Genesis Tour 2007

  • Hallo liebe community,


    ich wurde jetzt von einem Bekannten zu einem Genesis Konzert in Hanover eingeladen. Weiß denn jemand von euch wer die Tour macht und was für Technik eingesetzt wird?



    Lg David

    "Mein Pult ist kein Klärwerk!"

  • ACHSO damit hatte ich jaa gar nicht gerechnet!
    Ich dachte dabei handelt es sich um ganz viele, leichtbegleitete und gut aussehende Frauen.... :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D




    Nee schon klar, aber weiß denn jemand vielleicht ewtas genaueres drüber?

    "Mein Pult ist kein Klärwerk!"

  • Brüll :D


    m. reitz:


    Du hast die Produktionsleiter ( Zitronenfalter )vergessen :D:D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Nein das ist nicht egal.
    Ich will ja vorher wissen was aufgebaut wird. Ansonsten muss ich ja dann vor Ort nachschauen. :D
    Außerdem freu ich mich doch viel mehr drauf wenn ich weiß das geile Technik da steht. :P

    "Mein Pult ist kein Klärwerk!"

  • Zitat von "m.reitz"

    *kopfschüttel*



    :?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:



    findest du das so schlimm? Es hatte mich halt einfach interessiert aber soo wichtig ist es nicht.
    Aber trotzdem danke für die schöne Erklärung am Anfang.
    Damit habe ich mich etwa 2 Jahre lang beschäftigt und eine Seminarfacharbeit drüber geschrieben. :D

    "Mein Pult ist kein Klärwerk!"

  • Zitat von "David Prösler"

    Nein das ist nicht egal.
    Ich will ja vorher wissen was aufgebaut wird. Ansonsten muss ich ja dann vor Ort nachschauen. :D
    Außerdem freu ich mich doch viel mehr drauf wenn ich weiß das geile Technik da steht. :P


    ....na dann geh lieber nicht hin.
    Hast du denn noch nicht gehört das Genesis mit den alten Zeck 15/3 muggen geht ?? :lol:

  • Ich stelle mal die kühne (und The Police mißachtende) Behauptung auf, daß diese Tour das Ereignis des Sommers wird.
    Klar, die Herren sind nicht mehr die Jüngsten und Collins hört auch nicht mehr so gut, und sie spielen viel von dem Pop-Dreck aus den 80ern und 90ern.
    Es wurden jedoch von der Band wohl auch Stücke ab 1973 geprobt.
    Und DAS sollte man sich nicht entgehen lassen.
    Einiges aus den 80ern und 90ern ist ja zudem auch ganz gut, z.B. Domino und Fading Lights.
    Ich werde in Leipzig (stehend) und in München (sitzend) dabei sein.


    @ David Prösler:
    Hingehen und genießen! Muckerpolizei lohnt sich bei den Dimensionen sowieso nicht. Du kannst außerdem davon ausgehen, daß alles, was gut, neu und teuer ist, dort auch zum einsatz kommen wird. Und davon dann gleich auch sehr sehr viel.
    Die Tour 1992 war fantastisch und setzte Maßstäbe bei Sound und Video.
    Lassen wir uns einfach überraschen...

  • Nein, ich bin da nur Gast.
    Ja, die Karten waren teuer, insbesondere München/Sitzplatz/beste Kategorie. Und da der Eventim-Server zum Vorverkaufsstart natürlich überlastet war (konnte ja auch keiner ahnen, daß so viele Genesis-Fans schon Internet haben... ;-)) hab ich auch mehrmals Bearbeitungsgebühren für verschiedene Städte und Kategorien bezahlt.
    Das interessiert mich aber in dem Fall überhaupt nicht, weil es eben die Band ist, die ich höre, seit ich 10 bin... und mit der ich jahrelang alle genervt hab. ;)


    Die 5 besten Genesis-Platten, die Du Dir mal anhören solltest?
    1. Selling England By The Pound (1973)
    2. The Lamb Lies Down On Broadway (1974)
    3. Foxtrot (1972)
    4. Live (1973)
    5. A Trick Of The Tail (1976)


    Verschrobener, sehr englischer, teilweise gar nicht so komplizierter und fast akustischer, ungemein lyrischer, atmosphärischer, orgelnder, mellotronender, progressiver Rock von armen schüchternen jungen Männern, die damals so zwischen 20 und 25 waren!

  • ich glaube die wirklihc einzig interesante frage wird sein: Analog oder Digital, und wenn Digital welches????


    alles andere wird doch das übliche großkonzert zeug sein, ein LA von JBL/Meyer/L Acoustics/Adamson, einen haufen Dolby Lake Prozesoren o.ä., ein wenig "fancy" outboard wie avalon etc.


    also nicht sehr spektakulär, und in der woche danach steht es dann im ProsoundNews oder ProsoundnewsEurope.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "SimonFB"

    Wenn der Chef auf der Bühne steht, wird wohl auch V*L am Start sein :wink:


    Das habe ich auch gedacht. Da aber Phil Collins anscheinend nichts mehr mit VL zu tun hat, muss das nicht zwingend so sein. Meiner Information nach gehen die mit Robe an den Start.


    Das ist jetzt keine 100% Info, kommt aber aus "gewöhnlich gut informierten" Kreisen.



  • Schade um deine Zeit die du mit so einem arroganten Antwort verschwendet hast .Nicht jeder hier ist Besitzer einer Company oder hat mit grossen Produktionen zu tun.Mit so einer Antwort kannst du dich vielleicht als Redakteur bei der Sendung mit der Maus anfangen .Wenn dich so eine Frage nervt behalte dein Fachwissen lieber für dich und nimm es mit ins Grab.


    mfg franz45

  • Ich denke auch, dass man sich eher auf die Musik freuen sollte aus auf irgendeine Technik die da hängt. Währenddessen gucken ist ja trotzdem nicht verboten. Aber ob da nun die neuste, beste und tollste Technik hängt oder nicht, es zählt, wie das Konzert ist und rüberkommmt.