Zitat von "Tobias Zw."...Aber unter den Gesichtspunkten Preis/Leistung, Platz und Zukunftssicherheit würde ich doch klar für ein LS9 optieren.
ad preis/leistung: kann man sich (mittels zB. thomann online katalog) gerne einen vergleich machen: eine 24mono variante analog gelöst ist billiger als ein ls9/32 oder auch ein ls9/16 mit zusätzlichen pre-amps.
gl2400/24 2222,-
3x dbx1231 1104,-
3x dbx 166xl 732,-
1x drawmer mx40 555,-
1x m-one xl 269,-
1x tc m350 194,-
sideracks und verkabelung 400,-?
sind wir bei 5500,-, also genau dort, wo das ls9/16 ohne ausbau steht.
ad platz: hatten wir schon - wenn's halbwegs sinnvoll geplant wird, dann verliert man in der analogvariante nichts gegenüber einem ls9/32. und ehrlich gesagt, wenn da nicht einmal ein 24-kanal analogpult hinpassen würde, wie soll man dann als techniker dort platz finden?
ad zukunftssicherheit: schön, wenn ein ein paar monate am markt vorhandenes pult solche vorschusslorbeeren bekommt. was genau ist an einem analogpult nicht zukunftssicher?
ich denke, man sollte hier im auge behalten, dass es sich um eine fixe installation mit - höchstwahrscheinlich - sich in zukunft nicht gravierend ändernden voraussetzungen handelt. also sind das minimale transportvolumen und die flexibilität eines digitalpultes meiner meinung nach keine entscheidungskriterien.
unkompliziert zu bedienende arbeitsgeräte sind es jedoch schon, gerade in einem 200er club, wo wohl nicht jedesmal die bestausgebildeten bandtechniker (und auch haustechniker...) am werken sind.
naja. das alles hilft dem ursprünglichen fragesteller sicher ungemein bei seiner entscheidung.
mfg, th
EDÌT: aber beim venice sind wir uns einig, tobias