P.Audio BM-D750

  • Ich weiß ja nicht, wer immer diese Geürchte in Welt setzt, daß P Audio nachbaut. Der, der das behauptet, sollte mal dafür nen Beweis bringen.


    Falls es schon mal jemandem aufgefallen ist:
    P Aidio fertigt für einige Namhafte Hersteller Bauteile. Von Nachbau kann also nicht dir Rede sein.


    Wenn, ist es höchsten so, dass P Audio eigene Produkte entwirft und dafür Komponenten verwendet, die auch an andere Hersteller verkauft werden.


    B&C wird von P Audio beliefert-
    um das mal zu erwähnen.

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.

  • Ach ja, Meinung vergessen:


    Sind klanglich astrein. Im Hochton aber eher etwas bearbeitungs bedürftig- ist wohl das alte 2" Problem.

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.

  • P.Audio baut div. hervorragende Chassis und Treiber - außerdem sind die Teile überwiegend besonders preiswert und qualitativ durchaus mit B&C zu vergleichen. Die 1,4" Version (BM-D 740 - gleicher Preis) habe ich kürzlich bei KTS Tontechnik für 130,-- Euro/Stck. gekauft - ( kts-tontechnik@gmx.de )

  • 1,4" hab ich keinen da


    mich haben vorallem 1" und halt der 2" im vergleich interesseirt.



    1" und 2" ist alles o.k und durch schnitt.



    1,4" wede ich wohl zum 1080 von 18soudn tendieren .



    so super billig ist paudio dann auch wieder nicth.


    aber ordentlich e treiber zu fairem preis.

  • Wenn jemand erzählt, dass P-audio nicht kupfert, kennt er die Originale nicht. Die haben für viele Originale optisch perfekte Kopien. Schaut mal nach den Replikaten von JBL!!!!!!

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

  • genau das wollt ich gerade auch sagen...
    Mr p150/226 oder Mr p180/2241 fehlt nur noch das H und die patentirte bezeichnung vented Gap...


    Aja JBL hat sowas in der art vor graumer zeit auch gebaut...



    :D:D:D:D:D:D

    mfg Matthias Schoster

  • so P audio 1,5" getestet ist gut und relativ einfch in den griff zu bekommen zumindest aktiv


    passiv weiss ich nicht da da es schwierig werdne wird die erforderlichen filter zu stehtne oder mann lebt eben mit ein bischen mehr welligkeit.

  • Ich bin mir j anicht ganz sicher- aber meines Wissens baut P Audio nach wie vor Bauteile die auch bei anderen Speakerfirmen verwendet werden.


    Soll keine Unterstellung sein, aber so habe ich die Storry vom Importeuer.

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.

  • Kennt jemand den BM-D740?


    tthorsten, hast du den 15,"er oder den 1,4"er gemessen?


    Könnte ich mal den messchrieb haben?
    wäre ja nett......

  • Zitat von "mEon"

    Kennt jemand den BM-D740?
    tthorsten, hast du den 1,5"er oder den 1,4"er gemessen?


    Könnte ich mal den messchrieb haben?
    wäre ja nett......


    ja, hau ihn bitte auf den server, interessiert bestimmt einige hier im forum!


    danke vorab.

    H-AUDIO Elektroakustik

  • Hallo,


    weis zufällig jemand, ob der BM-D750 mit dem von B&C identisch ist?


    Hintergrund ist der:


    Ich hab 2 Topteile, mit dem B&C, wenn ich mir 2 weitere bauen will, wollte ich den Paudio nehmen, weil der Preislich einfach um Welten drunter liegt.


    http://www.paudiosystem.com/pr…b_product_2_6_bm-d750.htm


    http://www.bcspeakers.com/compproducts/drivers/de750.htm


    Hier die Plots, so recht gleich sieht das nicht aus.


    Die müssten aber am gleichen Amp/ Controllerausgang laufen, kann man das machen?
    Wer hat schonmal P.audio Treiber mit den "Originalen" verglichen?


    MfG



    ERICH

  • verglichen hab ich noch nicht, aber
    ich würde entweder komplett B&C oder komplett Paudio fahren,
    so ein mischmasch ist nichts halbes und nichts ganzes.
    Vor allem noch am gleichen controller....


    Gruß,
    mEon