"Funkmikro" auf einer Karnevalssitzung


  • :D
    Fotografiert vor Publikumseinlass. Der Sitzungspräsident hat dann (als geplanten Witz) bei Beginn der Sitzung angefangen, in die Flasche zu reden, als nichts zu hören war, kopfschüttelnd die Flasche aus der Halterung genommen, deutlich ins Publikum gezeigt, und ist dann zur Seite gegangen, die Flasche abzulegen und eine echte Funke in die Hand zu nehmen mit den Worten "Hann se mich he bahl drahnkräje..." (hochdeutsch: "Haben die mich hier bald dranbekommen...")


    Auf solche Ideen muss man erstmal kommen...

    We're on a mission from God. - Elwood Blues

  • Die sind sogar echt. Die Sitzung fand im Krankenhaus der Augustinerinnen statt (hier in Köln liebevoll "Et Klösterche" genannt).

    We're on a mission from God. - Elwood Blues

  • irgenwer hat mir das mal erzählt:
    Ein Techniker hat ein kleines Mikro in einem XLR-Stecker verbaut und als dann jemand auf der Bühne mit dem Kabel ohne Mikro über die Anlage das Reden angefangen hat, gabs wohl die ein oder anderen erstaunten Blicke... :)

  • Unsere Nachbar(feuer)wehr hat ein Strahlrohr mit eingebautem Mikro, was sich sogar über den Kugelhahn aus- und einschalten läßt.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "Eliminator"

    Unsere Nachbar(feuer)wehr hat ein Strahlrohr mit eingebautem Mikro, was sich sogar über den Kugelhahn aus- und einschalten läßt.


    Gibts davon Bilder?


    (Nach nem Bauplan lohnt es sich vermutlich erst garnicht zu fragen...)



    Das wäre DER Gag auf der nächsten Hauptversammlung!

  • Hmm klingt so als wärst Du ein Kamerad! Bilder kann ich auf die Schnelle keine ranschaffen, kann Dir aber sagen, daß im Innern ein Mikroschalter sitzt, der vom Kugelhahn betätigt wird (die Kugel selbst ist ausgebaut). Dieser Mikroschalter unterbricht die Signalader.


    Als Mikro haben die ein Vivanco Videomic genommen, was vom Durchmesser oben reinpaßt. Nur der Windschutz guckt noch raus.


    Das Ding ist Teil eines Rednerpultes, welches aus einem U-Hydrantenoberteil und einem Standrohr besteht, wo dann auf einen Abgang mittels diverser Adapterstücke das Strahlrohr drankommt. Das Kabel kommt dann unten im Hydrantentopf raus und kann von dort aus verlegt werden.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Schön, aber leider nicht ganz so stilvoll ist ein altes Telefon.
    Wenn man's dann sogar noch klingeln lassen kann - Super!

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • Zitat von "da_user"

    Schön, aber leider nicht ganz so stilvoll ist ein altes Telefon.
    Wenn man's dann sogar noch klingeln lassen kann - Super!


    mein Interkom :wink:


    1. abheben
    2. kurbeln bis zum Erfolg... (ja, klingeln kanns auch) Zubehör = XLR Adapter.


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Hätte da noch die passende Vermittlungsstelle aus NVA-Beständen...
    8 Endgeräte + 2 Amtsleitungen. Ist aber für Gala nur bedingt tauglich, da das System doch einen recht hohen Wirkungsgrad beim Klingeln erreicht...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • nichtnur beim Klingeln, wenn man beim Kurbeln die andere Hand auf den Schraubanschlüssen hat klingelt noch was ganz anderes :twisted:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Eliminator"

    Hmm klingt so als wärst Du ein Kamerad!


    Richtig!


    Zitat von "Eliminator"

    Bilder kann ich auf die Schnelle keine ranschaffen


    Wenn du mal welche hast würde ich mich drüber freuen!



    Danke mal bis hierhin, ich überleg mir da mal was, hat aber noch n bissl Zeit, da jetzt erst mal die anderen Wehren mit der Ausrichtung der Versammlung dran sind.


    Muss mal schauen, ob nicht ein kleines Condenser in ein BM-Rohr vorne rein passt, wenn man das Mundstück runtermacht....


    Wir werden sehen...