I don't need that, 2.0

  • Naja, JBL macht es bei PRG in der Festhalle vor und die kleinen Hersteller in der Portable Area machen es nach. Also entweder hat da jemand das Bass-Setup für die Lea-Stage total verhauen oder die neuen Bässe von JBL können einfach nur Dröhnen... Schade!

  • Eigenartig.


    gerade in der LEA Stage fand ich das Setup extrem ausgewogen.
    So eine Anlage würde ich mir schon wünschen.


    Die Kollegen dort, die darauf gearbeitet haben waren anscheinend auch sehr zufrieden.


    Also stehst Du mit Deiner persönlichen ( aber für Dich vermutlich wahren ) Einschätzung relativ alleine da.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Vorsicht, Hypothese: bei 95% aller Forenfachbeiträge über schwammige/ wummernde/ dröhnende/ unsaubere/ unpräzise Bässe geht's in Wirklichkeit um Raumakustik. :roll:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Indoor unterschreibe ich das, aber was da draußen teilweise versucht wurde..... da war nix mit akustik, da ging es scheinbar darum sein eigenes system
    möglichst desolat wirken zu lassen :wink:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • sehe ich auch so (kommen gerade von dort!)

    Zitat von "billbo"

    Vorsicht, Hypothese: bei 95% aller Forenfachbeiträge über schwammige/ wummernde/ dröhnende/ unsaubere/ unpräzise Bässe geht's in Wirklichkeit um Raumakustik. :roll:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    +1

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "klauston"

    Das war auch mein Eindruck.


    Ich konnte nur den kopf schütteln, was die Hersteller da vorführen.


    Da wird fehlendes Low Mid durch zu viel Bass maskiert

    ist eigentlich traurig :( , oder sind wir nur zu alt für diese "art" pa
    :D:D:D

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif


  • Hm, habe mir direkt vor Ort von einem PRG-Mitarbeiter eine kleine Tour hinter der Bühne durch geben lassen und ein Bisschen mit ihm über den Sound gequatscht - wir waren da einer Meinung. Gerade bei dem Song, der nach der Demo lief (wohl von JBL so gewünscht), war im Bass außer Dröhnen absolut nix los und das war in der ganzen Halle so. Vielleicht haben die Herrschaften aber irgendwann auch etwas geändert. Whatever. Sicherlich hat das nicht unbedingt nur etwas mit den Subs zu tun, der Raum spielt da garantiert ziemlich gut mit rein - aber das Meyer-Setup im letzten Jahr hat besser geklungen. Und dagegen war z.B. KV2 mit ihren neuen Install-Boxen in der Portable Sound Area ein wahrer Ohrenschmauß.


    Aber, wie ihr schon richtig festgestellt habt, nur meine (subjektive) Meinung.

  • soweit ich weiss waren es ja erstmal gar keine neuen Subs und ich fand den Sound - gerade angesichts der location - hervorragend!



    IDN: eine Baustelle auf der alles soweit normal läuft knapp überdurchschnittlich nett und dann der Backliner kommt und innerhalb von 1 Min. meine Stimmung kippt, innerhalb 5 Min. auf der ganzen Baustelle (ersteres hätte ich noch auf persönliche Unsymphatie geschoben - hätte ich kein Problem mit, aber alle ...)

  • Zitat von "Lino Jorzick"

    Hm, habe mir direkt vor Ort von einem PRG-Mitarbeiter eine kleine Tour hinter der Bühne durch geben lassen und ein Bisschen mit ihm über den Sound gequatscht - wir waren da einer Meinung. Gerade bei dem Song, der nach der Demo lief (wohl von JBL so gewünscht), war im Bass außer Dröhnen absolut nix los und das war in der ganzen Halle so. Vielleicht haben die Herrschaften aber irgendwann auch etwas geändert. Whatever. Sicherlich hat das nicht unbedingt nur etwas mit den Subs zu tun, der Raum spielt da garantiert ziemlich gut mit rein - aber das Meyer-Setup im letzten Jahr hat besser geklungen. Und dagegen war z.B. KV2 mit ihren neuen Install-Boxen in der Portable Sound Area ein wahrer Ohrenschmauß.


    Aber, wie ihr schon richtig festgestellt habt, nur meine (subjektive) Meinung.



    Find ich ja toll, das die PRG Mitarbeiter sowas sagen, wenn Sie ein System gut präsentieren sollen :D:D:D


    Abgesehen davon war auch klar zu hören, das bei der Nummer von der Vorführung das Material so war.
    Ausgelegt für beeindruckenden Bass vom Video ( und das war zu hören, das es der Mix war )
    Lustigerweise konnte ich das Dröhnen noch hören.


    Aber sonst stimme ich billbo zu 30000 % zu.
    Und wer in diesem Raum schon mal eine PA gehängt hat ( und da darf ich mitreden ) der weiß wie Scheisse die Festhalle ist.
    Schwer dort guten Sound zu machen, vor Allem, je tiefer es wird

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons


  • Ich bin mir auch durchaus darüber im Klaren, dass ich für einen "Schmalspur-PAler" hier ziemlich große Töne spucke, ich gehöre nämlich weder zu denen, die in der Festhalle schonmal ein System gehängt haben, noch ist das für die Zukunft abzusehen :D - insofern traue ich mir auch nicht zu, eindeutig zu beurteilen, ob nun Raumakustik oder Bässe oder beides "Schuld" tragen. Ich empfand einfach nur die Diskrepanzen zwischen dem Sound im letzten und in diesem Jahr als ziemlich krass. Über den Mittel/Hochton-Bereich brauchen wir auch nicht reden, da gab es m.E. keinen Grund für beanstandungen. Einzig der Bass bleibt eben als negatives Erlebnis, nicht während der Video-Demo, das war noch in Ordnung (aber auch hier: Du schreibst, das war vom Mix her gewollt - wenn man das so krass wahrnimmt, läuft dann nicht auch dort etwas verkehrt?). Der Punkt für mich war der Song, der _nach_ der Demo eingespielt wurde und das dort auftretende Dröhnen. Aber ich stehe ja anscheinend wirklich allein mit meiner Meinung - dann behalte ich die jetzt mal für mich und höre auf, das IDN zuzuspammen :D


    Wobei, einen hab ich noch: Hochzeitsfeier mitten in der Hamburger City, keine Parkplätze weit und breit. Ich würde ja mit der Bahn fahren - kommentar meiner Freundin: "Geht nicht, das überleben meine Schuhe nicht". *seufz* - Frauen. Wünscht mir Glück bei der Parkplatzsuche :D

  • Zitat von "nojunk"

    ist eigentlich traurig :( , oder sind wir nur zu alt für diese "art" pa
    :D:D:D


    Das Thema hatten wir vor Jahren schon oder schon wieder. Damals lief ein "Shoot out" und mehr als Dröhn war im Bass nicht zu erleben. Als ich die Herren am FOH bat doch mal nur Hi und Mid laufen zu lassen oder Low um 6db zurückzunehmen da bekam ich die Antwort das dies nicht gewünscht wird seitens der Hersteller. Sprich es soll genau so sein...... :shock: :shock:
    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Welche normale Mensch/Firma lässt denn sowas verschicken ? Was auch immer da drin ist, sieht irgendwie aus wie Scheibenhalter für Navis oder irgendwelche Glaskunst.
    Mit den Kunststoffkügelchen ist doch nur Arbeit verbunden, hängt überall an. Immerhin hast du ja den großteil bereits absaugen können ;)