I don't need that, 2.0

  • Zitat von "wora"

    da wir selbst mit iLive anrücken, kann mir das mit dem LS9 ja nicht passieren ;)


    da zuvor ja schon ne produktion mit iLive kommt, könnte man ja vielleicht ein päärchen CAt kabel an den FOH ziehen, auf die ich mich dann aufstöpseln kann :D


    Kann man nicht einen 2x Netzwerk auf HAN108-Adapter bauen, für vorhandene Multicores? *g*

  • ...
    Schultechniker sein. Das grenzt mitlerweile an einen Vollzeitjob mit Profianforderungen. Danke sagt auch keiner, ist ja selbstverständlich, dass man 8 Stunden im Regen schuftet um 2000 Leute zu beschallen....
    :(

  • Zitat von "Florian Bensch"

    ...
    Schultechniker sein. Das grenzt mitlerweile an einen Vollzeitjob mit Profianforderungen. Danke sagt auch keiner, ist ja selbstverständlich, dass man 8 Stunden im Regen schuftet um 2000 Leute zu beschallen....
    :(


    Kenn ich, nur Regen hatten wir nur zeitweiße.

  • Zitat von "Sebastian Knecht"


    Kenn ich, nur Regen hatten wir nur zeitweiße.


    heute war natürlich der optimalste tag für eine grundstgeinlegung..
    und der vorschlag von mir (esel zuerst ich weiß), hausmeister UND schulleiter, es in der sporthalle zu veranstalten wurde natürlich vom hohen tier ob abgelehnt.
    wenigstens war mein foh mit crest x8 und nettem siderack schön.

  • fällt mir grade ein zum Thema Regen und so:
    I don't need
    2000Mann-Festzelt aufbauen bei Gewitter
    Nachdem die erste Wand stand und das Ganze nicht mehr umfallen konnte haben wir uns ins Schulhaus verzogen. War nicht ganz ungefährlich...

  • Was ich auch noch vergessen hab.
    I don't need:
    Stress+andere Amp-Belegung als normal + verwechslung der Impendanzen..
    =Buff.

  • die nacht von donnerstag der venus bis heute morgen ist vorbei, menge party, menge spass, nette leute, viel action, der club voll, der jahresumsatz drin... ABER, I DONT NEED: jetzt ne erkältung zu bekommen :(

    nebel, farbfilter und drehende gobos sind was für weicheier. [1999-2000]


    Express Yourself.

  • I don't need...


    "One Trick Pony"-Mischer


    Ich kann nur einen Schlagzeugsound mischen, egal welche Musikrichtung gerade spielt.
    Bei dem einen gibts dann Metal-Klicki Sound beim Folk-Rock. Dafür mixt ein anderer Metallica-Tributes beinahe jazzig fluffig verhallt in den Hintergrund.


    Vielleicht mal als Vorbereitung für den Gig nicht im Lager die Kabel abzählen sondern sich mit der Musik beschäftigen.


    So, jetzt gehts mir besser. Dafür ist ja auch dieser nette Tread da ;)


    Gruß
    Rainer

  • ... dauernd von einem Gast (selbst wohl freier Techniker) zugelallt zu werden was man alles "besser" machen kann. "Und hey vorallem die 500Hz solltest du mal ziehen" :evil:


    Und denen man dann nach 30s auf die Schulter klopft mit den Worten: "Ist es so besser?" und dann als Antwort "Ja klar, genau so" bekommt.
    Hab selbstverständlich garnichts verändert... :roll:



    Ich weiß nicht, wenn ich auf eine Veranstaltung gehe und mir passt etwas nicht, dann geh ich entweder (in krassen Fällen) oder ich nehm es so hin und überlege mir was ich anders machen würde bzw. überhaupt an was es liegt.


    Würde mir total doof vorkommen wenn ich einem fremden Techniker irgendwelche Ratschläge geben würde...


    Im Gegenzug, wenn mir etwas sehr gut gefällt, sage ich das dem Techniker auch mal gerne... Wer freut sich nicht über ein nett gemeintes "Gute Arbeit!" ...


    Vielleicht bin ich einfach ein zu guter Mensch 8)

    Eine Bühne ist immer so lange schön und aufgeräumt bis die Musiker kommen...

  • I dont need: Schlagersänger-"Tontechs", die dem Künstler ins mitgebrachte Funkmikro ne gebrauchte Batterie legen mit der Begründung "is ja eh nur Vollplayback" - damit auch jeder am Rauschen in der Moderation schon merkt, dass der Typ nicht live singt bzw. gar nicht singen kann :D

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat von "Christian_Thomas"

    I dont need: Schlagersänger-"Tontechs", die dem Künstler ins mitgebrachte Funkmikro ne gebrauchte Batterie legen mit der Begründung "is ja eh nur Vollplayback" - damit auch jeder am Rauschen in der Moderation schon merkt, dass der Typ nicht live singt bzw. gar nicht singen kann :D


    Ja ja, wozu braucht man Feinde, wenn man Kollegen hat :D

  • Zitat von "djvomght"

    Ja ja, wozu braucht man Feinde, wenn man Kollegen hat :D


    Falsch, richtig: Wozu braucht man Feinde, wenn man seinen eigenen Schlagersängerton"Techniker" mitgebracht hat?


    (An alle Kollegen, die Techniker! sind: "Techniker" ist nicht gleich Techniker!)

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • I don´t need:


    eine neue Endstufe beim Kunden installieren wollen und es ist kein Schuko-Kabel dabei. Dafür Kaltgerätekabel mit Steckern des Typs G, I und M, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/L…pannungen_und_-frequenzen


    Wer plant eine Reise und braucht G,I oder M-Stecker :D
    Die passen in Brunei, Südafrika und auf den Fidschi-Inseln...


    Gruß
    Elektrikus

    Wer amtliche Signaturen nachmacht oder verfälscht,
    oder nachgemachte oder verfälschte amtliche Signaturen in den Umlauf bringt
    wird mit Ohringer nicht unter 2 Jobs pro Woche bestraft.


  • Die Stecker sind doch voll OK - machste mit Gaffa ein bischen NYM dran, dann passt das auch auf Bulgin :D

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • I don´t need: LS-9 Channel-Link:


    1. Alle Chormikros gelinkt (CH-Job -> CH-Link) und dabei nur "Fader" selektiert.


    2. Einige Mikros aus der Gruppe unter drücken der "SEL"-Taste ganz runterziehen weil sie nicht gebraucht werden.


    3. Beim letzten Lied des Abends einen der gelinkten runtergezogenen Fader antippen...alle Fader der Gruppe mit irgendeinem Pegel, außer komplett unten, springen auf +10dB Vollausschlag...mehr muss ich wohl nicht sagen...ARGH!!!


    So ein Mist hab ich noch nie erlebt - was soll das? Wegen Yamaha bin ich bald vor Schreck gestorben und meine gute Laune das der ganze Abend perfekt gelaufen ist war schlagartig dahin...WAAAH!


    Edit: Und das schlimmste ist das scheint Absicht zu sein: Wer´s nicht glaubt kann ja mal im Studiomanager 2 Kanäle mit -10dB und einen mit -unendlich linken und dann den "-unendlich"-Kanal bewegen...schön das sich die "Fadergroup" im Verhältnis zueinander bewegt - aber irgendwo sollte es eine Grenze geben...

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Ein nicht geerdetes Rigg, und das bei einer namhaften Firma bei einem durchaus nicht kleinen Auftrag. Ich habe immer noch ein leichtes Kribbeln in den Fingern...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung