Partnerschaften

  • Hallo an alle.


    Wir diskutieren hier schon die ganze Zeit herum und machen sonst noch alles zusammen. Aber hat von Euch schon mal jemand an eine PA-Forum-Partnerschaft gedacht? Wäre doch eine feine Sache wenn wir uns gegenseitig nicht nur mit Tipps, Kritik und Geschrieben helfen sondern eine echte Partnerschaft bei VA´s und Planung und natürlich auch Material helfen würden. Wäre doch sicher in aller Interesse. Mich würde Euere Meinung dazu interessieren.


    MfG


    Sachsen-Mike

  • tja, ich wäre der erste, der sich anschließen würde, obwohl es mit material für euch nicht wirklich interessant werden dürfte. über das, was wir verwenden, lachen profis doch nur... gruß, christian

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Zitat


    cen-music schrieb am 2002-05-22 20:15 :
    tja, ich wäre der erste, der sich anschließen würde, obwohl es mit material für euch nicht wirklich interessant werden dürfte. über das, was wir verwenden, lachen profis doch nur... gruß, christian


    Hi, was habt Ihr denn so im Angebot. Was wir haben ist für uns gut genug aber für Profis???? :smile:


    Ne ich wäre dabei, aber es ist des GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen oder auch Kartellgesetz genannt) zu beachten - so wegen weil Preisabsprachen usw. von der Konkurenz bzw. Mitanbietern.


    CU
    DJ Detto


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DJ Detto am 2002-05-22 20:36 ]</font>

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • naja es gibt einen typen zu den ich nicht mehr kumpel sage , dauernt kommt er zu mir und leiht zeug von mir , er hatt keine anschaffungskosten und mir gibt er einen apfel und ei dafür . Das kotzt mich an und das hab ich ihn schon gesagt wenn ich aufträge nicht erfüllen kann dann soll er sie auch nicht annehmen . Der typ besitzt auch nu nicht das tolle Material (nachgebaute Hitec anlage) usw .


    Wenn nicht klip und klar Verträge auf den Tisch liegen gibts nur zoff und bei geld hört bekanntlich die freundschaft auf .


    Podest, stativ oder truss her wenn ich das Material mal schnell brauche fang ich an mit den flügeln zu schlagen *g*

  • also wir können im Ruhrgebiet (natürlich auch drüber hinaus) mit vielen CP GS HPE dienen, viel AD Tonmaterial, amtlichen Frontplätzen, Monitor, DJ...Par 64 ohne Ende, Stufenlinsen, Dimmern, Mac500 und 600 MA Pulten, Technikern, Contac 50 Traversen, Bühnendächer bis 250 m^2, Eurotruss Traversen und Sonderstücken mitmachen...einfach mal nachfragen..


    _________________
    Immer im grünen Bereich...


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigSound am 2002-05-22 21:27 ]</font>

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • @ Marcoboy


    die von mir angesprochene Idee soll ja nicht heißen, daß wir uns unser Material jetzt gegenseitig schenken. Ich habe doch nur von einer Praktischen Zusammenarbeit gesprochen. Schließlich sollte für alle was dabei rauskommen. Also wenn DJ XY mal eine große PA braucht aber selbst keine hat dann hier mal im Forum nachgefragt. Auch wegen des Wettbewerbsgesetz mache ich mir keine Gedanken. Es soll ja nicht dahin führen, daß wir den Deutschen Markt beherrschen. Aber ein wenig Hilfe für alle würde doch sicher keinem von uns schaden. So kann man auch mal Personal leihen. Natürlich alles mit Verträgen und Bezahlung keine Frage.



    MfG



    Sachsen-Mike

  • Kein problem, gute idee...
    aber, ich denke wir sollten erst mal klein anfangen. das mit dem testermin steht noch nicht 100% und die T-Shirt geschichte ist auch nicht so einfach ins rollen gekommen. wenn wir uns erst mal gegenseitig richtig kennen ist das wahrscheinlich eher ein Thema. die Idee ist aber wirklich gediegen, da ich bei irgendwelchen verleihern irgendwie unsicher über die kenntnisse der Techis bin. hier im forum kennt man die läute und ihre Ahnungen (nicht negativ zu verstehen!) und kann somit sicherer sein.
    Gruß benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Moinsens!
    Was haltet ihr denn davon, dass jeder mal postet, welches material er im lager stehen hat? Vielleicht dafür sogar ne neue rubrik..... (hallo Admin...)


    Phil

  • marcoboy:
    von welchem Material in Berlin wird dir denn übel??


    2. Firmenkooperation in Berlin geht doch wohl kaum über Inner Company Rabatte hinaus oder hab ich da was verpaßt? Da hackt sich doch einer eher die Hand ab, als daß er irgendwo nach Hilfe fragt..

  • Hallo,


    wenn wir mal was Grösseres in der weiteren Umgegend von Scheibenberg machen sollten, lass ich mir auf jeden Fall Dein Triaks aufbauen, das wäre mir mal der rechte Test.


    Gruss


    Detlef

  • es liefen ja schon öfter diskussionen um eine art deutschlandweite "pa-company". wäre natürlich ne geile idee, sich die mucken nicht gegenseitig wegzunehmen, sondern untereinander planen, wann, wer, wo, womit. das würde natürlich vielen kleinen verleihern mit weniger amtlichem material die lokalen großveranstaltungen (die eh wegen fehlendem mat nach hinten losgehen) wegnehmen und es bräuchte auch als vorraussetzung konstante auftragslage in allen regionen genauso wie genügend kapital bei den veranstaltern. davon sind wir allerings noch ganz weit entfernt. allerdings ist die hier im forum entstandene idee einer "partnerschaft" - zunächst einmal beschränkt auf die forumsteilnehmer - ein großartiger anfang. da wir allerings alle über ganz deutschland verstreut sind, ließe sich über das internet eine schöne basis für das ganze aufbauen. in verbindung mit diesem forum und dem von j. knieschewski könnte man eine internet-präsenz erstellen mit dem ziel, dass sich jeder hier samt seinem material, personal und den von ihm bevorzugten aufträgen vorstellen kann und z.B. ein veranstalter über diese seite kontakt zu jeweiligen verleiher, tontechniker, usw. aufnehmen kann. andererseits wäre es eine großartige werbeplattform für jeden von uns. lasst uns doch ein paar auserwählte aus dem forum benennen, die sich als "gründer" dieser idee zur verfügung stellen sollen und dann sehen, was daraus wird. die möglichkeiten einer solchen seite wären ja immens. für den anfang würde ich mich auch bereit erklären, die seite zu erstellen, updaten, usw. kostenlosen webspace und eine vernünftige adresse à la "www.german-pa.de.vu" oder so ähnlich sind ja kein problem. was haltet ihr davon?


    gruß, christian

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Das hört sich cool an....
    Nur ich glaube nicht, das das wenn es grösser werden würde vor Gericht standhält,
    es gibt immer und überall Querulanten....

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • ja, das ist wohl wahr. das ganze müsste dann natürlich nach dem versuchsstadium :smile: offiziell werden, d.h. als vereinigung oder sowas ähnlichem. aber es könnte u.U. die ewigen misstände, die in unserer branche zur genüge vorhanden sind, endlich beseitigen, oder nicht? wie das ganze dann offiziell zu machen ist, muss hier ausdiskuttiert werden.


    gruß

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • ... für viele von uns hier wäre das auch eine prima Sache auch an größere Jobs zu kommen. Wenn einer der "nur" eine kleine Diskoanlage besitzt angesprochen wird, weil er ja mit solchen Sachen zu tun hat, dann kann er auf ein großes Potential von fähigen Fachkräften und natürlich amtlichen Material von allen PA-Forum Mitgliedern zurückgreifen.
    Das hat dann mit Absprachen und Wettbewerbsgesetz nichts zu tun. Man würde sich einfach nur unter die Arme greifen. Und nebenbei lernt der "kleine" DJ auch was von großen PA´s und Pulten u.s.w..



    MfG



    Sachsen-Mike