Einbrennservice: Voodoo vom Feinsten

  • *roflol* gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade!
    ... mit einspielrichtung!!! :D:D:D
    werd' morgen einen sattelzug mit allen unseren kabeln dorthin schicken :D:D:D

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat

    Die Einzellitzen der Kabel bestehen vorzugsweise aus Kupfer. Dieses Material weist eine ungeordnete und ungerichtete Molekularstruktur auf. Das elektrische Signal muss daher eine Unzahl Molekulargrenzen überwinden, um vom Kabeleingang bis zum Kabelausgang zu gelangen.


    na ein glück dass ich noch atmen kann, bei den ganzen molekulargrenzen in meiner lunge... [beliebig fortsetzbar] :| .


    Zitat

    0173/8262519 anrufen, ich beantworte gerne alle Fragen.


    cool, also wer seine freiminuten loswerden und ein interessantes gespräch führen möchte... :wink:

  • Das ist gar nicht mal so zum Lachen. Es gibt Musikerkabel mit Flußrichtung. Wurde ein der PP auch mal in einem Beitrag angeschnitten, dort wurde geschrieben, dass es im Studio sogar hörbar ist.

  • Zitat von "ImmerLauter"

    Das ist gar nicht mal so zum Lachen. Es gibt Musikerkabel mit Flußrichtung. Wurde ein der PP auch mal in einem Beitrag angeschnitten, dort wurde geschrieben, dass es im Studio sogar hörbar ist.


    entschuldige mal, :roll: handelt es sich bei Musiksignalen nicht immer um Wechselstrom? :idea:


    und wenn Du das wirklich eindeutig hören kannst 8) ich wette 500 Euro dagegen, das du es nicht schaffst das zu hören


    @ Inspiration: Immerhin 99,9% positive bei 5345 Bewertungen :D

  • warscheinlich sind in der Redaktion der PP auch schon ein paar altgediente Redakteure der Hochglanzmagazine von z.B. AUDIO oder Stereoplay usw. angekommen, die wissen noch mit welchen blumigen Beschreibungen man das Unwahrscheinliche ausdrückt, um auch die saure Gurken Zeit mit "interessanten Beiträgen" zu überbrücken.


    Gruß UweS.

    Gruß UweS.

  • tach zusammen,


    das kenn ich nur all zu gut, ist ja in der HiFi und Car-HiFI Szehne ein verkaufsargument für überteuerte Kabel mit so lustigen Pfeilen drauf...


    Hatte ich mal einen Vertreter dafür im Geschäft, der wollte mir ein Chinchkabel verkaufen mit "Flussrichtung" und meinte da geht das signal nur in die eine Richtung durch. Ich habe spontan ein grinsen von rechts nach links ins Gesicht bekommen und meine nur "Was ? :shock: ihr hab nicht etwa dioden mit eingebaut? :? "
    Na auf jeden Fall kam der dann auch mit so gerede von Molekühlen und Athomen und haste nicht gesehn, es wäre auch im Moment bei denen im Verkauf der top renner, weils halt besser geht als normale kabel. 8) klar doch!


    Ich meinte dann nur: gut, wolln wir mal sehr was mein Kunde als erstes machen würde: Kabel genau gegen Pfeilrichtung in die Car-HiFI-Wand mit eingebaut und ausprobiert.
    Erstaunter Vertreter: "Geht ja doch sorum :shock: ?!?"
    Und was soll ich an der stelle meinem Kunde sagen wenn er empört vor der Tür steht und das Geld wieder haben will ? 8)


    Er packte seine Mappe ein und wart bis heute nicht wiedergesehn...


    ...Sebastian


    Rubrick: Lach & Sachgeschichten

  • In einer Live-Produktion? Interessant. Und wie hat man das eindeutig rausgehört? Haben die instant alle Kabel neuverkabelt und jedesmal, wenn die Kabel 'richtig' angeschlossen waren, gabs ein 'Aaaaaaah!' vom Publikum, ansonsten ein 'Buuuuuuh!'? :D
    Na, Spass beiseite - den Artikel würd ich gerne auch sehen.


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Bei Verwendung von Kabel mit festgelegter Fließrichtung muss man höllisch aufpassen. Ich habe eines dieser Kabel versehentlich falschrum angeschlossen.


    Nach ein paar Tagen sind die Elektronen in Streik getreten:
    "Das gehe ihnen alles gegen den Strich, das wäre nicht ausgemacht und deshalb haben sie mit der Gewerkschaft gesprochen von wegen unzumutbarer Arbeitsbedingungen. Nach einer Urabstimmung haben sie jetzt die Arbeit niedergelegt."


    Jetzt kann ich keine Musik mehr hören :cry:


    Gruß FF

  • Ein wenig traurig waren wohl manche Besitzer symmetrischer Geräte, da xxx neues Referenz-Cinchkabel Kimber KS 1036 (4/07) nur asymmetrisch zu haben war. Doch nun stellte Ray Kimber das symmetrische NF-Kabel Select KS 1136 für 3090 Euro vor. Es lehnt sich an den Aufbau des KS 1036 an und besitzt jeweils drei teflonisolierte Massivleiter aus hochreinem Silber für die beiden Signale und einen dicken Silberdraht für die Masseverbindung


    Na wenn das kein Schnäppchen ist ;)


    Einfach ein paar Stücke von einem frischen Kiefernholzbalken abgesägt, mutmaßte der Redakteur beim Anblick der BigFeet von xyz audio laboratory. Falsch, erklärte der international agierende Zubehörspezialist, das sei uraltes, quasi versteinertes Holz, behandelt und abermals getrocknet. Es scheint was dran zu sein: Vier BigFeet (98 Euro) unter dem windigen Plastikgehäuse eines DVB-S-Tuners bewirkten ein ruhigeres Bild.


    Vielleicht sollte man mal den Kamin auskehren und die Holzreste als "perfekt eingebrannt" für schlappe 198 EURs unters dürstende Volk bringen :mrgreen:

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?


  • ... ist sau gefährlich ein Flussrichtung gebundenes Kabel in der falschen Richtung zu verwenden. Es kann Dir passieren das sich Joe Cocker plötzlich wie Heino anhört. :wink:

  • Zitat von "ImmerLauter"

    Ich suche nächste Woche mal den Beitrag raus. War eine Produktion von Rain-Age mit einem sehr bekannten Musiker.


    bitte, oder nenne die ausgabe und seite.

  • Das ist doch eine ganz alte Geschichte.
    Oder habt ihr euch noch nie gefragt, warum XLR-Kabel nicht anders herum auf das Mikro passen ?? Eben wegen der Flussrichtung !


    Seitdem versuche ich die Klinkenkabel zu vermeiden (Da ist eine falsche Verwendung nicht ausgeschlossen !)


    Gruß
    Cheesy

  • Damit die Elektronen immer ein leichtes Gefälle vorfinden kommen Mikrofone ja auch auf ein Stativ und die Stagebox auf
    den Boden. Wenn mans umgekehrt macht, hört man sofort den Unterschied. :?

  • nana wie schnell ist ein Elektron und wie schnell ist der Strom - das ist schon ein Unterschied :D Shame on you Inspirion

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung