I want more of...

  • Der Hauptgrund ist, dass die Leute dort Spaß an der Sache haben. Es ist kein „Job“ für sie, sondern sie machen das, weil sie es wirklich wollen. Sicherlich würden reine Profis das ein oder andere noch besser machen, aber man fühlt sich da einfach sehr gut aufgehoben, alles läuft sehr kollegial.

    Die hatten sogar eine Videoregie und eine tageslichtfähige Projektion aufgebaut. Das hätte man eigentlich nicht wirklich gebraucht, aber sie hatten einfach Spaß daran, das selber umzusetzen.

    Diese Art von Enthusiasmus findet man heute nicht mehr so oft, deshalb hab ich das hier mal erwähnt. :)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich mache ja fast nur solche Sachen. Und ich kann das bestätigen. Wenn das alles auf freiwilliger Basis läuft, sind die Leute in den meisten Fällen auch sehr hilfsbereit und motiviert.

    Und das gleicht vieles der zum Teil fehlenden Professionalität wieder aus.

  • da gab es bei mir auch keine probleme, nichtmal die kleinste anmerkung. ich mache das dort schon seit jahren und es läuft immer gleich ab. alle nett und fröhlich und hilfsbereit. und zum schluss bekommt man immer noch ein lob für die gute mischarbeit mit auf den heimweg.

    und: jedes mal wird es ein wenig professioneller. bis zum letzten jahr hing da noch Q-serie, ab diesem jahr ist es ein Y-serie array.
    und dieses jahr war auch das fahrgeschäft, welches mir letztes jahr den spaß am FOH durch ständiges "bum bum" von der seite gründlich versaute, nicht mehr da. dafür*

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ...nach einem Sommer mit ausschließlich Festivalgigs (was ebenfalls ein iwmo ist) wieder der erste Clubgig zum angehenden Herbst.


    Volle Hütte, mega Stimmung, Schweißtriefende glückliche Menschen, eine wirklich sehr gute PA in einem der zweifelsohne besten kleinen selbstverwalteten Clubs in Deutschland.


    Danke treibsand immer gerne wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von pfeiffe ()

  • mitte september hatte ich auch nochmal ein tolles kleines festival. zwei tage in Speyer, auf dem altstadtfest.

    die leute dort waren alle super freundlich und hilfsbereit, alles war super organisiert, die gebuchten bands waren fast alle wirklich erstklassig. :thumbup:

    da verschmerzt man dann auch den aufbau bei sengender sonne und ungewöhlichen 30°C...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • mitte september hatte ich auch nochmal ein tolles kleines festival. zwei tage in Speyer, auf dem altstadtfest.

    die leute dort waren alle super freundlich und hilfsbereit, alles war super organisiert, die gebuchten bands waren fast alle wirklich erstklassig. :thumbup:

    da verschmerzt man dann auch den aufbau bei sengender sonne und ungewöhlichen 30°C...

    Oha, wo genau? Domgarten?

    why are we robotting every day instead of having a little fun today

  • Ah, da bin ich dieses Jahr nicht hingekommen. Schad', nächstes mal wieder.

    hast glück: ich bin schon für´s nächste jahr gebucht worden ;)



    Oh, dort habe ich vor vielen vielen vielen Jahren meine Mischer-Karriere begonnen

    ist ja lustig! dann ist das ja eine richtige ehre für mich. dein kollege (du weißt schon wer) hat mich dahin vermittelt.

    das ist wirklich ein sehr angenehmer verein dort. und die einnahmen werden gespendet, dieses jahr ging das geld an das frauenhaus in Speyer. sowas unterstützt man doch gerne.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IWMO:

    Die zwei letzten Musik-Gigs, auf denen ich gearbeitet habe.

    1. Festival in der Elbphilharmonie, Monitor, 12 Acts, die Hälfte mit Verstärkung.
    Highlight: Ich durfte Dave Holland kennenlernen und er hat sich explizit für meine Arbeit bedankt, so wie auch der Veranstalter später noch bei der ganzen Crew.

    2. Konzert von Vince Bahrdt in der Laeizshalle, kleiner Saal (ich war mal wieder überrascht, wie "live" und analytisch dieser Saal klingt, was uns an dem Abend nicht nur geholfen hat).
    Highlight: Mit Menschen arbeiten, die ich kenne und mag.

    Daß zu beiden Gelegenheiten außerordentlich feine Musik gespielt wurde, kommt noch dazu.

  • meine kleine Scheißbude bewusst ausgesucht…

    Ich glaub an ganz vielen Stellen in der Realität schlagen die kleinen Scheißbuden die großen Glaspaläste locker-lässig... Insofern darf man sein Licht nicht zu stark unter den Scheffel stellen!

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10