• Zitat von "Manuela"

    73, 88 und 99. :lol:

    Was soll denn das sein? Kein Becken, dafür umso mehr Oberweite und vor allem Hüftspeck? :roll: :oops: :?


    B2T: was will uns der Fragesteller mit dem Ausgangsposting sagen?

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "Eliminator"

    Wir haben die Funkcodes Florian und Florentine(2m-Handsprechgeräte) :)


    Ich denke mal das dürfte Ärger geben wenn Du Feuerwehr Codes benutzt :lol:


    Der daniel "over and out" :roll:

  • "Wir rufen den Postschaffner, das dritte Wort im Telegramm ist die Lösung!"


    ;)


    Nein, im Ernst, was genau suchst du? Es macht sicherlich Sinn nach gemeinsam beschlossenen Regeln zu funken. Man muss ja nicht gleich nach BOS Regeln funken....


    Man sollte sich auf eindeutige Funkrufnamen einigen, meistens eignet sich der Nachname der Funkenden Person.


    Gerufen wird dann nach folgendem Schema:


    [Gerufene Station] für/von [Meinrufname]


    Irgendwelche Codes sind meiner Meinung nach nicht Sinnvoll. Verschlüsseln muss man in unserem Gewerbe sicherlich nicht.
    Auch die u.a. im Amateurfunk häufig genutzten Q-Gruppen sind bei uns nicht wirklich brauchbar... Irgendwelche "Roger, Over, Ende" Sprüche hab ich noch nie verwendet.


    73

  • Mit einem Kollegen habe ich mir angewöhnt, das Wort "Catering" nicht zu benutzen (kann zu Verstimmungen innerhalb der Produktion führen). Entweder "Sektor C" - kennt aber schon fast jeder, oder:


    "Ich bin im Zeitplan - und Du?"
    "Habe ein bisschen Delay - in 2min bin ich wieder drin" :)


    -SCNR


    73

  • interessant wird es, wenn ihr in einem H&M etwas von Neptung 500 oder gar Neptun 1000 hört... dann heist es - schnell weglaufen.


    Catering = Büro 3

  • Zitat von "Apostoli"


    Gerufen wird dann nach folgendem Schema:


    [Gerufene Station] für/von [Meinrufname]


    Jup, das ist eigentlich das Wichtig(st)e.


    Hier noch die Erklärung von Manus Zahlen
    http://www.fernfahrer.cc/Info/CB-Code/allgemein.html


    Wo wir schon beim H&M sind: bei Karstadt ist "17" das Klo :wink:


    Apostoli: und warum sollt ich dann laufen? Brand? Überfall?


    128

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Chef an alle:
    Das Bier ist im Truck, ganz unten - ganz hinten. Also erstmal ausladen und aufbauen, alles bitte !


    Hand an Chef: hier Bier, bitte kommen ! (keine Antwort weil alle kommen)


    und für "Funk Codes" hat meiner Ansicht nach niemand Verwendung, man kennt sich. 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat

    Ich denke mal das dürfte Ärger geben wenn Du Feuerwehr Codes benutzt


    Das machen wir ja nur bei der Feuerwehr :)

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • richtig :)


    nicht empfehlenswert sind auch kanäle die sich mit " Christoph " oder "gunther" ansprechen :)


    tipp das drk oder andere rettungsdienste mit "Eisbeutelgeschwader" ansprechen - und auf einmal ist leben in der bude *duckundwech*


    :P


    nicht ernstnehmen


    gruß Stefan

  • Ich habe mal nebenbei als Schleppwagenfahrer gearbeitet, also Falschparker abgeschleppt :oops:
    der Funkname war MONEYMAKER 1 usw....... :D

  • Authentifizieren sie sich nach Whiskey, Papa, Golf, Uniform, Romeo, Juliet ...

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.