immer ganz schön war und für n bisschen abwechslung gesorgt hat.

  • Hi,


    also wenn so ein Effekt in der Art angeschaft werden soll, das schau dir mal die "pro" Version davon an.
    Das Ding heißt Z-50 (Zig-Zag) (zumindest bei http://www.Steingke.de).


    Gibt es bestimmt auch von andern Vertrieben..


    Der Vorteil von dem Ding ist:


    Keine rotierende Leuchtmittel
    Dicro-Farbrad vor den Lampen
    Keine superbunten Farben zur gleichen Zeit, sonden max. 3 Farben !


    Das Ding ist wirklich nett fü das Geld !


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Was habt ihr denn? Die LM kosten bei ELV ca. 5 EUR...und sind die gleichen Omnilux teile wie alle anderen auch. Ich habe 1 mal glück gehabt und die haben die 120V/300W LM von Osram geschickt bekommen...also versucht euer Glück...Ich würde aber den Derby vorziehen, grösseres gehäuse bessere belüftung...in etwa gleicher effekt...
    Gruß
    Clyde

  • moin


    also ich hab mir auch neulich einen gebrauchten zig zag für 30 € inkl. (fast) neuer lm geholt. es ist noch ein alter (4 jahre alt) und bis auf die tatsache das er nur nach rechts rotiert tut er seinen dienst.
    auch 6 stunden am stück!


    besonders in großen räumen mit 3 m deckenhöhe nen schöner effekt weil er quer übern sportplatz schießt :wink:


    mfg Sash

  • Hallo,


    Also ist sone Maschine für das Geld ne gute Investition, um ein wenig bunte Farbe auf den Floor zu zaubern! Werd das wohl mal mit zwei von den Dingern probieren oder auch mit nem Derby kombinieren...


    MfG Stephan

  • Hallo zusammen!


    Das Preis/Leistungs-Verhältnis bei den Dingern ist super. Man hat recht ordenlich Licht auf der Tanzfläche, sie haben einen recht großen Abstrahlwinkel und sie sind nicht allzu teuer. Was willst Du mehr?
    Einziger Nachteil: Es gibt leider einige schlechte Kopien, die alle paar Minuten einen neuen Satz Lampen brauchen. Es weiss nur leider keiner warum...


    Gruß Stefan

    Gruß
    Stefan Linhardt

  • Hallo kann nur sagen ich find die dinger für ihr geld unschlagbar denn das aller aller aller Wichtigste bei einem Lichteffect ist das er hell ist und durch Nebel kommt und das tun die dinger Und 60€ ist nen guter Preis bei mir bekommst du sie für 70€ incl. Leuchtmittel Die dinger gibt es auch als VertigoII mit drehender Dichro scheibe anstat drehender Leuchtmittel finde die Normalen aber schöner doch die VertigoII halten länger.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Also ich finde den Vertigo/ZigZag/Z20 für's kleine Besteck immernoch sehr ansprechend. War unser allererster Lichteffekt und verrichtet immernoch auf kleinen Veranstaltungen treu seinen Dienst. Für das Geld bekommt man wirklich viel Effekt für wenig Geld. In kleinen Räumen, wie z.B. in Kneipen kommt der richtig gut und bei unserer alten Eurolite Baureihe ist auch der Dauerbetrieb kein Thema. Die heutigen Geräte scheinen damit aber ein Problem zu haben und gerne mal nach einem Leuchtmittel-Wechsel zu verlangen.

    Schönen Tag noch!


    Kai

  • d-16 und multiray von eurolite sind auch ziemlich gut und haben hohe lichtausbeute für die preisklasse...
    liegen auch bei ca. 60-70€.
    ebenso ein toller "billig effekt", gerade bei nebel...


    Gruß