I don't need that, 2.0

  • da fällt mir auch noch was ein was ich garnicht brauche: nicht reproduzierbare Fehler.....
    Hatte ich schon länger mit nem AKG C535, nem Audix D1 und nem D6:
    Soundcheck alles super, während dem Gig (oder auch gleich wenn die Band dann Loslegt) fällt dann plötzlich das Mikro aus (entweder einfach tot oder leises, verzerrtes Signal ala kalte Lötstelle).
    Kabeltausch, Multicorekanaltausch, Kanaltausch, alles bringt nichts, Mikro tauschen erledigt das Thema sofort, beim test im Lager dann spielt das Mikro wieder einwandfrei, und auch die nächsten Gigs wieder. Aber ein unruhiges Gefühl bleibt halt immer.......

  • IDN wenn alle Bands auf einem Festival einen eigenen Mischer mitbringen und man deswegen nicht mit dem neuen Pult (iLiveT) spielen kann sondern das anderen überlassen "muss" :(


    ... ja, es gibt schlimmeres, was passieren kann...

  • IDN das Rasthöfe schon um 9 abends ihren Betrieb soweit runterfahren, das man weder leckeren Milchshake noch guten Kaffee bekommt.
    Das Automatenzeugs bei der Fastfoodkette geht ja dann mal garnicht :(


    Aber ich kanns auch verstehen das genau diese beide Maschinen mal gesäubert werden müssen... Nur warum dann wenn der laden noch voll ist und es noch nicht tief in der nacht...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Zitat von "Campfire"

    ...nach dem essen vor dem Gig kam mir das sofort wieder hoch, erstes Set dann mit bereitliegender Tüte gemischt (die auch immer mal wieder benutzt wurde)...


    Gibt es davon ein Video. :D
    Ich bin glücklicherweise immer vor der Veranstaltung wieder einigermaßen gesund geworden.

  • was muss die Band denn erst denken, wenn mitten beim Gig der Mischer das K* anfängt?


    *scnr*

  • Zitat von "marce"

    was muss die Band denn erst denken, wenn mitten beim Gig der Mischer das K* anfängt?


    (das meinte ich ja schon weiter oben, als ich hoffte, daß die Band das nicht persönlich genommen hatte... :) )
    "hey schau mal, ich glaube der Mischer findet uns zum k***"

  • Zitat von "marce"

    was muss die Band denn erst denken, wenn mitten beim Gig der Mischer das K* anfängt?


    *scnr*


    flüsternder Bassist zum Gitarristen "Haben wir doch schon letzte Woche drüber gesprochen, das die Sängerin grütze is...
    Und jetzt? Jetzt ham wir den Salat. Guck Dir den Mischer an, dem drehts bei dem Gesang den Magen um..."

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Zitat von "mringhoff"


    Wenn der Mikrokoffer wieder mal zu nahe am Trusspinkoffer gestanden hat und dort der Hammer nicht mehr drin war...


    Nicht ganz! ;)


    Keine Ahnung. Einen Tag vorher spielte es noch einwandfrei. :( Habe es kommenden Samstag wieder in den Fingern und werd's mir nochmal anhören. Jetzt ist auch wieder ein Ersatz dabei.

  • Hi


    IDN ein Hotel direkt an der Reeperbahn :o Wie soll man hier denn schlafen :D


    Und wohin mit einem VW Crafter :evil:


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...


  • Tränenschale?


    Im Ernst: Willkommen in Hamburg, ist es das Metropol? Auf jeden Fall gibt es in der Nähe einige nette Läden, das Zoe: ist leider etwas in Mode gekommen, nicht mehr so nett wie vor ein paar Jahren, als es nur Stammgäste gab.

  • IDN:


    Gitarrist: "Ich habe einen Tonabnehmer in die Akustikgitarre gebaut."
    Ich: "Stegtonabnehmer oder Piezo?"
    Gitarrist: "Single Coil!"


    So klang es dann auch :evil:

  • Zitat von "Hitower"

    IDN ein Hotel direkt an der Reeperbahn :o Wie soll man hier denn schlafen :D


    Munne, Du Weichei!


    Ich hatte einige der schönsten Abende meines Lebens* im Metropol! Also, eigentlich mehr in den umliegenden Läden.


    Dienstlich, selbstredend.


    MfG TZw


    * ...und eine eingetretene Zimmertür...

  • IDN


    Schüler der Theater-AG die sich während der Show mit nem Laptop hinter der Bühne sich in unsere VNC-Verbindung reinhacken und irgendein Scheiß schreiben.


    Janos

    Könnt ihr bitte leiser Spielen? Die Leute wollen sich doch während des Konzerts noch unterhalten können!
    (Zitat eines Musikschullehrers...)