Hat einer Erfahrung mit den Behringer c2 Condenser?

  • Zitat von "Ingo"


    Sollten als preiswerte alternative für ATPro37r eingestzt werden (Chor Grundschule).
    Brauche dafür lowest Budget Condenser.


    Ich kann leider deine Frage nicht direkt beatworten.
    Allerdings lohnt es sich auf jeden Fall, einmal das t.Bone EM-800 genauer anzusehen. Dazu gibt es hier im Forum schon einige Meinungen.
    Das Mikrofon ist auf jeden Fall gut verwendbar.


    Viele Grüße


    Mathias

  • Ich würde Mathias mal zustimmen, für den Preis ist das Em800 echt einen Blick wert.
    Ich nutze es auch öfter mal für LowBudget Sachen, es tut was es soll.
    Ausserdem finde ich es nicht viel schlechter als das so bekannte AKG C1000, das ich aber gar nicht mag.... :oops:


    Gruß Jürgen

  • ciao ingo


    wir haben uns aus neugierde auch mal ein pack c-2 pro gekauft und sind eigentlich ganz zufrieden. bei einem schulchor scheitert es (falls es scheitert ;)) an anderen dingen. die mikrofone tun ihren dienst und klingen ganz anständig

  • Für einen Schulchor sollten die Dinger wirklich reichen.
    Ich hab sowohl die Pro37, als auch die C2 und nutze die Bäh-ringer gerne bei Budget-Geschichten oder als Notfall-Kit.
    Auch Aufnahmen kann man damit machen, ohne daß nur Müll rauskommt... :wink:
    Das einzige negative Erlebnis war, daß die LoCut-Schalter sich nach 2-4 Gigs verabschiedet haben und "rumflatterten", aber irgendwie hat sich das auch schnell wieder gelegt und sie funktionieren mittlerweile normal :roll: :?
    Ist jedenfalls keine absolute Fehlinvestition.


    Semi-OT:
    hat jemand Erfahrungen mit den unterschiedlichen Köpfen (Richtcharakteristika?) ? Ich hab bisher für Livemitschnitte und OHs nur die Niere genutzt. Taugt die Kugel auch was?


    edit:


    natürlich meine ich C2... :oops:
    (bin halt analphabet...)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

    Einmal editiert, zuletzt von treibsand ()

  • treibsand
    hast du dich verschrieben?,Rede war von C2 gefragt nicht B2.


    Bei einem Listenpreis von 68Euro fürs Pärchen wäre, wenn es denn funktioniert, kann man dann ja nix falsch machen.


    @ Alle Danke für die Infos


    Ingo

    Signatur.de

  • Ooops. Habe gerade festgestellt, daß Behringer die Dinger mittlerweile nurnoch als Paar verhökert.
    Vor 2-3 Jahren gab es die C2 einzeln und mit Auswechselkopf (Kugel / Niere).
    Damals haben sie auch ein Eckchen mehr gekostet. Aber für aktuell 59€ beim T. kann man garnix falsch machen.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • also ... ich habe vor kurzem mal Behringer wie auch t-Bone versucht, beides Schrott. Die Audio Technikas sind also immer noch das untere Ende der Fahnenstange, die bekommt man wenigstens einigermassen laut ... und bei einem "Schulchor" ist man ohne Schoeps eh verloren ...

  • Zitat von "oTon"

    da würde ich doch eher 20 Billig PC-Headsets kaufen, klingt genau so schlecht, aber bekomme ich wenigstens laut.


    heute sind wir ja richtig konstruktiv. ich habe durchaus pegel mit denen bekommen. müssen also noch andere umstände entscheidend sein.

  • Die idee mit den billigen headsets ist nicht so blöde, ich habe auf der messe auch bei dem ein oder anderen chinesen nach günstigen headsets für genau solche zwecke gesucht, man kauft sich direkt hundert, wenn eins kaputt geht ist es dann egal, und um noch ein wenig guten klang zu bekommen kann man immer noch ein gutes (oder günstiges je nach anspruch und bedarf) dazu hängen.
    für kinderchöre, anfänger etc. ist das eine gute lösung.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • ich habe es auch durchaus ernst gemeint ... habe so jahrelang meine gute Tat getan, indem ich die Grundschulaufführung meiner Mutter beschallt habe. Das einzige was hilft sind HEADSETS, Haupt/Stützmikrofone machen nur bei einem RICHTIGEN Chor Sinn, und dann auch nur qualitätsmässig sehr hoch angesiedelt, sonst klingt das nicht.


    Da es bei Grundschule nicht darum geht, das es audiophil klingt sondern das Papi/Mami ihren Sprössling HÖREN, müssen es keine DPA´s sein, was zählt ist Pegel.


    P.S. das einzige was schlimmer ist als Grundschulkinder sind Jugendliche in der Pubertät (so 12-14), die singen vor lauter Coolheit überhaupt nicht mehr ... :D

  • Ich benutze gern und oft Beyerdynamic Opus 53 - kleine Kondenser die für ihre 40 EUR/Stück (brutto) gar nicht mal so schhlecht gehen.


    Und: Mit dem Namen Beyerdynamic kann man bei unwissenden selbst mit diesen Mikros Zufriedenheit herstellen ..... :o)


    Grüße


    Micha

  • Hallo,


    immer wieder ist zu beobachten, das eine Frage gestellt wird, klar und eigentlich unmissverständlich. Doch nach kurzer Zeit gibt es alle möglichen Antworten. Ganz konkret auch wieder hier: " hat einer Erfahrungen mit den Behringer C2 Condensern". Als Antwort erscheint doch tatsächlich ein Beitrag, der Beyerdynamic empfielt, ohne auch nur einen Bezug zur Frage herzustellen (außer man stellt die Brücke über den verkündeten Preis her und sieht Beyer deshalb als Alternative..). Wenn der Fragesteller Alternativen wissen möchte, so sollte er danach fragen. Sonst interessiert es ihn anscheinend nicht. Und genau deshalb muss auch nicht jeder Thread ausufern mit zig Beiträgen.

    Tontechnik Joern Schindelbeck
    Lessingstraße 23a
    09380 Thalheim
    Fon: +49 3721 84564
    Fax: +49 3721 271548
    Funk: +49 172 3721116

  • Nein, war ihm nur zu offtopic.
    Aber das kenne ich auch, im Keyboardforum stelle ich eine Detailfrage zur Kombination von 2 Keyboards und alle wollen lieber darüber diskutieren, ob die Kombination von 2 Keyboards überhaupt sinnvoll ist.
    Behringer ist eben so eine Sache: Ich habe einen Composer, ein Ultrafex und ein Autocom, die seit über 10 Jahren problemlos funktionieren - auf der anderen Seite habe ich für die Kirche einen Multicom besorgt und bei diesem fiel pünktlich nach Ablauf der Garantiefrist ein Kanal komplett aus.
    Dafür läuft in der Kirche alles über einen Ultracurve und dieser macht seit 10 Jahren keine Probleme und auch die beiden Sharks die ich besitze, machen das, was sie sollen und zwar ordentlich und bei den beiden Behringer Micros habe ich noch nicht festgestellt, dass der Klang nachgelassen hat.
    Aber möglich, dass ich bisher nur eine recht große Portion Glück hatte und ordentliche Exemplare erwischte.

  • [quote="treibsand"]Ooops. Habe gerade festgestellt, daß Behringer die Dinger mittlerweile nurnoch als Paar verhökert.
    Vor 2-3 Jahren gab es die C2 einzeln und mit Auswechselkopf (Kugel / Niere).

    Du meinst sicherlich das B-5
    Das C2 gab´s immer nur im Päärchen.