Arbeitsschutzschuhe

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich weiß es klingt und ist auch doof, aber bis jetzt habe ich bei Auf und Abbauten noch nie Arbeitsschutzschuhe getragen. Meine Füsse sind platt, gross und alles was Technikerfüsse noch so sein können :shock:, also habe ich bis jetzt immer was bequemes getragen.
    Nur leider hat letztens meine rechte Zehe auf unschöne Art, Bekanntschaft mit einem Ballastierungstank gemacht, ein Roadie konnte nicht bis 3 zählen...


    Und nun ist der Zeh wie Turbosound blau lackiert.... :lol:


    WAS ICH NUN SUCHE, ist ein Sau bequemer halb offender Arbeitsschuh mit Stahlkappe und allem was dazu gehört! Natürlich sollte es preislich auch unter Dolce & Gabbanane liegen!


    Also, was haltet ihr von euerm Schuhwerk, habt ihr Empfehlungen?


    Mfg
    Sasse

  • Hallo!


    Ich habe mir letzens Puma Arbeitsschuhe geholt.
    Fazit:
    Bequem wie Turnschuhe.
    Sehen aus wie Turnschuhe,
    Leicht,
    Nichts anderes mehr!


    Diese hier:
    Link

    Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

  • aus diesen Deinen Erfahrungen habe ich vor 4 Jahren angefangen Handschuhe zu tragen und vor 3 Jahren Schutzschuhe. Also ich kann Dir meine letzten Schuhe empfehlen. Caterpillar Stockton heißen die Schuhe glaub ich. Unheimlich bequem und antibakterielle Sohle. Du weißt wegen Mief. Hat auch sehr gut geklappt mit dem Mief - naja jetzt nicht mehr so weil schon älter. Ansonst saubequem, knöchelhoch und wenn die mal Schuhcreme abbekommen gehen die auch in der Gala noch durch. 1 Nachteil - die färben erstmal ein Monat die Strümpfe schwarz. Zumindest wars bei mir so und der Händler hat gesagt "sorry durchgefärbte Schuhe" aber mir ein Bonus eingeräumt. Kosten um die 100€ aber sehr gut angelegt. Und dazu würde ich Dir noch die Lederhandschuhe von setwear empfehlen. Schwitzt nicht drin. Hoffe geholfen zu haben Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • So, da habe ich wieder ein Problem.
    Ich habe eine Allergie gegen Ledergerbmittel, die auch Chromsalzen basieren. Deshalb kann ich chemisch geegerbtes Leder nicht vertragen (Ja, auch nicht wenn da ein Socken dazwischen ist, der Schweis transportiert die Allergene anscheinend recht gut).
    Kennt jemand Arbeitsschuhe die ohne Leder auskommen, sprich nur aus Gewebe sind?
    Normale Schuhe trage ich deshalb nur aus pflanzlich gegerbtem Leder oder eben Turnschuhe ohne Leder.

  • ich hätt ja auch gern welche, aber schaut euch die Größen an :shock: :shock: :shock:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ich hab jetzt seit mehr als einem Jahr den Schuh hier:
    Klick mich!
    So langsam kommen die ersten Auflösungserscheinungen zu Tage. And am einen Schuh ist vorne schon die Sohle weit weg, dass man die Stahlzwischensohle sieht. Da bin ich aber, glaube ich, mal irgendwo hängen geblieben, so dass es da was von der Sohle abgerissen hat.
    Ein guter und bequemer Schuh(ok, nach 4 Tagen dauertragens nicht mehr unbedingt :D ).

  • Engelbert und Strauss ist ein guter Tip. Im neuesten Katalog haben die den Stonekit "Leo". Metallfrei und S3.


    @ Manuela: dort sind auch Damengrößen im Katalog. Zwar nicht für alle Modelle, doch es gibt sie.


    Grüße,
    Falco

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Hallo


    Ich hab ebenfalls Die Schuhe vom Engelbert VogelStrauß


    ich hab 3 paar, zum wechseln ( wegen dem Riechen :D )
    Meine Lieblinge sind die Puma.
    Die hab ich auch Privat beim Wandern oder Motorradfahren an.


    Sicherheitsschuhe zahlen sich aus.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "Manuela"

    ich hätt ja auch gern welche, aber schaut euch die Größen an :shock: :shock: :shock:


    Wo ist das Problem?
    Die gibts doch bis Grösse 47! :P


    Mal ganz ohne spass, ein bekannter von mir wollte die auch haben, ging aber auch nicht, der hat 48-49! :shock:


    Gruß
    Timo

    Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

  • Zitat von "Carlo Hohmann"

    ich schwöre auf caterpillar arbeitsschue. sehr bequem und auch nicht ganz so hässlich wie mancher vertreter der zunft.


    mfg


    wir wissen was gut ist :wink: --


    der Turnschuhlook ist was fürs joggen aber nicht fürs Arbeiten denn schließlich verbringe ich meine Freizeit nicht auf Arbeit


    Wichtiger Punkt ist auch das Klettern im Truss und das Verkeilen mit dem Schuh. Mit den großen von Caterpillar kein Problem.


    Meine Frage zum Thema:
    Nachdem die Spezialsohle langsam den Dienst versagt geben die Schuhe nach 10 Stunden etwas Rich ab. Benutzt Ihr ein Spray oder Einlegsohlen um dort eine Besserung zu erzielen??? Füße waschen ist klar :o :o

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Hi,
    ich schwöre seit Jahren auf Steitz Secura, da gibt´s auch Modelle die wie Turnschuhe aussehen, genau so bequem sind und gepflegt auch wirklich auf ner Abendveranstaltung nicht auffallen.
    Ausserdem können die per Wechseleinsatz den Dämpfungsgrad auf´s Gewicht anpassen. Find ich seeeehhhr angenehm, nie mehr was anderes!

  • Zitat von "Andy006"


    Nachdem die Spezialsohle langsam den Dienst versagt geben die Schuhe nach 10 Stunden etwas Rich ab. Benutzt Ihr ein Spray oder Einlegsohlen um dort eine Besserung zu erzielen??? Füße waschen ist klar :o :o

    hier mal eine empfehlung:http://www.sunbed-schuheinlagen.de/index.php?id=3&prod=1&lang=0waschbar sind sie wegen qualmfuss und vor allem läuft und steht es sich besser mit den dingern im schuh.ab und zu fliegen sämtliche schuhe zusammen mit ein paar handtüchern in die waschmaschine,dann gehen auch die fliegen tot. :D

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Da ich das auch schon lange möchte, klinke ich mich hier mal ein. Wo gibt es die schmalsten Arbeitsschuhe? Mit Schuhgröße 46 kan ich auch keine Frauenschuhe tragen :oops: :oops: obwohl das breitenmäßig richtig wäre. Auch bei normalen Turnschuhen habe ich immer Probleme.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Zitat von "Andy006"


    Nachdem die Spezialsohle langsam den Dienst versagt geben die Schuhe nach 10 Stunden etwas Rich ab. Benutzt Ihr ein Spray oder Einlegsohlen um dort eine Besserung zu erzielen??? Füße waschen ist klar :o :o


    Es gibt Spray für die Schuhe - muss man mehr oder weniger regelmäßig anwenden, hilft aber definitiv. Ansonsten gibt es auch für deine Füße Deo Spray - je nachdem wie sehr es den Personen in deiner Nähe stinkt...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Ich hatte auch nie welche. Letztes Jahr hab ich dann Steitz Secura entdeckt. Die haben nicht nur verschiedene Dämpfungseinsätze ( hat jetzt erst mal wenig mit Dampf zu tun :D sondern mit dem Körpergewicht ) sondern auch verschiedene Breiten. Ich hab beispielsweise 47 xxb. und aus Goretex gibts die Dinger auch noch ( das hat jetzt wieder mit Dampf zu tun )

  • Hi, wie fallen denn die Pumas ungefähr aus? Hab' etwas breitere 45,5-Laufwerke ;) .


    Nachtrag 2007-10-09: hab' mir mal 46 und 47 kommen lassen. Die 46 passen sehr gut, nichts drückt. Übrigens sauschnelle Lieferung...

    Einmal editiert, zuletzt von stefan-1 ()