I don't need that, 2.0

  • IDN:


    Schnelltest positiv ...

    Ab ins Lager, die Woche will genutzt werden… 😉


    (bei mir war‘s leider 2x mit der ganzen Familie zusammen - da bleibt keine Zeit für basteln und lernen)

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Ab ins Lager, die Woche will genutzt werden… 😉

    ist leider keine option, weil es im lager noch andere personen gibt. X/

    und wenn das kopfweh weiter zunimmt, hab ich vermutlich sowieso keine lust auf bastelei...

    na ja, abwarten. PCR test gibt es wohl erst morgen, dann weiß ich es 100%ig (obwohl ich es schon fühle)


    angesteckt hat mich mit hoher wahrscheinlichkeit eine dame im Edeka am freitag, die mir an der kasse ziemlich auf die pelle rückte und die ganze zeit stark schnaufte...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ist leider keine option, weil es im lager noch andere personen gibt. X/

    Schade, dann hättest du dem Ganzen wenigstens etwas positives abgewinnen können.

    Wünsche dir gute und rasche Genesung

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • angesteckt hat mich mit hoher wahrscheinlichkeit eine dame im Edeka am freitag, die mir an der kasse ziemlich auf die pelle rückte und die ganze zeit stark schnaufte...

    Genau da liegt leider der Haken, die meisten Leute haben vielleicht noch eine Maske ums Kinn gebunden aber Abstand wird kaum noch gehalten.

    Grade wo es wieder wärmer wird und die Sonne am Wochenende scheint, kommen immer mehr Leute aus dem Haus und "gehen spazieren". Zumal es auch immer mehr Lockerungen gibt (was ja positiv ist) nur sollte man nicht direkt glauben, es wäre jetzt alles sofort wieder wie vor 2 Jahren und es wäre überstanden.

    Einfach mal an der Kasse ein paar Drehübungen mit ausgestrecktem Ellenbogen machen, wer bei der Drehung erwischt wird, hat keinen Abstand gehalten ... aber bitte nicht zu ernst nehmen.


    Ich habe in meinem Familien- und Freundeskreis schon mehrere mit Coronaerkrankung gehabt, bei der Omikronvariante mit Geimpft/Geboostert war es jedesmal wie ein grippaler Infekt und es waren keine weiteren ärztlichen Maßnahmen notwendig. Somit ist das in der Relation positiv zu sehen, alle Geimpften/Geboosterten/Genesenen bekommen weitestgehend das "alte" Leben zurück.


    Gute Besserung Wolfgang und möge dein Verlauf mild bleiben.

  • und wen und wieviele hast du zwischen Freitag und Sonntag verseucht ?

    sehr wahrscheinlich meine Frau!



    es ist zum verrücktwerden:

    ich kann mich nirgends testen lassen.
    alle teststellen setzen vorraus, dass man symptomfrei ist!
    wenn man also symptome hat, gibt es keine möglichkeit, das amtlich bestätigen zu lassen... uff.

    unter der telefonnummer 116117 habe ich den tipp bekommen, einfach abzuwarten, bis die symptome abgeklungen sind... und dann einen test zu machen. aber wer braucht dann noch einen test??

    wir verstehen es nicht.

    zum glück hat mich mein hausarzt gleich mal 10 tage freigestellt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • unter der telefonnummer 116117 habe ich den tipp bekommen, einfach abzuwarten, bis die symptome abgeklungen sind... und dann einen test zu machen. aber wer braucht dann noch einen test??

    wir verstehen es nicht.

    Oh jeh, so ein Schwachsinn!

    Und wenn du einfach angibst, dass du Symptomfrei bist?

    Umso später du den Test machst, um so lönger musst du ja auch in Quarantäne.

  • Schnelltest positiv --> PCR-Test machen --> Ergebnis abwarten -->

    a) PCR Positiv = 10 Tage Quarantäne, Freitesten möglich nach 7 Tagen (48 Std. Symptomfrei) via Schnelltest, an sonsten 10 Tage, dann Schnelltest

    b) PCR Negativ --> weiter wie bisher (fehlerhafter Schnelltest, fertig)


    bei einem positiven Schnelltest, nochmal einen machen (gerne anderer Hersteller), falls immer noch positiv, dann PCR-Test PFlicht ! - den bekommt man definitiv (in diesem Falle dann kostenfrei), da man positiv via Schnelltest getestet wurde.


    siehe (für BaWü): https://www.baden-wuerttemberg…m-corona/faq-quarantaene/

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • es ist zum verrücktwerden:

    ich kann mich nirgends testen lassen.
    alle teststellen setzen vorraus, dass man symptomfrei ist!
    wenn man also symptome hat, gibt es keine möglichkeit, das amtlich bestätigen zu lassen... uff.

    unter der telefonnummer 116117 habe ich den tipp bekommen, einfach abzuwarten, bis die symptome abgeklungen sind... und dann einen test zu machen. aber wer braucht dann noch einen test??

    wir verstehen es nicht.

    zum glück hat mich mein hausarzt gleich mal 10 tage freigestellt.

    Warum sollte die Testproblematik auch in den letzten 18 Monaten besser geworden sein...

    Meine Frau & Kinder durften nur mit besonderer Erlaubnis des Ges.Amts die Kontaktpersonenquarantäne verlassen um sich (positiv) PCR testen zu lassen...


    Ich würde aber an deiner Stelle entweder

    - einen/mehrere Selbsttest aus anderen Chargen/Herstellern ausprobieren, da mir diverse Fälle u.A. 'falsch Positiver' Testergebnisse bekannt sind. (Ja, auch diverse 'falsch negative'...) *

    - genau Überlegen, welche Symptome vorhanden sind und woher sie stammen könnten. *


    Nein, ich will Dir nicht raten, mit Corona in der Gegend herumzustreunern - aber u.U. muss man grenzwärtig denken & agieren, um einen Test zu bekommen. Mit FFP2 Maske, Abstand und vernünftiger Einstellung zur Hygiene bist du keine größere Gefährdung für deine Umwelt und in Testzentren kann man davon ausgehen, daß regelmäßig positiv getestet wird; dementsprechend sind dort auch die Konzepte für den Mitarbeiterschutz.



    *NEIN, ich zweifle weder die Sinnhaftigkeit, noch die Sicherheit von Selbsttest an - aber es gibt einige Faktoren, die Testergebnisse in unterschiedliche Richtung verschieben können.

    Mein letztes Idn diesbezüglich ist zwei Wochen alt; unter Termindruck zweimal ein ungültiges Schnelltestergebnis hintereinander. Verschenkte zweieinhalb Stunden Lebenszeit mit Warten, Anstellen, Warten, Testen, Testzentrum verlassen, Ergebnis online abrufen, zurücklaufen und das Ganze von vorne...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Wenn der PCR-Test dann negativ ist, hatte man dann überhaupt offiziell Corona? War das ein offizieller Schnelltest oder ein Selbsttest. Bei letzterem, wer schickt einen dann in Quarantäne, bzw. Isolation?

    ein PCR test ist nicht so schnell negativ. denn der weist ja nach, dass man infiziert war.


    es war ein selbsttest, der gestern positiv war. ich hatte mich getestet, weil ich ein bisschen husten hatte und ein paar freunde zum kaffee kommen wollten. ich habe das treffen dann gleich abgesagt - die freunde (eine ärtzin und ein sanitäter) haben das sofort akzeptiert und sind wieder umgekehrt.


    bei meinem hausarzt habe ich heute sofort eine krankmeldung bekommen, das geht also. insofern würde es ja ausreichen, wenn ich die zeit für die sog. freiwillige absonderung nutze. dann wäre auch die gefahr gebannt, dass ich noch weitere leute anstecke.


    ich habe jetzt übrigens ein sogenanntes Corona Kompetenzzentrum gefunden. da fahre ich nacher mal hin, um einen offiziellen test zu machen. die geben auch an, dass speziell infizierte dort getestet werden können.

    ich frage mich aber: warum weiß das die offizielle infostelle unter der nummer 116117 nicht?

    wir haben seit gestern zu zweit viele stunden im intenet gesucht und einige telefongespräche geführt. auf dieses kompetenzzentrum bin ich jetzt nur zufällig gestoßen... also unter einer guten informationslage verstehe ich schon was anderes.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang