Lautsprecher Management

  • Hallo!
    Wollte mal nachhören ob es Alternativen zu dbx driverack, bss minidrive usw gibt?


    Hintergrund ist der das ich sowas suche - problem es darf gebraucht nicht viel mehr als 500€ kosten.


    Was ist von den Behringer teilen zu halten? (bitte nur sinnvolle Antworten)



    mfg Martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Zitat von "Maaatin"


    Was ist von den Behringer teilen zu halten? (bitte nur sinnvolle Antworten)


    So Sinnvoll wie die Suchfunktion ?!?!? :roll: :evil::evil::evil:



    Zitat von "Die Suchfunktion nach dcx"

    Die Suche hat 114 Ergebnisse ergeben.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • ok..denke das mir das vielleicht ein bischen weiterhilft...


    zwar nicht das dabei worauf ich ausbin aber werde schon was passendes finden.


    kann dann geschlossen werden.



    mfg martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • ... Xilica 3060:
    Einfach zu bedienen (noch einfacher mit dem "beiliegendem" PC-Programm - aber nur über ser. Schnittstelle), jeder Ausgang (und Eingang) hat (IMMER !) 6 Filter, recht flexibles Routing und viele HP/TP-Filterkonfigurationen verfügbar ... Delayzeit ist leider etwas sparsam ausgefallen.
    Auch Positiv: Kein Steckernetzteil, sondern Kaltgeräteanschluß

  • Sound-Klinik hat geschrieben

    Zitat

    ... Xilica 3060:
    Einfach zu bedienen


    Unter einfach zu bedienen stell ich mir was anderes vor
    immer nur ein Parameter sichtbar in der Anzeige
    keine Copy-Funktion


    da find ich den Behringer doch deutlich schneller zu programmieren von Hand


    ausserdem merkt sich der Behringer beim Ausschalten die aktuellen Änderungen in einem Zwischenspeicher
    der Xilica tut das nicht


    aber 18 plus 36 EQ´s sind schon viele EQ´s fürs Geld beim Xilica, da kann der Behringer nicht mit
    und man kann die Ausgänge beliebig mit Namen verzieren beim Xilica, das find ich auch klasse
    so für die das 93´te Filterset-up der 17´ten Bestückungsvariante



    mit freundlichem Blubb

    solange Fragen nix kostet, sind Antworten nix wert

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Mir fällt kein professioneller Controller ein, der ein Steckernetzteil hat.


    ... ich habe eben aufgrund meiner jahrelangen Muckerei eine große Abneigung gegen Steckernetzteile ... und zwar besonders bei Geräten, die häufig transportiert/bewegt werden (... und jedes Gerät mit Kaltgeräteanschluß wirkt auf den ersten Blick schon mal irgendwie beruhigend). :wink:

  • Das ändert sich schlagartig, wenn so ein nettes Steckerchen von selbst mal aus der Buchse fällt... Am besten im fertig verkabelten Siderack am Furman :D


    Ansonsten sollte man überhaupt erstmal vom lieben Martin den Stand der Dinge einholen. Denn es bringt gar nichts, hier ewig zu empfehlen und zu diskuttieren wenn der werte Kollege am Ende doch nichts kaufen möchte oder kann. Eine Rückmeldung wäre doch mal ganz angebracht denke ich :D

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Zitat von "cen-music"

    Das ändert sich schlagartig, wenn so ein nettes Steckerchen von selbst mal aus der Buchse fällt... Am besten im fertig verkabelten Siderack am Furman :D


    Sicher sitzen Schukostecker in Steckerleisten beim Würfeln (= unsanftem Transport) von Cases fester als Kaltgerätestecker ... allerdings möchte ich nicht sehen, was mit - konventionellen - Steckernetzteilen (besonders die schwereren Kaliber > 20 VA ...) alles so passieren könnte. :D

  • Auch wenns nun ganz offtopic ist.
    Geht nix über Powercon.
    Ich hab jedes Gerät wo es möglich war darauf umgebaut. Da fällt definitiv kein Stecker raus :)

  • Zitat von "Thomas"

    Auch wenns nun ganz offtopic ist.
    Geht nix über Powercon.
    Ich hab jedes Gerät wo es möglich war darauf umgebaut. Da fällt definitiv kein Stecker raus :)


    Steckernetzteil mit Powercon :shock: :roll: 8)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "Thomas"

    Geht nix über Powercon.
    Ich hab jedes Gerät wo es möglich war darauf umgebaut. Da fällt definitiv kein Stecker raus :)


    ... etwa auch Amps auf Powercon umgerüstet ? :wink:

  • jopp, bis auf zwei stück @ soundklinik
    wenn nen festes kabel drannwar, was was taugt hab ich das natürlich auch dranngelassen... aber hab insgesammt ca 10 geräte von der kaltgerätebuchse erlöst. entweder durch direkten powercon oder durch ne ordentliche direktverbindung mit kabeldurchführung und dann powercon im case.


    steckernetzteile natürlich nicht. (ich hasse sie)

  • Zitat von "Maaatin"


    Was ist von den Behringer teilen zu halten? (bitte nur sinnvolle Antworten)
    mfg Martin


    Abgesehen davon, dass Du keine Wunder erwarten solltest, macht es das, was Du ihm per Software / PC oder per Frontbedienung sagst. Wirklich professionell ist es nicht, aber für LowBudget in Ordnung. Es kommt halt drauf an, was Du damit vor hast!??


    Empfehlen würde ich eher das DBX-Driverack PA (ist aber für Delay nicht so gut geeignet!) oder aber den großen Bruder DBX Driverack 260!

  • Zitat von "Thomas"

    ... aber hab insgesammt ca 10 geräte von der kaltgerätebuchse erlöst. entweder durch direkten powercon oder durch ne ordentliche direktverbindung mit kabeldurchführung und dann powercon im case.


    ... ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es im Falle eines Defekts inkl. Feuerchen dann ggf. Probleme mit Versicherungen geben könnte (konkret: bauliche Veränderungen an einem Gerät, für das der Hersteller oder Importeur eine Konformitätserklärung abgegeben hat).


    Zitat von "Thomas"

    ... steckernetzteile natürlich nicht. (ich hasse sie)


    ... ich nehme mal an, daß du nicht Endstufen mit solchen Netzteilen hast. :D

  • Gute Frage.
    Aber wenns technisch vernünftig ausgeführt ist, habe ich da keine sonderlich großen Bedenken.
    Und da ich eigentlich weiß was ich da tue sollte es zumindest im Bereich der Buchse bzw Kabeldurchführung zu keinen Problemen kommen.
    Mir gingen rausgerutsche Kaltgerätestecker sowas von auf den Sender...
    Ganz groß auch, wenn im Betrieb das Kabel nicht richtig in der Buchse sitzt und auf einmal irgendwas ausfällt. (peinlich)

  • Zitat


    Empfehlen würde ich eher das DBX-Driverack PA (ist aber für Delay nicht so gut geeignet!) oder aber den großen Bruder DBX Driverack 260!


    Ja der 260 ist wirklich was Gutes. Sicher gibt es was besseres aber für das Geld kannst Du ihn perfekt per PC ansteuern und er hat 2in-6out.


    Ich kenne das Ohrteil nicht und habe aber selbst irgendwo mal eine analoge Weiche von Ohr in irgendeinem Case verbaut und das Teil wird irgendwann auch mal benutzt aber wenn Du möchtest das Dein Case auch offen stehen kann dann nimm den 260er. Das Drive Rack PA - ja geht aber spar lieber was und kauf was besseres - 260 halt! :)

    Wer Augen hat der höre ------- besser?