I don't need that, 2.0

  • Ne, eigentlich war ausgemacht das die Veranstalterin ein Laptop organisiert um die Leute vor und nach dem Auftritt der Band selbst zu unterhalten das dann nirgends war. Es war auch in der Vorbesprechung von 3 Uhr, aller spätestens um 4 Uhr sind die letzten Gäste raus die Sprache.
    Ist kein Stammkunde und ich glaube es wird auch keiner den das nächste mal rechne ich gleich mal drauf.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Standardformulierung in unseren Angeboten: Techniker bis XY Uhr zzgl. XX,- EUR pro angefangene 1/2 Stunde Überziehung
    und falls ein Abbau nach Veranstaltungsende dazu kommt: Abbau ab XY Uhr zzgl. XX,- EUR pro angefangene 1/2 Stunde Überziehung, wobei diese Summe deutlich höher ist, wenn noch mehrere Techniker warten müssen....


    Alles eine Preisfrage. Wir sind Dienstleister und natürlich gerne bereit, etwas flexibler zu sein, aber umsonst ist das leider nicht.

  • Zitat von "Kracky"

    Ne, eigentlich war ausgemacht das die Veranstalterin ein Laptop organisiert um die Leute vor und nach dem Auftritt der Band selbst zu unterhalten das dann nirgends war.


    Genau das brauche ich absolut nicht - kein Dank für ein Entgegenkommen. Leider bekommt man für die Hilfe keinen Dank geschweige denn mehr Geld. Das sind leider meine schlechten Erfahrungen.Du wurdest auch bestraft denn Ihr durftet länger bleiben. :roll:
    Ich habe mal mit einem Kollegen zusammengearbeitet der hat bei solchen freiwilligen Sachen einen nur angeschaut und man wußte genau was er wollte. In Deinem Fall hätte der Blick bedeutet " laß jaaaa den MP3-Player in der Kiste"!


    Gesundes Neues!

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Zitat von "Kracky"

    Ne, eigentlich war ausgemacht das die Veranstalterin ein Laptop organisiert um die Leute vor und nach dem Auftritt der Band selbst zu unterhalten das dann nirgends war. Es war auch in der Vorbesprechung von 3 Uhr, aller spätestens um 4 Uhr sind die letzten Gäste raus die Sprache.


    Hm. Sind das nicht genau die zwei Sachen, die sich bei ihrem Eintreten in klingende Münze verwandeln lassen sollten?
    Wenn ich einen Ölwechsel will und die Werkstatt stellt abgefahrene Reifen fest, bekomme ich die ja auch nicht im Ölwechselpreis inkludiert...



    MfG
    DirkB

  • Zitat von "DirkB"


    Wenn ich einen Ölwechsel will und die Werkstatt stellt abgefahrene Reifen fest, bekomme ich die ja auch nicht im Ölwechselpreis inkludiert...


    Falscher Ansatz.
    Du hast das Öl zum wechseln ja schon im Kofferraum mitgebracht.

  • IDN: grobmotorische Berserker, die ihre PCMCIA – Karte mit Gewalt in den Slot eines PM5D würgen und dabei den einen oder anderen Kontaktpin verbiegen/ durchdrücken. So, dass danach erst mal gar nichts mehr geht (bzw. nur noch über den lästigen Umweg Card Reader > USB > Laptop > Studiomanager > USB > Pult).
    Selbstverständlich während meiner tourbedingten Abwesenheit. Und selbstverständlich war’s keiner.


    Immerhin weiß ich jetzt schon mal, wie man einen PM5 in seine Einzelteile zerlegt. Im Prinzip ähnlich wie M7, nur gefühlt 5x so viel. Unfassbar, wo der Japaner überall Schrauben verstecken kann... :shock: :lol:


    Mal sehen ob das was wird morgen in der Werkstatt – mit Lupenbrille, Puppenstubenwerkzeug, ggfs. Heißkleberbastelei, 2x 500W Arbeitslicht, und gaaanz ruhiger Hintergrundmusik. Sonst wird’s echt ärgerlich. :?


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."


  • Oha. Und die Japaner können auch unfassbar kleine Schrauben verbauen...


    Ich wünsche eine ruhige Hand und einen ausgeglichenen Geist.

  • Der Geist wird erst beim Zusammenbau, genauer gesagt wenn das Gerät 90% zusammengebaut ist, auf die Probe gestellt.


    DER Moment, wenn man das Gerät fertig zusammen aber eine handvoll Schrauben übrig hat.

  • Zitat von "billbo"


    Immerhin weiß ich jetzt schon mal, wie man einen PM5 in seine Einzelteile zerlegt. Im Prinzip ähnlich wie M7, nur gefühlt 5x so viel. Unfassbar, wo der Japaner überall Schrauben verstecken kann... :shock: :lol:


    Mal sehen ob das was wird morgen in der Werkstatt – mit Lupenbrille, Puppenstubenwerkzeug, ggfs. Heißkleberbastelei, 2x 500W Arbeitslicht, und gaaanz ruhiger Hintergrundmusik. Sonst wird’s echt ärgerlich. :?


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo


    Ralf, hast Du Servicemanual dabei? Wenn es eine Hilfe wäre sach via pn Bescheid :wink:

  • Mit SM wär's ja keine Herausforderung. :D


    Ich gehe von rein mechanischen Problemen aus - verbogene und durchs Plastik gedrückte Pins halt. Die Speicherplatine hab' ich raus; kein Problem, so was ist bei Yammi Pro ja traditionell intelligent gelöst (unverwechselbare Steckverbinder/ idiotensicherer Ausbau incl. Baugruppenträger aus Metall, usw.). Sorgen machen mir mehr die mikroskopischen Dimensionen der Slotkarten - Anschlussleiste, deshalb Werkstatt/ viel Licht/ ruhige Hand. Kaffee gibt's dann morgen halt mal bisschen später.


    Aber vielen Dank für's Angebot, bei Bedarf komm' ich da gerne drauf zurück. :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Das ist ein (aufsteckbarer?) CF Slot.
    Der PM5 PCMCIA Slot ist/ war zwar sicherlich auch ein Standardbauteil; den würde man aber vermutlich nur mehr über Yamaha bekommen. Das Problem: der ist nicht steckbar, sondern direkt auf das Mainboard gelötet (eigentlich eine Frechheit). Und 68 ROHS – Lötpunkte auf 5cm Breite – da machst Du mit Hausmitteln gar nichts mehr, auch nicht mit Lötspitze superfein und Lupe 10:1. Zumal das alte Ding ja auch erst mal runter müsste, ohne auch nur eine einzige 1/3 mm breite Kupferkaschierung dabei zu beschädigen.


    Operation scheint aber geglückt, zumindest mechanisch. Die beiden durchgedrückten/ verbogenen Kontakte ließen sich tatsächlich richten, ohne dabei abzubrechen; und das an einer Seite gewaltsam ausgerastete Zentrierblech, welches das Problem verursacht hat, tut auch wieder seinen Dienst. Zur Sicherheit noch ganz, ganz vorsichtig ein paar Silikonölatome gleichmäßig verteilen und 100 mal den Mechanismus durchspielen – tut wieder.


    Den kompletten Patienten kann ich erst nächste Woche wieder aus der Narkose holen. Dann wird sich zeigen, ob auch elektrisch alles in Ordnung ist (was ich hoffe, da's beim Booten/ Betrieb ansonsten keine Fehlermeldungen gab). Wenn nicht: neues Mainboard. :?


    So. Jetzt erst mal 'n Kaffee. Und AC/DC :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Super, hört sich gut an!
    So'n Adapter löten wird in der Tat kaum gehen, kann man höchstens mit Flußmittel und Heißluft versuchen.
    Ersatzboards für Yamaha's sind teuer - da lohnt sich erst einmal jeglicher Versuch der Reparatur.
    So wie es sich liest ist das Teil ja gerettet :)

  • Operation gelungen, Patient lebt :-D. Und nimmt jetzt wieder bereitwillig geistige Nahrung auch auf nicht - intravenösem Weg zu sich.


    chris216: gibt es tatsächlich Servicefirmen, die so was an bestückten Boards nachträglich machen (können)? Der nächste Tausendfüßler sitzt nur ein paar Zentimeter, ach was, Millimeter entfernt...
    Wenn ja, wo findet man die?


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "billbo"

    Den kompletten Patienten kann ich erst nächste Woche wieder aus der Narkose holen...


    Das war ja unter intensivmedizinischen Gesichtspunkten äusserst fragwürdig, den solange intubiert und beatmet zu lassen ... :roll: :D:D man ist sich heute einig, dass eine frühe Extubation und Mobilisierung mit einer höheren Überlebensrate vergesellschaftet ist.


    Zitat von "billbo"

    Operation gelungen, Patient lebt :-D. Und nimmt jetzt wieder bereitwillig geistige Nahrung auch auf nicht - intravenösem Weg zu sich.


    Na immerhin nicht allzulange parenterale Ernährung .... Du bist halt dem Herzen nach Chirurg :lol: :lol: :lol:


    Glückwunsch zum Therapieerfolg !

  • Zitat von "billbo"


    chris216: gibt es tatsächlich Servicefirmen, die so was an bestückten Boards nachträglich machen (können)? Der nächste Tausendfüßler sitzt nur ein paar Zentimeter, ach was, Millimeter entfernt...
    Wenn ja, wo findet man die?


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo



    Ich arbeite tagsüber in einer kleinen Firma für kundenspezifische Industrieelektronik. Wir produzieren durchaus öfter Baugruppen, auf denen solche filigrane Bauteile sitzen. CompactFlash-Sockel, SO-DIMM-Sockel, Prozessoren mit 100 Beinen auf 2x2cm,... Wenn da mal ein Defekt auftritt, sei es in der Produktion oder beim Kunden, wirds repariert. Auch, wenn die Baugruppe schon Jahre unterwegs war und grob fahrlässig getötet wurde. Die Consumerelektronik-Wegwerfmentalität gibts bei uns nicht.

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • IDN:
    linearrays mit 8 tops, die komplett im 0° winkel gestackt aufgebaut werden, unterkante des untersten elements etwa 1,40m.
    ohrhöhe des sitzenden publikums: etwa 1,20m...
    gibt es denn keine bedienungsanleitungen für linearrays?


    nochmal IDN:
    linearrays, die im bereich 400-500Hz eine deutliche (und natürlich hörbare) überhöhung aufweisen, obwohl ein systemcontroller im einsatz ist.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang