DIESEL-Preis in D

  • Hallo liebe Fuhrparkunterhalter,


    also bei uns liegt der Dieselpreis momentan bei rund 0,90 €
    Wenn das so weiter geht, drehe ich durch!!!


    Wie macht Ihr das?
    Ich spiele momentan echt mit dem Gedanken mir irgendwo ein 5m³-Fass hinzustellen und den Diesel zu "besorgen"...

  • HAbe mir kurz vorm Jahreswechsel nen Golf TDI gekauft..war eigentlich positiv überrascht für 39€ volltanken zu können...:smile:
    Aber es stimmt schon, das ist unglaublich die Preise sind in den letzten 5 Jahren explodiert.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Tja, meinen Audi (auch TDI) habe ich immer für rund 100 DM voll getankt!
    Nun hat mich der Spaß gestern doch 65,- € gekostet!!!


    Das ist doch nicht mehr lustig...


    Wie ist das mit dem Tank?
    Lasst uns mit ein paar Leuten zusammenlegen und ein paar 1000 Liter irgendwo ordern (wo's halt billig ist)...

  • Hurra! Laßt uns eine PA - Forum - Billigtankstelle aufmachen. Bei irgendeinem, der nahe an der czechischen Grenze ist, oder so. Und der Peter wird Tankwart!

    laut statt hell!

  • 275kVA nö aber


    1MW


    das Ding hatte einen 2200l Tank. Ich habe geglaubt der hält doch so 2-3 Tage. Dieser Glaube hat aber nicht lange gehalten. Ich brauchte 2x am Tag einen Tankwagen, Morgens + Abends je 1000-1800l. Aber das Starten eines 16 Zylinder mit ca. 1.500 PS mach auch VIEL Spaß.

  • mann könnte den Diesel ja auch auf Raps öl um bauen.



    dann kannste bei aldi tanken.



    ja das sind übrigens ca. 45% in den letzen 4,5jahren preis steigerung beim sprit.



    bei 1,46DM für normal benzin hab ich meinen opel verkauft. und das war schon teuer.




    wie wäre es wenn mann ökosteuer auf PA eqipment vermietung um schlägt ??

  • nö erdgas :smile: wir haben in der stadt nur erdgasbuse :smile: 65 cent pro kg noch günstig aber bald wird herr eichel auch da mal kräftig reingreifen .


    Der russendiesel ist nu mal so dreckig die alten zugmaschinen stört das nich nur den t4 bringt das nach einiger zu leitungsschwäche mal der filter zu ist :sad:

  • Hi,


    wie wäre es mit altem Frittenfett, direkt auf dem MC-Drive....
    Oder event. könntest Du deinen Diesel auch überreden mit extrem langanhaltenden Nebelfluid zu fahren, das ha man ja sowieso im Keller :smile:


    Grüßle Sven


    P.S: Fahre Fiat Panda, den kann man für 35 EUR volltanken und dann kann man fahren, fahren, fahren....
    und bis zu 5 Bühnenelemente passen da auch noch fast "verkehrsgerecht" rein ...

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Hi,


    ich muß mal schauen ein Foto mit 4 gibts glaube ich..
    Die Panda-Heckklappe ist halt > 1m da passt so einiges. Die Rückbank war auch draußen, sind 4 Schrauben M6 Imbus.


    Man sollte halt in keine P. Kontrolle kommen sonst gibt es mecker...


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Da empfehle ich gutes und billiges Heizöl. Das ist nämlich bislang von der Steuerschraube der rotgrünen Socken übersehen worden!


    Fragt sich nur, wie man die Einfärbung wegbekommt. Angeblich soll es Wässerchen geben, die das können. Nur kann mir niemand sagen, was das für Zeug sein soll.


    Die Sprit und Dieselpreise in Deutschland sind inzwischen eine absolute Zumutung, dabei ist es ja noch nicht mal das Rohöl was uns das Geld raubt.
    Wenn die Herren der Regierung wenigstens die Güte hätten, die Spritsteuer als Feder für fallende UND steigende Rohölpreise zu benutzen, und uns damit einen konstanten Preis für mehrere Jahre zu garantieren.
    Aber nein, die knallen höchstens noch einen drauf, erhöhen auch noch die KFZ Steuer für 3 Wege Kats (die ja noch vor wenigen Jahren das Non plus Ultra waren), und überlegen sich jetzt schon, wie man die Preise an der Tankstelle noch höher bekommt.


    Ich plädire für Heizöl, der Staat ruft danach betuppt zu werden - er hat es bald nicht mehr anders verdient. Ich muß aufhören....das Thema....neneneee
    Stefan

  • Ich tanke fast nur noch Biodiesel, am Niederrhein z. Zt. bei 71,9.
    Das ist selbst bei 10% Mehrverbrauch deutlich billiger.
    Biodiesel könnte man auch selbst bevorraten, ist nämlich kein Gefahrstoff.

  • Da hast Du insofern recht daß der Umstieg nicht unproblematisch ist, da gibt es einige Horrorstories.
    Ich habe in den sauren Apfel gebissen und mir 2000 einen fast neuen Golf gekauft. Den fahre ich konsequent mit Biodiesel, inzwischen fast 90000km ohne Probleme.
    Was den Geruch angeht muß ich Dir Widersprechen. Ich finde den weniger unangenehm als bei mineralischem Diesel, speziell beim Tanken.