1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

  • Für eine größere VA reichten 36x PAR64 nicht, also 2x 6er Bars dazugemietet. Leider hat der Vermieter nicht erwähnt, das seine Bars nach der eher unübliche Norm K1: Pin1/2 K2: Pin3/4 und nicht nach der Standartnorm K1: Pin1/9 K2: Pin 2/10 etc. verkabelt sind. Das gab die tollsten Lichteffekte und hatte einen rasanten verschleiss an Leuchtmitteln zu Folge.... :cry:

  • Zitat von "martin"

    Wenn man mit einer 100kg Box am Sackwagen auf der Stiege ausrutscht und den ganzen Stock runterdonnert und unten ein Mordsloch in die Wand haut...


    to be continued :)


    CU
    martin


    Du bist allen Ernstes mit ner Box in die nächstbeste Wand gedonnert?


    Meine Güte, ich würde verzweifeln wenn mir das mit meinen Boxen passieren würde...


    Wie sah die Box (und du) danach aus? Und die Wand natürlich...


    MfG Johannes Pradler

  • War eh nur ein OSB Prototyp. OSB ist uebrigens sehr stabil. Der Box merkt man eigentlich nix an. Die haelt mehr aus, als Altbauwaende :)
    Ich selbst bin ja hinten nachgekullert, daher nix passiert ausser ein paar blauen Flecken :)


    CU
    martin

  • Was ich morgen nicht brauchen werde:
    Abiball mit Live-Mucke, und die Backline muss nach dem Soundcheck für den Gala-Schmuh wieder abgebaut werden, damit der Tanzkurs da seinen Riverdance machen kann :-?
    Vielleicht lohnt es sich wenigstens optisch 8)

  • veranstalter die ein tag vor der veranstaltung kommen und meinen sie brauchen noch das u das u ........ am besten dann auch noch an einem wochenende im sommer
    künstler die bodypacks die ganze zeit runterschmeißen.
    ne schulband die ewigkeiten braucht zu kapieren, dass jeder sein eigenes mic hat u des au so bleiben soll.
    ne schulband die nich versteht dass mer n sm58 nich unbedingt in die basedrum reinlegen sollt...


    naja die 1000 sachen ham mer ja schon lang. s gibt ja so gut wie kein post wo nur eine sache drin steht!!!!!

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt u dienen zum ausdruck meiner individualität

  • Unbestäniges Auftragsvolumen! Echt unglaublich, jetzt hatte ich drei Wochen volle Flaute und dann kommt alles zum gleichen Termin und nun hab ich auf nächstest WE das Lager komplett leer. Können die den nicht einer nach dem anderen kommen? Aber das ist ja immer so, wenn einer anfängt kommen alle anderen auch auf diesen Termin. Aber was soll´s Geld stinkt nicht und ich bin ja käuflich! *ggg*

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hi!


    Wenn ein Kunde bei mir 10 Groundsets (Erdungsset für Trussing, besteht aus einem Erdungsspiess, einem Verbindungskabel und einer Erdungsschelle für 50mm Rohr) bestellt, ich dann 8 Stunden am Schweissgerät stehe, um die Spiesse zusammenzuschweissen und der Kunde dann die Bestellung wieder canceled, brauch ich das auch nicht unbedingt :evil: .
    Naja, immerhin bin ich die Dinger für knapp 400 Euro wieder losgeworden, ein befreundeter Elektriker hat sie gekauft.


    CU, Tobias

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Kracky: so gehts doch hier allen. entweder ich schlafe nicht weil am Abend ein Gig ist, oder weil ich noch altes Material herrichten muss, weil alle Zumietquellen leergeräumt sind. Mein Kollege ist gestern 3 Stunden unterwegs gewesen, um eine kleinen Party - PA zuzumieten, zur Zeit ists bitter...

    laut statt hell!

  • ach, was ich auch nicht haben muss:
    - Do, 12 Uhr: Mein Kollege hüpft von der Bühne, reißt sich zwei Bänder
    - Do, 14 Uhr: während einer Show explodiert ein digitaler EQ neben meinem Mischpult. lauter Knall, schwarze Rauchwolke, 20 Sekunden Pause, bis das Pult direkt aufs Multicore gesteckt ist
    - Freitag, 03 Uhr - 05 Uhr: Nachtruhe
    - Freitag, 09 Uhr: eine von zwölf Funkstrecken geht kaputt, man versuche erst garnicht, noch was kompatibles zu bekommen.
    - Freitag, 10 Uhr: Eine Leinwand, die ein Videofuzzi aufgehängt hat, fällt aus 6 Metern runter. Zufällig niemand drunter.
    - Freitag, 12 Uhr: Koffeintabletten fressen, damit ich nicht hinter dem Pult einschlafe
    - Freitag 14 Uhr: ich renke mit eine Rippe aus, nehme Schmerzmittel, die der Kollege für seinen Bänderriss bekommen hat
    - Freitag 15 Uhr: ich schwebe schon etwas, rechne jeden Moment damit, bunte Spiralen moder ähnliches zu sehen...
    - Freitag 18 Uhr: während einer Showpause sticht mich eine Wespe
    - Freitag 22 Uhr: ich lasse mich heimbringen, schlafe, bis heute, 11 Uhr...

    laut statt hell!

  • Zitat von "Kracky"

    Unbestäniges Auftragsvolumen! Echt unglaublich, jetzt hatte ich drei Wochen volle Flaute und dann kommt alles zum gleichen Termin und nun hab ich auf nächstest WE das Lager komplett leer. Können die den nicht einer nach dem anderen kommen? Aber das ist ja immer so, wenn einer anfängt kommen alle anderen auch auf diesen Termin. Aber was soll´s Geld stinkt nicht und ich bin ja käuflich! *ggg*


    Bei mir isses genauso...


    Seit 4-5 Wochen absolute Sendepause...


    und jetzt?


    Ich hab gestern fast nen halben tach damit verbracht, div. Material dazuzumieten, weil: der kommende Monat wird verdammt heftig...


    Alles auf einmal, ich musste sogar schoin div. Leuten absagen, weil ich mich nunmal nciht vierteilen kann...



    und zu allem Überfluss: Der Verleiher bei dem ich normalerweise dazumiete ist auch komplett ausgebucht, also nix mit Sonderrabatt, nen neuen finden und natülich voll blechen, das kann cih absolut nciht brauchen...


    MfG Johannes Pradler

  • 50 Köpfige Blasorchester deren Vertrag bis 21.00Uhr geht, wobei die anschliesend gebuchte Tanzband ab Punkt 21.00Uhr spielen soll.
    (Orchester war aber wirklich gut!)
    Ich hätte nur gerne die Gitarren lauter gehabt! :D


    Aber geschafft!
    Aufbau und Soundcheck nach 60min.

  • Jugendarbeit mit knappen Budget (schon 2 Jahre her)


    Freitags 8:00 Uhr ins Auto nach Dortmund
    Freitags 9:00 Uhr Einladen von 10 Macs samt Pult, etc.
    warten bis um 12:00 Uhr der Kollege vom Kirchentag in Frankfurt zurück ist und auch noch 6 Macs einlädt
    Freitags 13:00 Uhr nach Essen Trussing einladen
    Freitags 16:00 Uhr Gemeindehaus ausladen, Patchen, Programmieren
    Freitags 20:00 Uhr ICH ESSE DAS ERSTE MAL AN DIESEM TAG
    Freitags 22:00 Uhr Einbauen von Gobos in Macs
    Samstag 2:00 Uhr Anruf aus der Firma von den Kollegen: Wir sind jetzt da, ihr könnt das Zeug abholen
    Samstag 5:00 Uhr Zeug vor der Halle abladen, Jemanden mit dem Adapter Pipe-Fresse aufs Zeug setzen...
    Samstag 6:00 Zeug aus dem Gemeindehaus geholt
    Samstag 6:45 Transporter bei der Gemeinde abgeliefert
    Samstag 7:00 Go in die Halle
    Samstag 12:00 Soundcheck/Einleuchten
    Samstag 14:00 Generalprobe
    Samstag 15:40 Ich schlafe das erste Mal an diesem Tag... Leider hinterm Pult und während eines Tanzes... Die CD lief dann erstmal durch :evil::evil::evil:
    Samstag 18:00 Vorbereitung auf den Einlass
    Samstag 18:30 Einlass
    Samstag 19:00 Durchführung
    Samstag 22:00 Abbau
    Sonntag 01:00 Halle leer, Übergabe an Hausmeister
    Sonntag 01:10 Ich penne im Gemeindehaus
    Sonntag 08:50 Die Kirchenglocken fangen an zu leuten... direkt über mir... Seitdem kenne ich den Notaus für die Glocken :D



    So long

  • Zitat von "Finelight"

    Freitags 20:00 Uhr ICH ESSE DAS ERSTE MAL AN DIESEM TAG


    Es gibt im Bio-Laden ordentliche Müsli-Riegel (Firma Allos), die ersetzen zur Not eine Mahlzeit. Einfach ein paar in die Werkzeugkiste...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess


  • Bei mir isses genauso. Soviel Zeug + Techniker kann ich gar net rankarren, damit ich alle Jobs machen kann. Und sobald die Ferien anfangen, ist der Spuk vorbei.. *grrr* Warum müssen eigentlich alle Veranstalter Ihre Termine auf die selben 4 Wochen legen... :evil:


    aber wir sinds ja gewohnt... Es ist jedes Jahr das selbe...

  • Kabel eintreiben und dann sortieren. Erst immer die Anrufe kurz vor Torschluss: "Hast du nicht zufällig" und dann wieder den Sachen hinterlaufen müßen (Ähm liegt vielleicht da hinten oder in der Sammelkiste). Z.B. Fx'e exotisch einbinden (nach dem Soundcheck) und keine Zeit mehr für einen Funktionstest haben. Einfach keine Planung da.


    Oder wenn das Material (Mixer etc.) bei längerem Verleih nicht vernünftig abgedeckt und geschützt wird. Erst die wertvollen Sachen haben wollen und dann nicht richtig damit umgehen.


    Viele Grüße Michael

  • Ist mir leider letzten Sommer widerfahren:


    Ich hab ca 400kg Lautsprecher mit nem amtlichen Hankettenzug in einem Layerturm hochgezogen, nur um festzustellen, daß der Zug defekt ist und dich nicht mehr ablassen läßt!! Ein Ersatzkettenzug war natürlich nicht vor Ort.
    Also am zweiten Wing alles wieder ablassen, Kettenzug dort ausbauen, drüben wieder einbauen, tothängen, Zug wieder ausbauen, in den zweiten wing tragen, Alles wieder hochziehen.........


    Drei Stunden Extraarbeit und fiese Klettereien. Alles bei 34grad.


    Brauch ich nicht wieder :wink:

  • was ich in der saison nicht brauche, sind mitarbeiter, die bei sowieso leerem lager noch mal n backup amp und mal 5 speakon kabel zur sicherheit mitnehmen. das ist ja schön und gut, aber wenn man als letzter packt, dann guckt man ganz schön in die röhre....