Mit was hört der Livetechniker zu Hause? (evt. Homestudio?)

  • Zitat von "Tobias Zw."

    ... Gegen eine mit geringerem Nutzschalldruck


    Wieso Nutzschall?!? :roll:


    @ Schorsch: IMHO ein schlechter Tausch. Die Reveals kann man immerhin einfach abschalten, wenn sie nerven. :oops:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • 5.1 system mit


    als Front (B&W DM604S3




    als Rear (B&W DM603 S3


    Center Speaker B&W LCR600S3


    als Subwoofer B&W ASW750



    die ganzen surround speaker in hellem Sorrento Farbton (was das auch immer sein mag...) und den Subwoofer in schwarz.


    angetrieben von einem Yamaha AV Reciever RX-V750





    PS: ich sitze grade an ISDN und diese Bilderreihe konnte ich noch vertreten ;) wenns doch stört eben einen laut geben dann editiere ich den Beitrag ;)

  • Buhhaaaahaaa seit Ihr gemein, die armen Mädel, wir Tekkis sollten froh sein daß bei unserem ungewöhnlichen Job sich doch tatsächlich n weibliches Wesen unser erbarmt ;)


    Ich hab übrigens meine System 600 ausm Studio mit nach Hause genommen, die hängen an nem Yammi Receiver

  • Zitat von "Seven"

    Kann jemand die Truth soundmäßig einordnen zu den NS10M, weil diese hab ich schon im Keller stehen. Wäre halt doof, wenn die sich zu ähnlich wären.


    nein sind sie nun wirklich nicht ... truth ist eine eher "Hifi" lastige Abhörbox, NS 10 eine Relikt aus den 70-80ern ... mit bösen Höhen und kaum Bass. Oder meint ihr die neuen Modelle, die klingen ähnlich den Behringers, nicht ganz so Hifi.

  • für Allgemeinbeschallung (PC-Spiele, etc.) zwei kleine "Stageboxen" (Nachbau von PA-Boxen im Kinderzimmerformat) an einem Billigverstärker, wenns speziell wird mit einem Paar aktive Fostex PM 0.5

  • oton:
    Also sind die aktuellen Yamahas (HS80) nicht vergleichbar mit den NS1o?
    Das wäre ja auch ne Maßnahme. Preismäßig im Rahmen und wenn die neuen dann auch Bass auch darstellen können, wäre das ne super Sache.


    gruß
    Jan

  • Fürn Fernseher (Homecinema) den ich aber viel zu selten nutze: 2x JBL Control1, 5x JBL Control5 +SB5 (teilweise aktiv angesteuert über den Bähriger LSP-Controller und drei JBL Endstufen MPA irgendwas glaub ich sind schon älter (5-Kanäle für die C5er, 1er für den SB5) am relativ potenten Yamaha Receiver. Dazu Magnat Omega 380 als Infra bis 50Hz auch über Behringer.
    Zum Musik hören momentan: Spendor BC1 BJ 79 (manchmal auch Transmission-Line Selbstbau mit Infinity Emit Hochtönern) an Nad Modell 90 aus eben dieser Zeit und Thorens TD 160MKII mit Shure V15/2 oder 4 oder vom Dual 731Q. Alternativ stehen noch ein 80er Jahre Harman-Kardon PM655 und ein Yamaha AX 596 Vollverstärker bereit. CD Signal kommt vom Onkyo Integra DX 6570 oder Marantz CD56 (Philips Sichel Laufwerk) oder Blaupunkt CP2830.
    Ist zwar alles sicher weit von der Spitze des "Eisberges" entfernt, bietet meiner Meinung nach aber ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und etwas Spielraum zum experimentieren.
    Gruß Peter

  • Infinity Reference 31 MK II
    MB Quart 280
    15 Zoll Selbstbau-Bass (und Kappa LFs funktionieren doch!^^) als Couchtisch missbraucht...
    Grundig FineArts A-9009 Vollverstärker
    alten Yamaha Amp für den Bass


    Kann mich nicht beschweren... :wink:

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)