Faschingsparty!!!!!! angst das die anlage nicht ausreicht ??

  • Zitat von "Kracky"

    Ehrliche Antwort! Laß es!


    Kann mich Kracky nur anschließen.


    Nichts ist schlimmer (auch fürs Image) als ein mieser Job mit unterdimensioniertem Material.


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, als will uns hier jemand auf die Schippe nehmen.
    Also, wer bist du?


    XS 500: 2x500W/4Ohm für 1000 Leute :lol:

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

    Einmal editiert, zuletzt von cyberlight ()

  • Ich bin, gemessen an den meisten hier, eigentlich auch nur ein HKS und ich kann Dir nur einen Rat geben: Es ist besser, einen Job abzulehnen, als ihn zu vergeigen.


    Gerade als HKS ist man erstmal auf Jobs in unmittelbarer Nähe angewiesen, und wenn Du Dir erstmal den Ruf versaut hast, wird das schwer.



    Vielleicht eine Idee zur Abhilfe: Rede mal mit dem Veranstalter, ob man nicht eine kleine Ecke des Zeltes abtrennen, verdunkeln und eine "Sektbar" draus machen kann. Und da drinne dann "richtig Party :-)"


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Doch eine Alternative gibt es noch:


    - Du mietest Dir ne vernünftige Anlage
    - zahlt also quasi Lehrgeld
    - legst dafür einen guten Job hin
    - und erhälst Folgejobs......


    Das wäre die einzige Alternative zu FINGER WEG!!


    Detto


    PS. Das meine ich übrigens ernst!!!!

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Öhm bei solchen Va´s stehen bei uns mind. 6-8 Hornsubs und 2 x Doppel 10" / 2" Tops mit entsprechendem Amping.


    Da hat braucht man nicht auf Volllast fahren, schont das Material etc.


    Und gerade bei solchen Fasnets! VA´s wirds ja gegen später doch recht laut (Alkohol etc) und da solltest du Reserven haben.


    Da wirst du mit deinen 2 15" Topteilen und auch wenns nachher 4 Bässe sind wirklich nicht weit kommen und die Gefahr, das Material kaputt zu machen ist auch recht hoch.(Ausgehend von 1000 Leuten)


    Ich wiederhole zwar jetzt aber leih dir was anständiges oder geb den Job ab.

  • Wir machen Karneval 2006 auch 3 Säle mit 800 - 1500 Gästen.
    Da stehen dann pro Seite entweder
    4 x 18" und 2 x Doppel-12"/2" oder
    2 x Doppel-15" und 2 x Doppel 10"/1",
    jeweils mit entsprechendem Amping (HK-T-Serie oder LP-Serie).


    Zum Teil kommt nach 15 Metern eine Delay-Line mit 4 x 8"/1" (T-Serie) hinzu.


    Und da hast Du auch keine großen Reserven mehr, da wohl bei steigendem Alkoholpegel der Hörpegel sinkt....

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Na ich habe nicht das Bedürfnis alle Leute totzubeschallen - bei mir gibbet nen Karree 10m*10m pro Ecke ne PS 15. Die Restzonen werden zum Teil noch durch 2 PS15 und 2 PS10 abgedeckt(alle 4 auch geflogen), aber mit eklatant weniger Pegel - dazu 8 Hornbässe und das wars denne auch im Ton(bis auf ein paar JBL Control für die abgetrennte Sektbar)

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Moin,


    mit Deiner Anlage bekommst Du allenfalls eine Tanzfläche für 100 Leute in dem Zelt beschallt. Es kommt also drauf an, was in dem Zelt sonst noch los ist und ob Du Ansagen zu allen Gästen bringen sollst, was so garnicht klappen wird.


    Um Dich nicht zu blamieren sollte der Aufbau von vornehinein klarmachen : hier Tanzfläche, anderswo nur Dach gegen Regen...mit Soundmatsche....


    Jeder DJ wird Dir die Anlage totfahren, legst Du ausschließlich selbst auf?


    Gruß

    Lebe wohl, Michael Ebners Universum

  • Also hier mal ein anderes Beispiel
    500 Leute in ner hohen Halle und die Techniker bekommen immer auf den Deckel, weil die 4 12/2 Boxen zu laut sind, und die Par 64 zu Heiß :D :shock:

    ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.

  • Noch eine Frage meinerseits:


    Bist Du denn so nett und schreibst nach der VA wie es gelaufen ist? Nicht um sich da nachher drüber lustig zu machen, sondern anderen mal wirklich zu zeigen: SO geht es nicht - oder UNS zu belehren das wir alle viel zu viel MAT auffahren


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Glaubt ihr wirklich das man sich hier selbstkritisch äussern würde wenn die Aktion in die Hose gegangen ist? Ich glaube kaum das wir einen Bericht von der VA bekommen werden, schon garnicht wenn es nicht funktioniert hat wovon man ausgehen kann.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Macht mal langsam - Karneval fängt so richtig :D erst nächsten Donnerstag an...Alaaaf

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Gerade eben sehe ich die Erörterung hier, noch etwas verschlafen, da ich gestern - als Gast - einer Karnevalsveranstaltung hier im Köln/Bonner-Raum beiwohnen durfte. Tanz opp dee Deel - angereichert mit zahlreichen Auftritten bekannter Karnevalsbands. Nur so mal als Vergleich... Das Zelt war geschätzte 25 - 30 Meter lang, randvoll (naja, ein Teil der Gäste im späteren Verlauf des Abend auch, gemeint war aber die Auslastung der "Veranstaltungsstätte"). Front bestand aus 4 Stacks von KMT, jedes im Bass mit Doppel 15´´ und Doppel 10er und Zweizolltröte im Top, Nach ca. 10 Meter erste geflogene Delayline mit zwei 15-2 und 5 Meter die zweite geflogene Delay gleicher Art. Die Anlage war am Rande ihrer Möglichkeiten und nach 4 Stunden bewegte sie sich in den restlichen zwei Stunden, in denen ich da war, auch dahinter. Erwärmung von Schwingspule und Magnet waren deutlich zu hören. In gewissen Frequenzbereichen ging die Leistung runter, dagegen wurde vom Tonkutscher kräftig gegengekurbelt. Das tat meinen Öhrchen gar nicht gut. Die Zweizolltröte tutete was das Zeug hielt. Konnte die Anlage am Anfang des Abends noch verschiedene Stimmen gut differenzierbar wiedergeben, klappte das später nicht mehr so toll. Nicht das wir uns schon wieder falsch verstehen. Ich möchte niemanden hier wehtun (das tun meine Ohren schon) und etwas gegen die KMT Anlage sagen. Die Bässe waren zwar nicht sonder tief, aber für die Art der Veranstaltung ganz ok und die Tops auch recht nett. Die Anlage war auch fachgerecht verbaut und die Delays sauber geflogen und gesafet. Was mir aber schon wichtig war, die notwendige Dimensionierung deutlich zumachen. Auf Brett gefahrene Anlagen kommen auch an ihre Grenzen. Die hier beschriebenen Anlage für ein kleines Zelt ging so eben, durfte aber nicht eine Winzigkeit kleiner sein. Im Gegenteil.


    Also die Nachfrage am Anfang ( Ist die Anlage zu klein für 1000 Leute?) ist schon nicht mehr mutig. Mutig ist aber, wer den Veranstaltern reinen Wein einschenkt und nicht tapfer erklärt, auch mit minimalen Budget oder Holz die dicksten Veranstaltungen sauber abarbeiten zu können. Mehr Mut für mehr Holz. Gruß - lautundgut


    P.S. : Kennt jemand die beschriebene KMT Anlage?

  • http://www.kmt-sound.de


    AT 1022 / DF 1022
    2 x 10" / 2" Topteil
    500 / 800 Watt
    AT 1022:
    Betrieb über aktive Weiche
    DF 1022:
    passiv


    Bässe dürften dann die SW1520 gewesen sein.
    Ansonsten frag mal den rocknroller (Frank) der kennt sie mit KMT besser aus.


    Was ich nicht verstehe ist die Frage mit der der Threat beginnt:
    was erwartet ihr jetzt?
    das wir dir dir Angst nehmen?
    Oder das eurer Angst zugestimmt wird? Und ihr trotzdem nicht mehr Material kriegt?
    Das jemand Material für lau anbietet?
    Denn mit 2 Subwoofern ist es vorne und hinten nicht getan!

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte