Rog´s Audio-Quiz

  • 33 punkte, also in akustik und speakerbau bin ich wohl noch nicht richtig fit :oops:


    aber klasse test, vor allem das man am ende wenigstens die richtigen antworten bekommt.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich traue mich ja fast nicht:


    44.... :oops:


    Wobei ich ehrlich gesagt bei einigen Fragen nur geraten habe, weil ich mit den englischen Fachbegriffen bei den Lautsprechern teilweise nicht so ganz fit bin...

  • naja 40


    Zitat von "Mathias K."

    Wobei ich ehrlich gesagt bei einigen Fragen nur geraten habe, weil ich mit den englischen Fachbegriffen bei den Lautsprechern teilweise nicht so ganz fit bin...


    ging mir ähnlich - allerdings waren dann die Antworten bei mir überwiegend falsch...


    gruss


    horst

  • Ich habe nur 33/60 Punkten erreicht. :cry:


    Allerdings sind ein paar definitiv falsche Antworten drin. Oder ich habe die Fallstricke nicht erkannt.

    Bis dann... Arno!

  • Da ich mit der Audio-Technik meist wenig zu tun habe bin ich mit 27 Punkten wohl am untersten Ende. ;)
    Sobald man die Antworten als Elektrotechniker nicht mehr herleiten kann oder es zu irgendwelchen englischen Fachbegriffen aus der Audiotechnik übergeht hört es bei mir dann auch auf. ;)


    MfG Marcel

  • 41 - für blutigen laien die lizenz zum weiterschwätzen?
    :D:D:D

    there is no sweet spot.


    HINWEIS: hÖrnix und hOErnix hören zwar beide nix, sind aber zwei verschiedene User.

  • Ich muß wohl ganz offensichtlich noch mal die Schulbank drücken.
    35 :roll:
    Das führe ich jetzt aber mal nicht auf mein fehlendes Wissen zurück, sonder auf mein offensichtlich schlechtes Englisch.
    Ich hab gut die Hälfte der Fragen schlicht und ergreifend nicht verstanden.
    Und ein Test nach dem Motto: Ein Schlagwort raussuchen und Antworten funktioniert dann meistens nicht.
    Somit sind die meisten der Fragen, die ich nicht verstanden habe falsch.


    Nur zu meiner eigenen Beruhigung. Der Schnitt bei den Fragen die ich verstanden hab ist garnicht schlecht :D



    so und nu die google Übersetzung :D


    I must probably press completely obviously once again the school bench. 35: roll: That I attribute now however times not to my missing knowledge, separate on my obviously bad English. I well half of the questions simply and moving did not understand. And a test after the slogan: A key word mostly do not raussuchen and answers functioned then. Thus are most of the questions, which I did not understand wrongly. Only to my own calming. The cut with the questions which I did not understand is badly: - D


    zur Kontrolle nochmal zurück :twisted:


    Ich muß vollständig die Schulebank vermutlich offensichtlich noch einmal betätigen. 35: Rolle: Daß ich jetzt jedoch zuschreibe, setzt nicht zu meinem fehlenden Wissen, sich trennen auf meinem offensichtlich schlechten Englisch Zeit fest. Hälfte des Brunnens I der Fragen einfach und bewegend verstand nicht. Und ein Test nach dem Slogan: Ein Schlüsselwort meistens nicht raussuchen und Antworten arbeiteten dann. Sind so die meisten Fragen, die ich nicht falsch verstand. Nur zu meinem eigenen Beruhigen. Der Schnitt mit den Fragen die ich nicht verstand ist schlecht: - D


    P.S. schön das der letzte Satz zwar vom Inhalt her noch stimmt, aber was total Anderes aussagt.
    Woh wer hätte das gedacht: die Google Übersetzung versteht den Text und interpretiert von ganz alleine.....

    Es grüßt der Stephan

  • Hey, da bin ich mit 36 Punkten ganz gut bei der Sache, obwohl ich vom Boxenbau überhaupt keinerlei Ahnung habe und das Fachchinesisch (tschuldigung: -englisch) somit diesbezüglich nicht zu meinen Stärken zählt.


    Aber bei multiple-choice Fragen hab ich schon immer mehr Punkte erzielt, wenn ich erst blind eine Lösung getippt und dann die Frage durchgelesen hab :oops: :D :roll: .

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Hi,


    36 Punkte und ich hab auch nicht alle Fragen verstanden.


    Fürn Hobbykistenschlepper (ist ja noch alles ausbaufähig) doch garnicht so schlecht.


    Gruß
    Jojo

  • mein englisch ist sowas von schlecht und als laie für soviel technik bin ich mit 26 mehr als zufrieden. bin jez erster :D von hinten :(



    hatte alle richtig, mit denen ich schon in kontakt gekommen bin. und die musikerfragen waren auch klar. der rest kommt in den nächsten drei jahren dazu hoffe ich...

  • ja aber wie schon gesagt..manche fragestellungen mit antworten darauf sind recht merkwürdig...onkel fabian hatte sich auch schon gewundert...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat von "unknown_artist"

    ja aber wie schon gesagt..manche fragestellungen mit antworten darauf sind recht merkwürdig...onkel fabian hatte sich auch schon gewundert...


    nee im ernst: "4th order bandpass horn hybrid" für ein hd15 ist schon ein wenig aufgeblasen... und wer mit dem rta "systeme glättet" hat bestimmt noch ganz andere probleme.


    ukw:
    das ist ja schon verdächtig viel :wink: !

  • von den 14 "geratenen" Fragen nur 5 Richtige (wen wunderts bei drei möglichen Antworten)


    Mikrofon (kein Plan - nur das Ommni nicht für Vocals taugt weiß ich)
    Pultfragen (kein Plan )
    Lautsprecherffragen - einige sind Auslegungssache :?
    VA-Sicherheitsfragen waren glücklicherweise auch nicht im Quiz


    Frage: Wo kann man denn falsch antworten?


    Zitat

    und wer mit dem rta "systeme glättet" hat bestimmt noch ganz andere probleme.


    Es ist nicht nach Deiner Meinung gefragt, sondern nach dem, was (nach Ansicht des Fragestellers) allgemein üblich ist. :wink:


    Würdest Du den RTA als SPL meter einsetzen?
    oder um den Frequenzgang eines System's zu messen?