1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

  • kleines beispiel für richtige dummheit??


    ...wenn die putzfrau den technikraum mal "ordentlich" mit dem dampfstrahler reinigt!


    :o :o :o


    ist tatsächlich in nem robinson-club passiert, das pult und alle siderackgeräte waren im arsch... :evil:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Oder die übereifrige Putzfrau(oder Mann) die Soundgeräte mal ordentlich abstauben wollte und dabei den 2x31 EQ komplett auf +12 stellt, zu allem
    Überfluß noch die Stromversorgung zieht für den Staubsauger und nicht zurücksteckt. Ergebnis:megastress mit der Disse, 200Km Fahrstrecke und
    dann noch die Frage beantworten müssen ob das nicht ein Garantiefall sei.


    Besten Dank auch....


    Dieter

  • Schauspieler, die Löcher in Bühnenpodeste Springen... (Gruß an Fabian Harloff)


    Statisten, die - vor aufregung - auf die Bühne Uriniren.


    So geschehen an diesem Wochenende bei meiner derzeitigen Theaterproduktion...


    phil

  • Was ich überhaupt nicht brauche, wenn die letzte Band eines Benefizkonzertes um kurz vor 24h mit dem Soundchek fertig is und dann verkünden muss dass die Polizei da is und die Sache abgeblasen is nur weil die 4 Bands davor nicht in die Gänge gekommen sind. Die ham jeder fast eine stunde umgebaut obwohl das Drum stehen blieb und die Pultbelegung gleich blieb. Ich war zwar ausnahmsweise nur als Zuhörer da, aber eben schon seit 15h voller Vorfreude auf die letze Band, die dann leider nicht ran durfte. Aber alles für den Guten Zweck, hauptsache 8€ Eintritt kassieren.
    PA war d&b 4x B2 8x C4Sub und 8xC4Top, soweit naja, Pult war ein soundcraft TWO was ich da nicht hingestellt hätte, Siderack waren 4x Stereo Drawmer comp, 1x Behringer Quad Gate, EQ BSS Opal, hätten die lieber mal ein günstigeres für R'n'R besser geeignetes System gekauft und dafür den Frontplatz auf den gleiche Level gebraucht wie das Frontholz.

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • Zitat von "NoWay"

    PA war d&b 4x B2 8x C4Sub und 8xC4Top, soweit naja, Pult war ein soundcraft TWO was ich da nicht hingestellt hätte, Siderack waren 4x Stereo Drawmer comp, 1x Behringer Quad Gate, EQ BSS Opal, hätten die lieber mal ein günstigeres für R'n'R besser geeignetes System gekauft und dafür den Frontplatz auf den gleiche Level gebraucht wie das Frontholz.


    Wieso? Meinst Du es hat wegen den Two schlecht geklungen???

  • was man nicht braucht ist ne local crew , von denen 80 % kein wort englisch sprechen, obwohl es sich um eine ami produktion handelt! gruß an gerhard, der zwei 60 kilo schwere bühnen podeste aus missverständniss den hands drunter fast auf die rübe hat fallen lassen.


    gruß Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Man soll ja nicht den ewigen Krieg anzetteln aber Kollegen die während auf und abbau nur rumstehen und scheiße labern scheiß lichtshow fahren und mich nach den abstacken der PA fragen warum ich das wind up mit den Lampen nicht mit gebracht haben braucht echt kein mensch, ich weiß nicht ob es gut war das er dann schlafen gefahren ist(der abbau war alles andere als fertig) aber erstand eh nur rum und ging uns auf den sack dadfür hat er aber die Schlüssel von den Arbeitsbühnen mitgenommen, als wir anriefen legte er auf und machte das Telefon aus, auch eine Art von Problembewältigung.



    bei der selben va die enthüllung eine Denkmal sollte pyrotechnisch untermalt werden, o-ton Agentur "ni viel nur ein paar kleine Fontainen nix großes und schon gar kein großfeuerwerk", am VA tag wurde im Radio und der Prwesse eine Einweihung mit großem Feuerwerk angekündigt (alle wußten davon nur ich nicht, und ich war der Pyrotechniker)
    ich hab mir dann das genöle der Zuschauer anhören dürfen "was das bissel zeug ??"


    Auch der VA selbst zeigte sich wenig begeistert aber smart bezahlen und Actros kriegen geht nicht, Punkt

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • was man auch nicht brauchen kann sind schlecht gelötete kabel,die dann einen kurzschluß auslösen (in dem fall war ich,da ich nciht gut löten kann) allerdings der verursacher...


    vorallem wenn das dann 8 std. fehlersuche zur folge hat, isses derb...

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • Na lang ist es nicht mehr bis zur 1000. Schaffen wir das heute noch?


    Frag mich, wer der 1000ste ist. Ist im entscheidenden Moment bestimmt wie bei ebay. Alle auf einmal...


    :D:D:D

  • alles während (!) einer Veranstaltung; beim Aufbau hatte sich wohl keiner drum gekümmert:


    "...Äh, wir brauchen da noch Licht für den Bierpavillon draußen"
    "...Hast du vielleicht noch ne kleine Schreibtischlampe; die an der Kasse sehen nix"
    "Wir brauchen noch ein Verlängerungskabel und nen Dreierstecker für den Bierwagen"
    "Äh, die Tequilabar ist zu dunkel; kannst du nicht eine von den Lampen (= PAR64 orange) immer an lassen??"



    Tom

  • wo wir bei licht sind fällt mir noch was ein.


    ich ein zelt "verpflegt" sprachbeschallung und vorne bissi bass für einen bunten abend. ich leuchte ein wenig die bühne ein mit dem bissi licht was da war. also bekomme ich die gegend hell wo nachher ein chor sein wird, dann bekomme ich die gesichter am rednerpult hell und eben sonst alles recht gleichmäßig.


    musste dazwischen ma kurz in die firma und kam dann zurück, was war passiert??


    alles licht verstellt, 2 lampen richtung sektbar, einer richtung theke etc.


    "ei da wirds sonst so dunkel....."


    achja und singen sollen se im dunklen


    *PATSCH* :evil:


    und dann war ich gegen 1500 fertig mit aufbau und ab 1800 sollte mal kurz ne tanzgruppe proben bis 1830.
    um 1505 kam die tanzgruppe und wollte JEZZ gleich BIS 1830 proben und ich sollte bitte dabei sein........


    :evil::evil::evil::evil::evil::evil:


    ich war recht nass und durchgeschwitzt und wollte nochmal 2 stunden couching machen. aber was macht man nicht alles für unbegabte, schlechte tanzgruppen....

  • Ach, Zelt? da fällt mir ein, was ich garnienichtmehr baruche:
    Einen Veranstalter (Wirt! :evil:) der für eine Jazzgeschichte ein Riesenzelt hinstellen lässt aber leider beim Zeltverleih kein Licht fürs Zelt gebucht hat. Immerhin, an PA und Bühnenlicht hat er gedacht.
    So gegen 22.00 Uhr war die Bühne schön hell aber die Getränkeausgabe am anderen Ende des Zeltes sehr, sehr dunkel.
    Also trabte unser Wirt Richtung FOH.
    Wir haben dann 2 Floorspots geopfert.


    Das beste an der Geschichte: Auf das Geld (3 Tage 24PARs und Personal) warte ich heute noch.


    Passiert ca. 1997 in 74... B.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Dann hat sich das erledigt...


    Nach 3 Jahren verjähren Schulden.


    Also brauchst du garnichtmerh zu hoffen, wobei wir damit schonwieder einen Punkt hätten den man absolut nciht braucht...



    MfG Johannes Pradler

  • Was auch keiner braucht:


    Auftrag für doppel-CD-Player (bitte nur Denon), Mischpult, 2x Funkstrecke und ein Wenig Licht für eine Abschlussfeier. PAwird vom Auftraggeber gestellt. Ach ja, kosten darfs auch nix.
    Hatte schon mal keinen Bock drauf und entsprechend kalkuliert.
    Am Tage der VA! telefonischer Auftrag aber bitte in zwei Stunden mit dem Aufbau beginnen. Expresszuschlag ausgehandelt also O.K.
    Also ich denke, das Geld nimmste mit (zumal ich Zeit hatte).
    Als ich dann dort war, war ich zunächst mal alleine mit dem Hausmeister. Ne Stund später kam dann jemand, der mir gesagt hat, wo ich aufbauen soll. Bin gerade fertig, da kommt so'n Typ daher, er wolle die PA bringen, ob ich nen Ausgang auf DIN 5polig!!!! an meinem Miachpult habe? :o
    Ich verneine & verweise auf mein Angebot, in dem symmetrische XLR-Out erwähnt sind.
    Er geht mal die Anlage holen. Ich wundere mich schon, warum er nicht fragt, ob ich beim ausladen helfe, aber gut, weniger Schweiss für mich, denke ich.
    Der PA-Techniker (so hat er sich vorgestellt!!!) kommt nach ca. 5 minuten wieder und es haut michhalb aus den Latschen (und ich habe schon einiges gesehen...)
    Bringt der Kerl doch tatsächlich so ne Allround-Kiste (Würg) mit eingebautem Kassettendeck und einem! Chassis drin. MaxLeistung so ca. 10W.
    Ich frage, wo die PA ist und er schaut mich verständnislos an und deutet auf die Kiste.
    Als ich dann einwände, dass er damit nicht glücklich werden wird, kommt bloss die Aussage, dass das schon funktioniern würde.
    Er hätte auch so ne Adapterkassette, mit der sonst immer der CD-Player angeschlossen wird. (Uralt, gabs mal für Autoradios).
    Kurz mit dem Veranstalter geplaudert, ins Lager gefahren und ordentliche PA vermietet.
    Ende gut - Alles gut


    Gruss aus Nürnberg,


    Buzz

  • Zitat von &quot;buzz&quot;

    Allround-Kiste (Würg) mit eingebautem Kassettendeck und einem! Chassis drin. MaxLeistung so ca. 10W.


    Adapterkassette


    :o


    Was man auch nicht braucht: Jemand anderst aus der Band hat die Vorbestellung beim Verleiher übernommen, hat sonst auch immer gut geklappt.
    Anderhalb wochen vor dem Gig ruft man nochmal an um die Details nochmal zu sprechen, und der Verleiher ist überrascht, daß man nicht nur Frontholz und Multicore, sondern auch noch Mikros, n kleines Pult und ne Monitorstufe haben will....
    War gottseidank noch alles zu haben...


    Schönen Gruß
    Didi

  • BGB §196: ...in zwei Jahren verjähren die Ansprüche 1. der Kaufleute, Handwerker.... für Lieferungen....Ausführung von Arbeiten...


    ..6. derjenigen, welche bewegliche Sachen gewerbsmäßig vermieten, wegen des Mietzinses....


    Ich hab´allerdings in meinem Uralt-BGB (1991) nachgeschaut- das aktuelle ist irgendwo vergraben.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • so stehts 2001 auch noch drin...


    außerdem gefunden:

  • Wenn man am 26.6. um 22.00 draufkommt, dass man noch ein Dutzend Mickabel loeten muss fuer den job am 27.6.


    Wenn man ein Soundcraft Delta SR alleine vom keller zum Auto tragen muss, weil man den Sackwagen vergessen hat...


    Wenn man mit einer 100kg Box am Sackwagen auf der Stiege ausrutscht und den ganzen Stock runterdonnert und unten ein Mordsloch in die Wand haut...


    to be continued :)


    CU
    martin