iPhone - Für uns "Gear Sluts"

  • Bin zwar traditionell ein unverbesserlicher Windoof Benutzer, aber das Teil ist mal echt sexy!


    http://www.apple.com/iphone/


    Angeblich Ende des Jahres auch bei uns.
    Da hab ich doch schon mal was für den nächsten Weihnachts-Wunschzettel...


    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • ich will dich ja nur ungern in deinem Enthusiasmus bremsen, aber was genau kann das Ding mehr als ein Smartphone mit großem Touchscreen? Das Vieh ist ein "Revolutionary Phone" weil ich Leute anrufen kann, indem ich sie aus dem Speicher auswähle? Ich kann mp3 anhören und mir Bilder auf einem 3,5" Bildschrim ansehen? Ich kann damit ins Internet gehen? Mit dem Applebrowser?
    Entschuldige die Ironie, aber ich sehe nicht, was an dem Teil neu sein soll, außer dass es ganz nett aussieht und einfach keine Tasten mehr hat.

  • es ist von apple, hat in i im namen, und kann wohl recht ordentlich browsen, dazu 4 oder 8 gig, ich will eins, ist doch egal ob es jetzt was besonderes ist, es sieht besonders gut aus, und trägt wie angemerkt den richtigen namen :D


    also kaufen, in den usa wohl ab juni....

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • teures spielzeug, braucht man(n) nicht. mensch erst recht nicht :D .
    dafür gehe ich lieber in einem bequemen restaurant einige male ein gutes, (englisches!) rinderfilet essen...... ich krieg hunger :roll:

  • Ich gebe Euch recht, von den Funktionen an sich ist nichts Revolutionäres dabei, aber die Art und Weise der Bedienung hat es mir angetan.
    Und es sieht auch wirklich sehr nett aus.


    Braucht man sowas? Überhaupt nicht! Aber darum geht es doch gar nicht... :lol:


    Grüße
    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • Hi


    Naja: Wiedermal nen Schicker PDA, der auch noch telefonieren kann...


    Mein Handy kann aber das selbe...
    Telefonieren, hat 1GB, kann PDF, Outlook und surfen dank UMTS und WLAN...


    Ob Man es braucht...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Naja das Teil hat mindestens zwei revolutionäre Features:
    1. es läuft laut Apple auf OSX d.h. ein richtiges Betriebssystem, für das es u.a. Yamaha Studiomanager gibt. Es hat natürlich auch WLAN, d.h. man müsste mit dem Teil zB ein M7 o. LS9 fernsteuern können was beim Monitore einpfeifen extremst hilfreich wäre...


    2. es benutzt als erstes mir bekanntes Gerät einen Multitouchscreen, d.h. man kann mit mehreren Fingern GLEICHZEITIG UNTERSCHIEDLICHE Punkte berühren und bedienen. Das wiederum ist eine Technologie, die angewandt auf eine Digitalpultoberfläche, der Oberhammer wäre


    ach ja und ausserdem siehts halt wirklich klasse aus.
    Haben will!!!

  • naja crap mit nem apfel drauf. ein handy respektive mobiles telefon sollte telefonieren. nicht mehr und nicht weniger. das konnte schon mein nokia 6310 und das mit nem grossen akku und ca 1,5 wochen laufzeit ohne aufladen. ausserdem machen dem dingen kratzer nix aus. wie siehts da mit dem i-telefon aus? meint ihr ech das ist besser? und vor allem die 500 dollar besser die es kosten wird? naja meiner meinung nach ein luxus-artikel.


    nur luxus sieht für mich, ganz ehrlich anders aus.


    mfg carlo

  • Zitat

    1. es läuft laut Apple auf OSX d.h. ein richtiges Betriebssystem, für das es u.a. Yamaha Studiomanager gibt. Es hat natürlich auch WLAN, d.h. man müsste mit dem Teil zB ein M7 o. LS9 fernsteuern können was beim Monitore einpfeifen extremst hilfreich wäre...


    Mit der kleinen Oberfläche wird EQen beim einpfeifen echt mühsam.


    Aber wenn Dich beim einpfeifen gleichzeitig wer anruft :D:D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • ah ja, undweil das so ist wird es auch so sein? software wurde schon immer für alle möglichen systeme geschrieben, und wenn die richtigenverträge gemacht werden sollte auch das gehen. man darf nie vergessen das apple sich ja sogar einen rechtstreit mit apple geliefert hat weil sie ja damals gesagt haben sie würden niemals den musikmarkt betreten, und jetzt?
    also ichglaube schon das es da früher oder späterwas für uns techs geben wird.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat

    aber das Teil ist mal echt sexy!


    Meine Meinung: Scheint so eine Art Fahrrad für Fische zu sein, das Ding.
    Schotter. Klickibunti für Technikmasochisten oder Pisas.


    MfG


    DirkB

  • Zitat von "DirkB"

    ...Klickibunti für Technikmasochisten oder Pisas.


    Danke für das Kompliment...

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • War nicht böse gemeint. :)
    Nur bin ich vermutlich schon zu alt, um einen Sinn darin zu sehen:
    Wenn ich telefonieren will, nehme ich ein Telefon. Möchte ich einen Film anschauen, schalte ich den Fernseher ein. Ist mir nach Musik zumute, wird die Hifianlage in Betrieb gesetzt, will ich computern, schalte ich den Rechner ein.
    Was soll fortschrittlich daran sein, daß wir in 10 Jahren spiegelglatte Kisten in der Wohnung haben; die je nach der Art, wie wir sie begrapschen oder anschreien Musik spielen, Faxe versenden oder Brot backen?


    Die Auswirkungen dieser Alles-in-Einem-Mentalität sehe ich an meinen Lehrlingen. In der Pause spielen sie Karten und dazu krächzt ein Mobiltelefon in einer Art, daß das "Sternchen" (erstes Transistor-Taschenradio der DDR) dagegen direkt eine Wohltat ist. Dann steigen sie in ihre untermotorisierten, überstylten Sardinendosen und fahren mit Boom-Xss vom Hof; vermutlich ohne die Musik ein einziges Mal so gehört zu haben, wie es annähernd richtig wäre.


    MfG


    DirkB

  • Schwachfug.
    Consumertelefon mit dem du schneller an die Grenzen stößt als gedacht.
    Leider genau wie meine Erfahrungen mit diversen PDA´s.
    Wie würden die jungen Musiker sagen ...??!! :


    Nokia 9500 rules !!!! :D


    Das ist nach mehreren Jahren Communitator-Nutzer doch immer wieder das beste, wenn du nicht nur telefonieren willst, sondern eben auch Internet, Kalender und ne ordentliche Kontaktdatenbank haben willst, die auch einfach und schnell zu bedienen ist.
    Bloß die Finge vom 9300. Das Ding ist ne Vollpanne !!!

  • Zitat von "Rockland"

    Schwachfug.
    Consumertelefon mit dem du schneller an die Grenzen stößt als gedacht.


    Wieso? Ich habe hier neben mir ein einigermaßen neues Telefon. Mit dem kann man genau so gut oder schlecht telefonieren wie mit dem W38, der im Keller steht. Was sollte ich mehr wollen?
    Mobiltelefon habe ich keins: ich leiste mir einfach den Luxus, auch einmal nicht erreichbar zu sein (bin keiner der Kommunikationssklaven, die beim Laufen, Liegen, Schei***, Essen und Po**en telefonieren und SMSen müssen).


    MfG


    DirkB

  • Neiiiiin, nicht noch einer der "Ich hab kein Mobiltelefonfraktion".
    Ich meine, Hut ab, wer sich das leisten kann, nicht ereichbar zu sein.
    Das ist ja jedem seine Soße, aber nicht, wenn ich die Leute erreichen will, weil sie mir anstatt meiner 10 SM 58 nur 8 zurückgebracht haben.


    Und SMS kann wegen mir auch abgeschafft werden !!! :D

  • Witzige Diskussion ;)
    Das Iphone ist ein nettes Gimmick für alle Apfel-Verrückten - aber wirklich brauchen tut man soetwas nicht.
    Gut, ich darf still sein, ich hab einen MDA3 - aber das Gerät verwaltet bei mir auch meine Termine und ich kann unterwegs die Verfügbarkeit von diversen Dingen in der SQL-Datenbank checken - das ist recht nett.


    Aber ihr habt Recht, notwendig ist dies nicht. Deswegen hab ich noch ein Motorolla V3i dazu, das ist das Handy wenn ich keine Lust auf einen Klotz in der Hose habe ;)


    Und im Auto schlummert das tollste Handy der Welt, ein Nokia 6310i.
    Die Kiste ist doch unkaputtbar - damit ideal für Jobs. Und man muss sich keine Akkusorgen machen ;)


    Allerdings erachte ich ein Mobiltelefon nicht als Luxus, vor allem nicht in unserem Gewerbe. Und für ungestörtes Vergnügen mit Natur, Bett und Rinderfilet haben die schlauen Entwickler einen Aus-Knopf eingebaut :D