I don't need that, 2.0

  • Hi
    Ja die Temperaturen sind gestern im Anzug gerade noch aushaltbar gewesen! Dank fehlender Klima im Tagungsbereich über 7h aber ganz schön anstrengend!
    Vom Einladen in den Schwarzen Bus dann garnicht zu sprechen!


    Dank der Temperaturen dann: Ausfall des Navi-LCD UND der Rückfahrkamera...
    Beide Monitore nur noch schwarz...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Zitat von "zegi"

    IDN: Geisteskranke Menschen, die ein Topteil inklusive Stativ mit voller Absicht umschmeissen.


    In Deutschland wäre die so beschriebene Person fallweise nach §20 StGB nicht schuldfähig. :wink:

  • In der Schweiz ist es so: Schuldfähig ist man, wenn man die Konsequenzen seiner Handlungen voraussehen und sich entsprechend dieser Einsicht verhalten kann.


    Wie das im konkreten Fall weitergehen wird... keine Ahnung. Die Person wurde in der vergangenen Woche noch drei mal von der Polizei aufgegriffen, hat im Ort in allen Lokalen Hausverbot!


    Die Haftungsfrage wird sicher noch interessant... :roll:

    Der Ton macht die Musik.

  • IDN:
    melanom aus rechter schulter entfernt, jetzt heißt's warten was die untersuchungen so sagen :|
    ... und bis die fäden gezogen sind --> RUHE!
    (und dass mir :roll: )

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • IDN: meinen 'Lieblingsveranstalter', der neulich für ein Konzert 2 Funkmikros brauchte und diese nun seit 2 Woche im Bestand hat.


    Gestern freundliche Nachricht von mir, daß a) die Rechnung immer noch nicht bezahlt ist und b) ich diese Mikros HEUTE im Laufe des Tages endlich zurück brauche.


    Antworten im Laufe von 10 Emails und SMS:
    - geht nicht, er wäre unterwegs.
    - aber er könnte die nach Köln mitnehmen, der wäre er heute (70km Luftlinie von mir)
    - er könnte die seinem Mitarbeiter mitgeben, dann könnte ich die morgen in Duisburg abholen (40km Luftlinie von mir)
    - ich könnte die auch nachts ab 0:30h in Bochum abholen, dann würde er die einem anderen Mitarbeiter mitgeben, das wäre ja direkt bei mir um die Ecke (17km)


    :twisted:
    Heute morgen einfach mal ne Stunde früher aufstehen war offenbar keine Option.
    Ich weiss, wer nun kein Dry-Hire Material mehr bei mir bekommt.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • achja, noch was anderes:



    Kreative Nutzung der alten 4G4 Zuleitung vom Durchlauferhitzer - statt 'Bauerndrehstrom' oder 'klassischer Nullung' heute mal eine gebrückte Phase.
    Der Herr Drehfeld läßt grüßen ... Man beachte auch die Abisolertechnik - offenbar hat irgendjemand so lang an dem Kabel gewürgt, bis sich die Isolierung freiwillig ergeben hat - allerdings auch auf 2-3cm nach der Klemme.
    Hab ich übringes so überall im Haus vorgefunden.
    Statt der CEE Dose hängt da jetzt ne schöne AP-Abzweigdose ;)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "Audiowerk"

    Das ist Zweiphasenpendelstrom


    das Wort hab ich schon mal gehört und hab mich damals schon gefragt: Was ist das und wie funktioniert das??? Google gibt da leider keine wirklich hilfreiche Antwort..

  • IDN einen "Akustiksaal" in dem es hallt wie in einer Kirche und in dem das Monitoring saalbedingt überall fast so laut ist wie auf der Bühne.. ich freu mich schon auf das Konzert.... :shock:

  • IDN:
    Nicht funktionierende Klimaanlage...


    Erst der Regen und offene Notausgangstüren sorgen für Abkühlung...am 2. Tag


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • idn :
    4:00 Abbaubeginn - Kollege spurlos verschwunden... der war ja noch vor 10 min da?!?!
    8:00 1,5T Material (darunter auch 150kg Cases) im Ducato verstaut
    10:30 1,5T Material im Lager
    16:00 Kollege meldet sich :evil:
    -> ist anscheinend im Auto(war nicht aufzufinden) eingeschlafen (wobei sich mir die Frage stellt was er überhaupt beim Auto wollte...)


    .... :evil::evil::evil::evil:

  • IDN: Großveranstaltungen auf dem Stuttgarter Schloßplatz, bei dem deutlich zu wenig Holz gehängt wurde und der Wind freilich immer genau dann aufgekommen ist, wenn der eigentliche Veranstaltungszweck (Liedtexte werden durch professionelle Sprecher ins Deutsche übersetzt) auf der Bühne stattfand, so daß teilweise weder die Texte - noch die pointierten und launigen Zwischenmoderationen einer öffentlich-rechtlichen Sprecherkoryphäe deutlich zu verstehen waren.


    12xJ pro Seite langt halt für den Innenhof vom alten Schloss nicht, wenn man den auf die komplette Breite bestuhlt hat.

  • Zitat von "Der Lange"

    Locations in deren Hausanschlußraum mich 1xCEE125, 5xCEE 63, 7xCEE32, 4xCEE16 und diverse Schukodosen anlachen und dann im Kasten selbst ne 200A Sicherung das Lächeln wieder aus dem Gesicht treibt. Wär ja auch zu schön gewesen. :)


    Stimmt... eine Sicherung macht die Sache mitunter etwas unsymmetrisch ;)

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Zitat von "Der Lange"

    Locations in deren Hausanschlußraum mich 1xCEE125, 5xCEE 63, 7xCEE32, 4xCEE16 und diverse Schukodosen anlachen und dann im Kasten selbst ne 200A Sicherung das Lächeln wieder aus dem Gesicht treibt. Wär ja auch zu schön gewesen. :)


    Location mit ähnlichen Anschlüssen, nur anstatt den hauseigenen Generatoren eine 5x10 mm2 zum Nachbarhaus :x

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • ... beim Abbau ein Kabel von einer Truss zu ziehen und den daraufhin durchschwingenden Steckverbinder direkt aufs Nasenbein zu bekommen.
    Die Tatsache dass es nur ein XLR war ist sehr beunruhigend wenn ich daran denke wie das gleich geblutet hat.
    Wenigstens nicht ins Auge.

    Eine Bühne ist immer so lange schön und aufgeräumt bis die Musiker kommen...

  • Zitat von "Der Lange"

    Locations in deren Hausanschlußraum mich 1xCEE125, 5xCEE 63, 7xCEE32, 4xCEE16 und diverse Schukodosen anlachen und dann im Kasten selbst ne 200A Sicherung das Lächeln wieder aus dem Gesicht treibt. Wär ja auch zu schön gewesen. :)


    Mensch, noch nie was vom "Gleichzeitigkeits-Faktor" gehört? 0,3 ist doch üblich - für Büro- und Wohngebäude! :D

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte