Neues billig line array

  • Für mich persönlich wäre es für kleine Geschichten als Frontfill interessant, da ich ja nur eine kleine Firma besitze zuweilen aber auch "größere" Hallen beschalle. Es ist dabei aber klar das man mit dem System keine 2.000 Personen vernünftig beschallt bekommt.

  • Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob es lediglich den Trend bestätigt, daß die Kunden nicht mehr bereit sind, für amtliches Material auch die entsprechenden Preise zu zahlen (sie bekommen ja leider oft genug vorgemacht, daß es billig auch tut)... Wenn sich also für den Vermieter das amtliche Mat. nicht mehr rechnet, muß dann halt die China-Kopie herhalten.
    Damit mich jetzt keiner falsch versteht: Ich finde diese Entwicklung keineswegs gut, eher im Gegenteil...

  • Da möchte ich jetzt aber mal dagegen halten das es wirklich diese Kundschaft gibt, micht persönlich sprechen die aber wenig an. Ich stelle immer wieder fest, trotz genüg Konkurenz ist es sehrwohl möglich Kundschaft von einer Firma und Ihrem können ansich zu begeistern und dann sind auch Preise ehr relativ. Das müssen nicht mal große Nummern sein die man da abzieht, das fuktioniert auch im kleinen. Seriöser Auftritt, der Beschallung angepasste Systeme und vorallem immer einen Tick besser sein als der Kunde sich das ganze schon erhofft hat. Bin echt erstaunt wie die eine oder andere günstigere Werbenummer einschlägt weil die Leute wirklich spüren bzw. selbst hören sie bekommen hier für das Geld wirklich was geboten und damit meine ich nicht Masse sondern Klasse. Nervig ist nur wenn du auf jeder zweiten Veranstaltung wo man selbst Gast ist von den Leuten angesprochen wirst wie schlecht das jetzt ist und das war doch bei uns so toll. Sag mal warum ist das so? Vornehmes schweigen!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • @ Kracky: FULL AK, wir haben Gott sei Dank auch diese Kunden denen Qualität vor Preis geht (meist Industrie bzw. Institutionen) und die einfach Aufträge vergeben, noch nicht mal mehr Preise einholen, weil sie einfach wissen, daß es mit uns funktioniert. Punkt. Aber leider ist das nur ein Teil der Kundschaft, und nur von diesem Teil kann man nicht leben. Die Erfahrung zeigt eher, daß es entweder so ist, daß Du Materialschlachten für kein Geld fahren mußt (siehe mest Top40-Bands oder kleinere R'nR Veranstalter die sich Bands holen die eigentlich 3 Nummern zu groß sind) oder daß (leider auch bei Industriekunden, vor Allem aber bei Städten, Gemeinden etc). das billigste Angebot zieht. Und wo das dann qualitativ angesiedelt ist, ist das andere Thema...
    Da kommt man als "Otto Normalverleiher" schon mal auf den Gedanken, die Jobs, die nicht wirklich riderorientiert sind, mit Billigmat. zu machen nach dem Motto "wird schon irgendwie gehen, besser als der Garagenverleih Knaub und Sohn ist man immer noch"...

  • ich liebe ja immer die erstaunten gesichter der kunden wenn sie fragen ob ich die anlage vergessen habe. von 'amtlichen' material muß ich meist weniger hinstellen. so ist z. b. die bühne nicht zugemüllt. außerdem hat sich von oben nach unten sehr bewährt. man biete billig mit amtlichem zeug an. der kunde will den billig kram nicht mehr. man muß das rückrat beitzen ihm zu sagen das der nächst job summe x kostet und das auch durch stehen. die meisten bleiben.
    letztlich darf man auch den eigenen spaß nicht vergessen. es macht schon mehr spaß mit gutem material auf das ich mich verlassen kann zu arbeiten




  • Das würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen, dass system als billig bezeichnen zu lassen :D vorsicht ironie.
    Fakt ist wir hatten das Teil,
    für wieviele Hausmarken das billig Teil irgendwo kopiert wurde weiß ich aber nicht ist mir auch bumms.
    Wenn die chinesen auch hin und wieder mal den Flugrahmen vergessen,
    wie sie es bei anderen Geräten mit Schrauben machen, nutzt auch der Tüv nix, oder prüft der alles einzeln?? Der Tüv kostet von den 500 eur
    bestimmt 70 % an dem Teil... Viel Spaß mit dem ersten Todesfall,
    es ist sehr mutig sowas auf die deutsche Menschheit loszulassen. hihi. Genauso wie chinesische Autos... :shock:



    PS: Für jede Kopie sollte man einem von denen die Eier mit nem stumpfen Buttermesser abschneiden :shock:


    nochmal edit: Wenn ich so unqualifiziert bin, gibts dann ne klirrmessung bei Vollgas? hehe, bitte in eurem eigenen Interesse nicht veröffentlichen...


    MfG Tobi

    übrig zuverkaufen:
    6x kurzhorn, obertonoem, roh, je 240,-
    10"-1"GFK Horntop,4550 an h1640 je 480,-
    1x dapVision 3500, 590 ,- (mk1-toshiba)

  • Zitat von "Little Punish"


    Wenn die chinesen auch hin und wieder mal den Flugrahmen vergessen,
    wie sie es bei anderen Geräten mit Schrauben machen...


    Arg pauschalisiert und Vorurteil-behaftet, meinst du nicht? :roll:

  • Ja das ist pauschalisiert, denn pauschal bei jedem 2ten Test fehlt was :P


    Teste noch 3-4 Geräte mehr, dann wirst du auch fluchen...
    Oder wenn sie mal versuchen, nen doppelschwingspulenbass im Gehäuse
    an einem Kabel/kanal anzuschließen. Der Betroffene beschwert sich
    erst jetzt nachdems kaputt ist :D

    übrig zuverkaufen:
    6x kurzhorn, obertonoem, roh, je 240,-
    10"-1"GFK Horntop,4550 an h1640 je 480,-
    1x dapVision 3500, 590 ,- (mk1-toshiba)

  • Wer derart schwere Anschuldigungen erhebt sollte zumindest in der Lage sein, Aussagen durch Messungen oder Bilder der untersuchten Objekte belegen zu können.
    Ansonsten sehe ich hier leider keinerlei Glaubwürdigkeit sondern finde das Niveau und die Ausssagen einfach nur daneben.


    my 2 Cents

  • Zitat von "Little Punish"

    Viel Spaß mit dem ersten Todesfall,
    es ist sehr mutig sowas auf die deutsche Menschheit loszulassen. hihi. Genauso wie chinesische Autos... :shock: MfG Tobi


    also die diskussion über die boxen lässt mich ja kalt, aber als DI Fahrzeugtechnik muss ich mal eindeutig sagen, dass das was du da schreibst einfach schwachsinn ist......
    lg


    getec

  • Little Punish: ich glaube das problem ist noch nicht mal nur die aussage an sich, sondern auch die art wie sie verfasst ist. wer eine ernsthafte aussage machen möchte, die gegebenenfalls noch sicherheitsrelevante aspekte beinhaltet sollte sie zumindest ordentlich formulieren, und das ganze nicht in einem jugendjargon der schlechtesten art tun.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • So, hier dann mal die Notbremse! Ich würde die Meinung von LP akzeptieren wenn sie mit Fakten belget worden wäre, aber so kann man das nicht hier stehen lassen. Auch ich bin kein Freund solcher Produkte aber entweder wir argumentieren in einem sachlichen, physikalisch und auch sonst standhaftem Rahmen oder hiermit war es das. Also gibt es hier ein Schloss, sollte einer der beiden direkt Beteiligten hier nochmal den Wunsch verspühren sich rechtfertigen zu müssen dann nur noch über die Moderation via PN, dann entscheiden wir über die Freigabe der Rechtfertigung, den sowas geht garnicht.


    Geschlossen bis auf weiteres!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • So, ich hatte ja extra geschrieben bis auf weiteres, weil ich hier absichtlich eine kleine Bedenkpause einbauen wollte und gebe das Ganze nun nochmal zur Endargumentation der breiten Masse frei, und ich hoffe diese wird sachlich fundiert so das ich nicht nochmal einschreiten muß.


    Hiermit wieder zur Diskussion freigegeben!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Danke Kracky. Die Diskussion über China für und wieder, sowie das Beschimpfen eines Systems, daß in der (verkäuflichen) Form noch nicht lieferbar ist, führt nicht weiter.


    Immer noch die Fragen an den Vertrieb: wird es eine Präsentation auf der Messe geben, oder gar eine Vorführung irgendwo? Wird es veröffentlichte Messungen oder Testberichte geben?

  • Auf jeden Fall wird es sicher keine Klirrmessung über 1 W geben .... :D

    übrig zuverkaufen:
    6x kurzhorn, obertonoem, roh, je 240,-
    10"-1"GFK Horntop,4550 an h1640 je 480,-
    1x dapVision 3500, 590 ,- (mk1-toshiba)

  • Little Punish: das nervt! Kannst Du irgendeine Behauptung auch mal untermauern? Sonst halt´s doch einfach mal mit Dieter Nuhr....


    @Mods: kann man den Benutzer nicht sperren, wenn er sich nach wiederholten Ermahnungen nicht qualifiziert äußert?

  • @littlePunish:
    hast du denn keine angst, das du dich unglaubwürdig machst mit deiner fortwährenden lästerei?
    auch wenn man starke schimpfwörter benutzt ist das noch lange kein beweis dafür, das deine thesen auch korrekt sind.


    der vertrieb sagt, das es die teile noch nicht zu kaufen gibt.
    das hat doch sicher auch seinen grund.
    möglicherweise hat man bei ersten versuchen mit den speakern festgestellt, das man so nicht weiterkommt und noch änderungen bis zum verkaufsstart gemacht werden müssen.
    sowas kennt jeder boxenhersteller, man stellt was zusammen das auf dem papier funktionieren müsste, aber das tuts nicht.
    shit happens.
    dann kommt die phase wo man entscheiden muss, ob das teil so überhaupt sinn macht oder ob man mit ein paar änderungen das selbstgesteckte ziel doch noch erreicht.
    und dann sollte eine beta-testphase kommen, wo ein paar ausgewählte user erfahrungen sammeln und weitergeben.
    möglicherweise gibts dann noch ein paar änderungen.
    wenn dann alles paletti ist, dann bietet man die box zum kauf an.
    ...und dann kommt erstmal die konkurrenz und macht die box nieder...
    ...und zum schluss entscheiden die käufer (wie wir alle wissen nicht immer so wie manns erwarten würde :roll: )


    es könnte also durchaus sein, das die erwähnten lautsprecher bis zur markteinführung dann doch deutlich besser funktionieren als die beta-boxen.
    ...und dann stehst du echt doof da mit deinen vorab-äusserungen...


    also ich empfehle erstmal abzuwarten bis die teile offiziell freigegeben werden, dann kann man immer noch schimpfen - oder loben.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich hab bis jetzt nur mitgelesen, aber anhand des "Schreibstils" kann man sich hier schon eine Meinung bilden. Wer laut und lärmend wie Little Punish daher kommt, disqualifiziert sich meiner Meinung nach schon selber.
    Nur schade das solche Personen sachliche Diskussionen verkomplizieren, da sie zum Mittelpunkt der Diskussion werden. (Wie ich es gerade ja selber beweise.)
    Immerhin ist man anhand der Diskussionsart einzelner Personen in der Lage Gruppen zu bilden auf deren Meinung man hören kann und welche man ignorieren kann.


  • Man lese sich doch nur diesen Blödsinn durch!
    Wenn Meister Punish sich wirklich mal Gedanken zu chinesischer Nachbaukunst machen würde, dann hätte alleine die Neugier schon dafür gesorgt mal in die Box zu schauen.
    Bisher habe ich jeden Nachbau von irgendwas, was mir in die Hände geraten war aufgemacht - erst dann kann man mitreden.


    Zu dieser VRX Kopie (die der kleine Punish garantiert nicht getestet hat):
    Die Weiche kopieren dürfte für die Chinesen das allerallerkleinste Problem sein, die Treiberchen kennen die auch (sind ganz leicht erhältlich), und beim 12er werden die garantiert etliche Modelle probiert haben, bis einer dem Original recht ähnlich war!
    Für wie dumm halten manche hier die Menschen (und Ingenieure) in China eigentlich?


    Natürlich ist es ein ärmliches und dummdreistes Verhalten, Produkte die sich hier etabliert haben einfach so nachzubasteln. Aber bei allem Fälscherehrgeiz den die Chinesen haben: die lernen immens dabei! Und in wenigen Jahren kommen die mit gescheiten, eigenen Kisten.
    Stefan

  • Zitat von "rockline"

    ...
    Natürlich ist es ein ärmliches und dummdreistes Verhalten, Produkte die sich hier etabliert haben einfach so nachzubasteln. Aber bei allem Fälscherehrgeiz den die Chinesen haben: die lernen immens dabei! Und in wenigen Jahren kommen die mit gescheiten, eigenen Kisten.
    Stefan


    und genau davon muss man leider ausgehen!
    über kurz oder lang (wohl eher kurz) wissen auch "die chinesen" worauf es beim lautsprecherbau ankommt.
    bleibt nur zu hoffen, das sie ähnlich seltsame klangvorstellungen haben wie "die japaner", die sich diesbezüglich deutlich von uns unterscheiden.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang