I don't need that, 2.0

  • Zitat von "oTon"

    Das Pa-Forum lässt mich immer wieder an die PISA Studie glauben .... :wink:


    :D:D:D


    Wieviel Sarkasmus doch in einem Satz stecken kann.

    Eine Bühne ist immer so lange schön und aufgeräumt bis die Musiker kommen...

  • Fersuch Du doch mal mit der rechten hand im gibbs ein Eintrag ins Forum zu schreiben :shock:
    Zum starten des Compis braucht es da schon Werchzeuch:

    Gruß
    Elektrikus

    Wer amtliche Signaturen nachmacht oder verfälscht,
    oder nachgemachte oder verfälschte amtliche Signaturen in den Umlauf bringt
    wird mit Ohringer nicht unter 2 Jobs pro Woche bestraft.

  • Ich entschuldige mich schon im Voraus bei allen fähigen Elektrikern für meine Ausdrucksweise jedoch:


    I Don´t Need:
    12-Volt-Schlosser die einem einen schönen Adapter von 32A auf 16A CEE vor die Füße legen (natürlich OHNE irgendeine Vorsicherung mit 16A) und die dann auch noch behaupten dieser Adapter sei doch völlig in Ordnung und ich hätte doch eh keinerlei Ahnung davon!


    Sowas brauch ich nicht

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Schietwedder.


    Gestern war es mal wieder so richtig nicht schön Auto zu fahren.


    Automatik-Sprinter, Hinfahrt HH-BS: Schnee. Na gut, fährt man halt 80/90 und gut ist.


    Rückfahrt, nachts. Kurz vorher plaudert ein Kollegen noch, daß er eben einen Auffahrunfall hatte, ganz schön glatt. Na super.
    Also erstmal vorsichtig zur Autobahn vortasten, Belag testen, auf der A7 schien es okay zu sein, bis ich einen Streuwagen vor mir hatte. Den wollte ich dann irgendwie nicht überholen... Mein Schleuderkurs in den 90ern mit einem PKW reichte mir irgendwie.


    PS: das ist für Fortgeschrittene natürlich kein Problem, hier im Norden kennt man das nicht so.

  • Zitat von "simonstpauli"

    Schietwedder.


    ...


    PS: das ist für Fortgeschrittene natürlich kein Problem, hier im Norden kennt man das nicht so.


    Hmm,


    ich musste mal 15 Monate lang zur "Arbeit" nach Schwanewede, und obwohl ich in einem richtigen Winter mit Eis und Schnee Autofahren gelernt habe, war das dort auf der A27 gar nicht so lustig.


    Besonders wenn meine "Arbeitskollegen" mit kettengeführtem Bergegerät zum LKW auseinanderziehen losgefahren sind, wusste man, dass man auf dieser "Arbeitsstelle" nicht ganz so sinnlos rumsitzt.


    Sinnvollstes Erlebnis war damals das Blutspenden im Bremer Zentralkrankenhaus, was einer Unfallpatientin damals das Leben rettete und mir zusammen mit ein paar anderen "Arbeitskollegen" einige Tage Sonderurlaub und ne förmliche Anerkennung einbrachte...


    Aber egal wieviel Schnee und wie glatt es ist - am meisten Angst habe ich vor den anderen Autofahrern, die glauben, mit ABS und ESP hätten sie eine Unfall-Lebens-Rechtsschutz-Vorfahrt-Highspeedversicherung abgeschlossen.


    I dont need: Autofahrer, die auf zugefrorener, verschneiter Fahrbahn im dichten Nebel Streufahrzeuge überholen müssen!

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • FOH seitlich direkt vor der Bühne...


    Zeitlich total im Verzug, es gab noch keinen Soundcheck und es sitzt schon wartendes Publikum in der Halle...


    Der Kollege, der die XLR-Patchkabel holen wollte, ist verschollen, die Kabel natürlich ebenso...


    Die Mikros koppeln quasi schon, da sind die Fader noch unten...


    Auf einmal kommt noch eine Künstlerin zu mir, "ich singe gleich noch was" und drückt mir ihr eigenes (Schrott-)Funkmikro in die Hand...


    Bei unseren Funkmikros sind keine Batterien mehr da...


    Der Kollege taucht wieder auf, stellt mir nen EQ hin und offenbart mir, dass ich Monitor jetzt auch noch vom FOH machen muss...


    ....dann bin ich aber zum Glück aufgewacht! :D

  • ... Franzosen die nach dem Soundcheck gut gelaunt von der Bühne gehen und mir nach der Show einen Fön verpassen von wegen dass der Monitorsound so beschissen gewesen sei und wieviele Joints ich mir denn durchgezogen hätte, zudem sollte ich mir doch einen anderen Job suchen.


    Er wollte mir irgendwie nicht glauben dass ich vom FOH aus seinen Monitormix nur dann seinen Bedürfnissen anpassen kann, wenn er mir sagt was er anders möchte... Zudem nach dem SC ja alles in Ordnung war.


    Gut dass uns der Veranstalter bezahlt hat, der war jedenfalls sehr zufrieden.

    Eine Bühne ist immer so lange schön und aufgeräumt bis die Musiker kommen...

  • Lass mich raten, die Darbietung der französischen Künstler kam beim Publikum nicht wirklich an?


    Wie sagte mein alter Kumpel zu sowas immer:
    "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose" :mrgreen:

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?


  • wenn cases geklaut werden und dann auch noch als MÖBEL missbraucht werden.

    -"Haste schonma nen Subwoofer allein im Wald gesehen?"
    --"Ne, geht ja auch gar nich!"
    -"Wieso?"
    --"Na die sin doch immer im Rudel unterwegs...."