verrückte Instrumente

  • Ich wolltemal einen Tread eröffnen, was einem So an wirklich verrückten Instrumenten unterkommt.


    Ich meine damit keine afrikanischen oder asiatischen Instrumente,und auch keine Tonnen etc, sondern wirklich verrücktes.


    So Sachen wie Flex und Vorschlaghammer hat ja immer wieder malwer.


    Aber heute hab ich eine Mädchenband ( Moderne Musik ) die haben NÄHMASCHINEN und WÄSCHESTÄNDER !!!


    mit Mic bzw mit Pickup abgenommen.
    Und jetz kommt noch eine Band,die hat so große Stahlbleche microfoniert.


    Und da mach ich Monitor
    "Ich hätt gern die Nähmaschine lauter im Monitor " 8):D :roll:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • ich hatte mal ein paar jobs mit ferdinand försch:


    http://www.klanghaus-ff.de/


    der baut klangskulpturen und gibt konzerte auf diesen.


    ich hab dann am aufbautag nur gehört und am showtag mikrofoniert (incl. sm58, korb abschrauben und so spaß-aktionen)


    es war eine sehr erweiternde erfahrung, 32 kanäle unbekanntes...


    später haben wir dann noch einen stummfilm (das cabinett des dr. caligari) vertont, in surround. also vollzugriff auf das amping im kino.


    auch schön:


    auto auto mit christian von richthofen


    instrument ist ein opel kadett E ;)

  • Da hätte ich noch im Angebot:


    1)Einen Aktionskünstler, der das Mal und Klatschgeräusch seiner -satt getränkten- Farbpinsel und Rollen an einer Rauhfasertapete auf Holz gerne dem geneigten Publikum zu Gehör bringen wollte.


    2) Auf der EXPO eine Percussion Gruppe eines Landes, dessen Nationen Tag gefeiert wurde, wobei ein Teil der "Tuned Percussion" aus verschieden großen Schildkrötenpanzern bestand. Die dürfen das dort wohl, oder es sind Viecher, die tot am Strand angeschwemmt werden.


    3) Auch EXPO, auch "Tanzen, Trommeln und Gesang"


    Eine "Lyra" bestehend aus einer alten Stuhllehne, darauf tatsächlich Stahlseiten gespannt und zur Krönung des Ganzen eine Art selbstgewickelten Tonabnehmer, der mit Hilfe von Kuhdung und Stroh in die Stuhllehne eingelassen war. Na gut, vielleicht waren da auch irgendwo zwei Schrauben und Kuhdung + Stroh haben die Sache nur etwas rückkopplungsärmer gemacht :roll:

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Die Jungs,die ich jetzt hab, sind nicht ohne, haben aus Stahlblech und Seilen verschiedene Harfen gebaut.


    sehr geil


    Ich hatte vor kurzen eine Band gesehen, Auto di Takt.
    Die bauten Instrumente aus Autoteilen.


    Flöten aus Ölmeßstäben, Gitarren aus Reservekanistern und Autotanks
    Hupenorgeln, Kühlschlauchvibrafone
    Stoßstangrensteelgitarre, uns Zupfbass aus Handbremsseilen
    :P

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    ... sind nicht ohne, haben aus Stahlblech und Seilen verschiedene Harfen gebaut.


    ... eine Band gesehen, Auto di Takt. Die bauten Instrumente aus Autoteilen.


    Flöten aus Ölmeßstäben, Gitarren aus Reservekanistern und Autotanks
    Hupenorgeln, Kühlschlauchvibrafone, Stoßstangrensteelgitarre, uns Zupfbass aus Handbremsseilen


    wen du mal zeit hast, kannst ja vielleicht ein paar bilder reinstellen. dürfte den eine oder anderen interessieren...


    ps wenn ich wieder zurück bin, werd' ich dich mal anskypen...

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Ich war mal mit " Einstürzende Neubauten " auf Tour.
    Wenn die " Backline " aufgebaut ist, denkt man, ein Schrottplatz ist ein ordendlicher Platz. Kanister, Rohre, Bleche, Einkaufswagen und alles was man sich nur denken kann.
    Ich habe ca. 3 Gigs gebraucht, bis ich wußte wo der ganze Krach herkommt.


    Gruß René

  • hallo,
    hatte vor einigen jahren mal nen experimentaljazzer im kik.


    der rückte an mit einer 120kg schweren selbstgebauten kreissäge.


    und zu zweit damit runter über die enge stiege in den keller.
    --fazit : ich will ne fette hammond b3...


    abnehmen musste ich das gute stück dann doch nicht :roll:

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Wäscheständer, wie geil ist das denn?
    So einen Gig hätt ich auch gern mal :P



    Bislang nur sehr gemäßigte Kuriositäten...


    eine "Glasorgel", lauter mit Wasser gestimmte Gläser die mit dem finger gerieben erklingen. Klanglich bezaubernd, die Mikrofonierung ist was für Bastler.


    eine Egitarre mit 2 Hälsen, sah ziemlich beknackt aus...


    und wir mußten mal ein Podest bis ins Publikum schieben für ein "Alp-Horn" das nicht auf die kleine Bühne paßte :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat

    Aber heute hab ich eine Mädchenband ( Moderne Musik ) die haben NÄHMASCHINEN und WÄSCHESTÄNDER !!!


    mit Mic bzw mit Pickup abgenommen.
    Und jetz kommt noch eine Band,die hat so große Stahlbleche microfoniert.


    Ich tippe auf "Nista nije nista" und "Monk" ? Hab ich jetzt gewonnen?? :D


    Grüße,
    phlo

  • Wir haben mal vor Jahren `nen Blues mit Kettensägensolo gespielt.
    Ne Kiddieband letztens hat Computertastaturen/-monitore als Percussion benutzt, hinterher war die ganze Bühne voll mit Schrott - überall Tasten... ("Ich hab hier noch ein Ääää...") - schlecht war´s noch dazu.

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • Zitat von "phlo"

    Ich tippe auf "Nista nije nista" und "Monk" ? Hab ich jetzt gewonnen?? :D


    Grüße,
    phlo


    Du hast soeben 80 Punkte gemacht :D:D


    Aber da war noch eine 3. Band, wo ich den Namen nicht weiß, mit Drum, Maultrommeln und 3 großen Stahlblechinsstrumenten.
    Aber eigentlich echt geil


    Bei 100 Punkten gibts dann die Waschmaschine mit eingebauten Micros :lol:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Danke :) Müsste eigentlich ganz korrekt (The) MonkS heißen, es gibt ja soweit ich weiß in AT noch ne Band mit dem Namen Monk (ohne S). Ich denke mal das war die Geschichte in Krems, oder? Dann weiß ich den Namen der dritten Band im Moment auch nicht, da bleiben mir die 100 Punkte wohl doch vorenthalten... :(


    Aber das Ding in Krems hatte ja auch AFAIK irgendwo "Seltsame Musik" im Namen, das wird der Sache schon gerecht, dennoch ist das ganze eigentlich ziemlich interessant. Muss man sich halt drauf einlassen können...


    Aber auch interessant hier mal von Menschen zu hören die nicht nur RnR und Standardkram machen, sondern auch mal die Avantgardisten bedienen :wink:


    Grüße,
    phlo

  • Zitat von "klauston"

    Bei 100 Punkten gibts dann die Waschmaschine mit eingebauten Micros :lol:


    du gehstgroßzügig mit der weißen Ware um klaus.


    Nista nije nista
    The Monks
    Bob Rutman`s Steel Chello Ensemble.


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Genau, das wars.
    Der gute Bob war 76 :shock: , kam auf die Bühne, brauchte einen Sessel, um seine Lustigen Zigaretten abzulegen :D
    sah im ersten Moment aus , als ob er nix mehr mitbekäme und hat dann dem Alter und Zustand entsprechend doch eher die Sau rausgelassen 8)8):P


    Aber die Band war wie gesagt echt geil.
    Hat Spaß gemacht

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich hätte da "De Krippelkiefern" zu bieten. Die spielen recht nette Rockmusik mit deutschen - :lol: ähmm erzgebirgischen Texten. Der Drummer verwendet umgedrehte Plastik-Gießkannen als Toms. Es lassen sich zwar keine Clipmikros befestigen, aber irgendwie nach Tom klingt's schon.
    Glück Auf!
    Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536