2->6 Controler bis 700 €

  • Da gibt es so eine Kiste von SIRUS Pro mit Namen DXL 2006. Das Gerät ist wohl noch ziemlich neu - erfüllt aber alle Deine Anforderungen. Kostet 555€.

  • @ cookie, Vorsicht, wenn Du den vorschlägst, landest gleich im Party-Forum ;)


    Ne, im Ernst, für kleine Spielzeug-Aktivgeschichten wie aktiver Drumfill oder so wär das Teil vielleicht sogar ne Überlegung. Hat den schonmal jemand getestet?

  • Ich hab auch etwas Magendrücken dabei gehabt, auf dieses Gerät hinzuweisen. Beim einfachen "Drüberschauen" ähnelt es dem dbx Driverack PA, hat aber eine bessere Ausstattung.
    Wie es klingt - nun ja, das sollte der "geneigte Interessent" selbst herausfinden. Ansonsten bliebe noch die Suche nach einem gebrauchten Minidrive...

  • Wobei der gebrauchte Minidrive IMHO die allerbeste Alternative darstellt. Wir haben unsere PA's komplett mit den Dingern bestückt und haben die Entscheidung nie bereut. Im Vergleich zum Omnidrive bezahlbar aber akustisch gegenüber dbx und Co. ne völlig andere Welt

  • Hallo,


    auch wenn jetzt das Geschreie hier wahrscheinlich wieder los geht.........probier doch mal den Behringer DCX 2496 aus! Der hat 3 Ins und 6 Out und ist günstig (279,-- beim großen T).


    Der funktioniert bei mir in verschiedensten Konstelationen seit über 2 Jahren problemlos, war schon auf etlichen "Baustellen" und auch unsanftere Behandlung auf dem Anhänger hat ihm nicht geschadet. Nebenbei wurde er im intensiven Test im renomierten Magazin Produktion Partner mit sehr guter Bewertung getestet (teilweise sogar besser als erheblich teurere Geräte)


    Bin auch kein Fan vom Behringer, aber ein paar Geräte gibt es halt, die wirklich gut Ihren Dienst tun, und dieses gehört dazu....


    guckst Du hier:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43074


    Gruß,
    Thorsten

    Laut kann jeder................!

  • die diskussion über dieses teil wurde hier schon ausgiebig geführt.
    bzgl. zuverlässigkeit hast du offenbar großes glück, ich kenne da auch ein paar gegenteilige geschichten.
    aber egal, das muss jeder selbst entscheiden.


    ich würde jedenfalls auch eher einen gebrauchten Minidrive suchen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Also ich hatte mit dem Behringer technisch gesehen auch noch keine Probleme, allerdings habe ich ein Grundrauschen in der Anlage, was auch vorhanden ist, wenn ich die XLR Kabel vom Mischpult löse.
    Möchte da aber nicht behaupten, dass es vom Behringer Controller kommt, kann auch von den AMPs oder Ähnlichem sein...


    Das Rauschen fällt allerdings auch nur bei sehr leiser Wiedergabe auf...

  • Zitat

    Das Raumschen erzeugt der Behringer Controller

    Ist aber immer sehr relativ! Bei einer R'n'R-Sache ist es nicht zu hören - zumindest stört es niemanden. Bei einer Konferenzbeschallung kann man auch die Amps etwas unempfindlicher machen (Eingänge 5dB 'runter drehen), da deutlich weniger Headroom notwendig ist.
    Meine UD-Ausgänge liegen bei -3,6 dB und die Amps sind voll offen. Wenn ich nun 1 Meter vor dem Top stehe, ist tatsächlich ein leises Säuseln zu vernehmen. Bei Anwesenheit von Publikum muß ich schon 2 Mal hinhören, ob da etwas ist. Mein UD tut seit 2 Jahren ohne Ausfall und ein Minidrive/DBX etc. geht auch mal kaputt.
    Die analogen Controller à la CX 3400 rauschen schon deutlich mehr - aber auch hier kann jeder seine geschickte Einstellung ja nach Anwendung finden.


    ...wie war da mal eine Signatur: "wer ohne Behringer ist..." :D

    Grüße vom Ostseestrand


    André Ludewig


    mv-entertainment . de

  • Zitat von "surfvill"

    ... Wenn ich nun 1 Meter vor dem Top stehe, ist tatsächlich ein leises Säuseln zu vernehmen. Bei Anwesenheit von Publikum muß ich schon 2 Mal hinhören, ob da etwas ist...


    Das schaut anders aus, wenn man ein vollaktiv-setup betreibt (speziell mit BMS im HT ists mir aufgefallen, scheiß wirkungsgrad :lol: )


    Mich wundert das an dieser stelle noch keiner was zu den limitern im dcx gesagt hat, die sind nämlich zum davonlaufen....


    Aber es gibt hoffnug: Yamaha hat mit dem sp2060 endlich auch einen reinen 2in6 ls-controller vorgestellt, und die wissen wie das mit dem digitalkrams funktioniert :wink: der dürfte doch günstiger als die dme werden. ich bin jedenfalls gespannt...

    ...ein Beck's bitte...

  • Zitat

    noch keiner was zu den limitern im dcx gesagt hat, die sind nämlich zum davonlaufen....

    Tatsächlich! Auch in der Suche findet man nix darüber... :?:
    Weil ich hier auch immer gerne viel lerne, berichte das doch bitte mal detailierter!
    Meine (UD-) Limiter tun, was sie sollen: sofort greifen und nach einstellbarem Release wieder den Dienst quittieren. Ich hab es mir auf dem Oszi noch nicht angeguckt, aber besser klingt das schon mal, als bei einer QSC RMX...
    ...allerdings ist das Blinkern der Limitlumis bei mir ein Ausnahme- und kein normaler Betriebszustand!


    Zitat

    speziell mit BMS im HT ists mir aufgefallen

    Meine Beyma CP380M wirkungsgraden eigentlich auch entsprechend... 8)

    Grüße vom Ostseestrand


    André Ludewig


    mv-entertainment . de

  • Zitat von "Thomas"

    Das Raumschen erzeugt der Behringer Controller.


    Die neulich hier irgendwo geposteten Messungen sprechen da aber merkwürdigerweise eine andere Sprache...

  • Zitat von "surfvill"

    Tatsächlich! Auch in der Suche findet man nix darüber... :?:
    Weil ich hier auch immer gerne viel lerne, berichte das doch bitte mal detailierter!
    Meine (UD-) Limiter tun, was sie sollen: sofort greifen und nach einstellbarem Release wieder den Dienst quittieren. Ich hab es mir auf dem Oszi noch nicht angeguckt, aber besser klingt das schon mal, als bei einer QSC RMX...
    ...allerdings ist das Blinkern der Limitlumis bei mir ein Ausnahme- und kein normaler Betriebszustand!


    Die limiter erzeugen nebengeräusche. Das ist aber eigentlich bekannt.
    Das soll sich bessern, wenn man die releasezeiten erhöht, bei mir hatts jedoch nicht wirklich geholfen.


    Zitat

    Meine Beyma CP380M wirkungsgraden eigentlich auch entsprechend... 8)

    Die aussage bezog sich eher auf den unterschied aktiv/passiv top, da ja bei nem passiven meißt noch ein Widerstandsnetzwerk für die pegelanpassung tt/ht sorgt und somit auch das rauschen im ht mindert.
    Wobei sich das rauschproblem durch Verwendung beispielsweise eines dx26 nicht wirklich bessert ;)


    Dennoch:Allein die tatsache das wir den ud alle benutzen zeigt doch den mangel an alternativen ;)


    Grüße an die Küste,
    Tobias

    ...ein Beck's bitte...

  • Also,Finger weg von Behringer.....es gibt im Bereich DSP eigentlich nur zwei angesagte Hersteller:BSS und LAKE ....alles andere ist SCHROTT!!!Allerdings ist die Minidrive(wenn man nicht enorme Soundansprüche hat)völlig ausreichend,Omnidrive ist allerdings besser-hat einfach die besseren Wandler ,Limiter und eine Top-Phasenkompensation!


    Grüße von Micha

    Tel.:034904-20684

  • Zitat von "Omnidrive"

    Also,Finger weg von Behringer.....es gibt im Bereich DSP eigentlich nur zwei angesagte Hersteller:BSS und LAKE ....alles andere ist SCHROTT!!!


    Und das von jemandem, dessen Mailadresse mit "Powermate" anfängt :)


    Sicher ist das Omnidrive nett - aber wer soll das im kleinen Bereich (ich rede jetzt von 2x Single 18" + 2x Top) im Verhältnis zum Rest bezahlen?


    Abgesehen davon muß man einfach sagen, dass die Bedienung des Bähringer einfach besser gelöst ist :)


    Und für 280 Tacken lasse ich mir auch minimales Rauschen gefallen, das aber auch durchaus vom Pult kommen kann :)