I don't need that, 2.0

  • Zitat von "billbo"


    Was Rockline meint sind aber sicherlich diese billigen schwarzen Hartschalenracks mit aufgesetzten Mini - Butterflies. Von denen immer mindestens einer schon fehlt, und die anderen nur noch mit einem Streifen Gaffa drüber halbwegs an ihrem Platz bleiben.


    Schon klar was hier ( ... zu Recht ) gemeint ist. Inzwischen gibt's bei SKB, der "Urmutter" dieser Gattung aber auch ganz ordentliche Produktlinien, aus denen man sehr charmante "Seniorenlösungen" fürs Handgepäck machen kann. :wink:

  • Zitat von "madmax"

    Warum eigentlich nicht?
    Wieso gibts keine professionellen Racks oder Truhen mit leichtem Kunststoff zwischen den Aluprofilen? Schließlich nimmt man da ja auch kein Stahl...

    also ich habe 2009 mein pultcase aus kunststoffplatten bauen lassen - das hab ich seither noch keine sekunde bereut! ;)
    ein "transflex"-case aus kunststoff kann ich mir allerdings auch nicht so wirklich vorstellen. :lol:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    ein "transflex"-case aus kunststoff kann ich mir allerdings auch nicht so wirklich vorstellen. :lol:


    Gabs doch von AlphaPack bzw. AmpTown (iPac-Serie) - würde aber AFAIK kurz nach der Übernahme eingestellt.


    Waren gar nicht schlecht - durchaus ein paar Kilo leichter als die normalen TransFlex.

  • Zitat

    Schon klar was hier ( ... zu Recht ) gemeint ist. Inzwischen gibt's bei SKB, der "Urmutter" dieser Gattung aber auch ganz ordentliche Produktlinien, aus denen man sehr charmante "Seniorenlösungen" fürs Handgepäck machen kann. :wink:

    Stimmt, auch da gibt es, für bestimmte Einsatzarten, mittlerweile durchaus taugliches. Mit richtigen, versenkten Catches, funktionell integrierten Griffen, und eben wunderbar leicht. Gibt ja nicht nur Jobs, wo jede einzelne Kiste hauptsächlich bedingungslos geländestaplertauglich sein muss.


    Die charmanteste Seniorenlösung bleibt allerdings nach wie vor und mit weitem Abstand das Halsband mit Tourpass, Sharpie und USB - Stick dran. :D
    (bloß die Sache mit dem Lesebrillenetui nervt halt langsam... )


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • IDN: Diskussionen mit einer Moderatorin über das Gewicht von Sennheiser Handsendern (ew 965): "Das geht nicht, ich kann das doch keine 5min in der Hand halten" Sie hatte recht, nach 1min war das Mic in Nabelhöhe.

  • Zitat von "kob1"

    IDN: Diskussionen mit einer Moderatorin über das Gewicht von Sennheiser Handsendern (ew 965): "Das geht nicht, ich kann das doch keine 5min in der Hand halten" Sie hatte recht, nach 1min war das Mic in Nabelhöhe.


    einfach erwähnen, daß die Version, die komplett mit Strass-Steinchen besetzt ist nochmals 40g schwerer ist.

  • Zitat von "billbo"

    Stimmt, auch da gibt es, für bestimmte Einsatzarten, mittlerweile durchaus taugliches. Mit richtigen, versenkten Catches, funktionell integrierten Griffen, und eben wunderbar leicht. Gibt ja nicht nur Jobs, wo jede einzelne Kiste hauptsächlich bedingungslos geländestaplertauglich sein muss.

    Die charmanteste Seniorenlösung bleibt allerdings nach wie vor und mit weitem Abstand das Halsband mit Tourpass, Sharpie und USB - Stick dran. :D
    (bloß die Sache mit dem Lesebrillenetui nervt halt langsam... )


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    auch schon dort angekommen :D:D:D

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "billbo"

    Stimmt, auch da gibt es, für bestimmte Einsatzarten, mittlerweile durchaus taugliches. Mit richtigen, versenkten Catches, funktionell integrierten Griffen, und eben wunderbar leicht. Gibt ja nicht nur Jobs, wo jede einzelne Kiste hauptsächlich bedingungslos geländestaplertauglich sein muss.


    Die charmanteste Seniorenlösung bleibt allerdings nach wie vor und mit weitem Abstand das Halsband mit Tourpass, Sharpie und USB - Stick dran. :D
    (bloß die Sache mit dem Lesebrillenetui nervt halt langsam... )


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo


    Bezüglich der Brille kann ich statt Etui diese Variante empfehlen: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fshop.reca.co.at%2Fmedia%2Fcatalog%2Fproduct%2Fcache%2F1%2Fimage%2F940x587%2F9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95%2F2%2F6%2F2694_600_009.eps_eshop.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fshop.reca.co.at%2Fwerkzeug%2Farbeitsschutz%2Fschutzbrillen%2Fbrillenbaender%2Freca-brillenband-polyester-13-x-900-mm.html&h=587&w=940&tbnid=5uxxM1OU6e8spM%3A&zoom=1&docid=OKgJL-jTSUCRFM&itg=1&ei=8M2vU4rLBMnN0QXMzYDIAg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=319&page=1&start=0&ndsp=33&ved=0CE8QrQMwDw..
    ( passt zu dem was der "um den Hals trage gewohnte" Tourtech sonst so an Geschmeide um den Hals trägt und ist auch schön auffällig, wenn man die Brille im Halbdunkel verlegt :wink: ). Ich hoffe, die Stärke der Gläser ist so klug gewählt, dass sie auch im entsprechenden Bildschirmabstand für Digitalpulte mit sehr detailreicher Graphik funktioniert ...
    bezüglich des SKB Cases muss ich leider passen, weil dieses: http://www.skbcases.com/industrial/products/prod-detail.php?d=s17&id=797&s=s#.U6_Lvk3lq70 Modell als finales Seniorencase auch mit besagten Utensilien um den Hals leider zu kurz ist. :D

  • was für ein glück für mich:
    im moment passt noch "eine brille für nah UND fern" :D



    IDN:
    veranstalterinnen, die trotz 100%iger regenvoraussage die band auf einem ponton (OHNE bühnendach!!!) aufbauen lassen.
    der soundcheck war noch richtig gut :lol:
    aber kurz vor showbeginn begann es dann komischerweise trotzdem zu regnen... seltsam, dass da alle wetterapps recht hatten :shock:
    ergebnis:
    mein kopfhörer, die keyboards, die fusspedale und ein gitarrenamp wurden trotz einsatz von grossen planen regelrecht geflutet, auch einige mikrofone waren nass.
    das wird jetzt sicher nicht billig - und konzert gab es dann auch keines, obwohl es die option einer nahe gelegenen halle gab, in der sogar schon eine bühne und eine beschallungsanlage aufgebaut war.


    warum hören die frauen nicht mehr auf uns ?? 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Mache viel Mist mit; aber bei sowas endet der Spaß definitiv:
    a.) Ponton
    Kollege hat mal seinen Gaslaser samt kompletter Peripherie im See versenkt.
    Der Rechtsstreit; wer hier falsch gerechnet hat, ging ewig...
    b.) Ohne Dach
    Wie kann man nur solche dünnen Bretter bohren...

    Never stop a running System

  • Zitat

    Finales Seniorencase.... :D :D :D

    Wird sich nicht durchsetzen. Mit dem Material droht sowohl auf der potentiellen Endlagerstätte als auch im alternativen Heizkraftwerk nix wie Ärger.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "marce"


    Gabs doch von AlphaPack bzw. AmpTown (iPac-Serie) - würde aber AFAIK kurz nach der Übernahme eingestellt.


    Waren gar nicht schlecht - durchaus ein paar Kilo leichter als die normalen TransFlex.


    Gibt es in der Tat wieder. Köver hat die Serie wieder aufgenommen. Amptown hatte damit in der Tat nix am Hut, die haben damals nur einen Konkurrenten vom Markt gekauft.

  • Wenn Partygäste zwischendurch einen Lasereffekt aus der Tasche ziehen und anschliessen. Und der direkt in Augenhöhe Richtung DJ funzelt. :twisted:
    "aber der Bräutigam hatte doch auf dem Jungesellenabschied so einen Spaß mit dem Ding!"

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "guma"

    Ich war gerade mal auf dieser Seite. Leider schweigt sich der Hersteller über den ( wenn vorhanden ! ) wichtigsten Wettbewerbsvorteil, nämlich die zu erwartende Gewichtsersparnis gegenüber Multiplex merkwürdigerweise aus ???


    Würde in diesem speziellen Fall nicht unbedingt das Gewicht als Wettbewerbsvorteil sehen,
    eher die Beständigkeit gegen Wasser und die Möglichkeit,
    da auch mal mit dem Hochdruckreiniger drüber bzw. durchzukacheln.
    Bei normalen Cases findet Regen ja irgendwann seinen Weg in der Nähe der Beschläge nach innen,
    bei den Alphapacks/Kövers sind tatsächlich alle Nieten etc. bedeckt.
    Wenn überhaupt Wasser eindringen könnte, dann nur durch die Schließprofile,
    das halte ich aber für eher unwahrscheinlich.


    Würde sagen, dass man realistisch mit mindestens 20-25% Ersparnis gegenüber vergleichbaren Holzkisten rechnen kann,
    auch wenn es eine subjektive Aussage ist - habe beide Varianten nicht gegeneinander auf der Waage antreten lassen.
    .

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Zitat von "madmax"

    Mache viel Mist mit; aber bei sowas endet der Spaß definitiv:
    a.) Ponton
    Kollege hat mal seinen Gaslaser samt kompletter Peripherie im See versenkt.
    Der Rechtsstreit; wer hier falsch gerechnet hat, ging ewig...
    b.) Ohne Dach
    Wie kann man nur solche dünnen Bretter bohren...


    die gigs auf dem ponton laufen definitiv schon viele jahre, da haben schon so einige bands drauf gespielt.
    ich will mich an dieser stelle auch nicht weiter über den vorfall auslassen.
    schade ist eben nur, dass diesmal ganz offensichtlich die falsche entscheidung getroffen wurde. es gab aber immerhin vor zeugen eine eindeutige kostenzusage, falls schäden entstehen sollten... sonst hätten wir das garantiert nicht gemacht. 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang