I don't need that, 2.0

  • Zitat von "Finelight"

    Stecker waren verknotet. Ein CEE 16 A steckt sich ja auch nicht so durch böse anschauen aus...


    Och, ich hab mal bei ner Outdoorbeleuchtung im Nachhinein sehen dürfen, dass jemand das CEE16 Kabel, an dem gut Last hing (15x500W PARs), direkt hinter der Laterne durchtrennt hat.

  • Zitat von "wora"

    durchgebissen?? :shock: :shock:


    Ne, glaube nicht. Aber beide "Restenden" waren ziemlich stark verkohlt. Also, womit auch immer der Übeltäter das durchtrennt hat, dürfte danach unbrauchbar gewesen sein. Ich vermute eine Axt :D

  • Na, dann geb ich auch noch einen zum Besten. Weihnachtsmarkt in einem Schlossgelände. Ca. 2000 m Tonsignalleitung in verschiedenen Längen über die Dachböden verlegt. Alles funktionier bei Übergabe. 2 Tage später Anruf: Anlage geht nicht. Ich raus.... min. 50% der Leitungen von Mardern durchtrennt und auf den Dachböden gibt's weder Licht noch Strom, nur 500 Jahre alten Staub.


    Letztes Jahr hatte ich die Leitungen ebenerdig verlegt. Anruf: Anlage geht nicht....da hatte der
    Schlosshund einige durchgebissen. Also dachte ich, diesmal legste die dahin wo die Töle nicht hinkommt......

  • Marder auf'm Dachboden.? Unwahrscheinlich.
    Eher doch Mäusschen. :wink:


    Aber weil wir grade dabei sind:
    >Kollege fährt früh um 3 das Auto zum laden vor. "Stinkt nach Diesel". Spur auf der Straße. Ich: Deckel vorne auf , starte mal. Konnte der Fontäne grade noch ausweichen....
    DAS war der Marder.
    Nachts (allerübelstgelaunter) Schlepper, Taxi, Anlage dort lassen, sonntags Ersatzauto und der ganze Zirkus samt Kosten. :(


    >Nachts auf der Autobahn; neuer Sprinter. Plötzlich beissender Dieselgestank im Fahrerhaus.
    Runter von der Bahn, Taschenlampe her, Deckel auf. Nix zu finden.
    Internet an, näxte Daimler-Werkstatt rausgesucht und ins Navi gedrückt. Wird ja hoffentlich Garantie sein.
    Vorm Tor bis 6 gewartet. Kalt weil Motor aus und Fenster auf.
    Übliches Markenwerkstätten-Viertelstunden-Annahmeprozedere, immerhin mit heißem Kaff'.
    Meister kommt nach 10 Minuten entspannt lächelnd wieder; Problem gefunden.
    Nix Diesel; Geruch kommt von der im Fußraum deponierten Dose Fließverbesserer, welcher wegen vergangener milder Winter nicht benötigt wurde und nun tatsächlichen am Boden durchgerostet war.... :oops:
    PeinlichPeinlich.
    Auftrag zerrissen; 10er in die Kaffeekasse, Tag gerettet.

    Never stop a running System

  • zum thema marder darf ich auch etwas beitragen, und zwar eine problemlösung.


    ich habe vor zwei jahren einen neuen Transit gekauft. nach einer woche war plötzlich morgens beim starten die warnlampe für das ABS angegangen.
    also ab zur werkstatt.
    ergebnis: marderbiss
    kosten wehgen selbstbeteiligung: irgendwas um 200,-
    nach einer woche morgens wieder die warnlampe. ich schaue in den motorraum: der doofe marder hat schon wieder das ABS kabel durchgebissen!
    da mir dieses spiel auf dauer zu teuer geworden wäre, habe ich gehandelt.
    da ich auch früher schon des öfteren marderschäden an verscheidenen autos hatte und alle bisherigen "abwehrmethoden" nichts halfen, hab ich mich dann mal ein paar stunden im internet erkundigt.


    fazit: ich habe mir eine "marder-vertreib-anlage" eingebaut, die auf metallplättchen setzt, welche nach abstellen des motors unter spannung stehen. sobald der marder damit in berührung kommt, bekommt er eine gescheuert. und das merkt er sich, da geht er nie mehr hin! im prinzip also die weidenzaun-methode.
    und das funktioniert, ich habe seit zwei jahren keine marderbisse mehr gehabt!


    die ganzen dinger mit pieptönen oder "geruchsbomben" funktionieren nicht zuverlässig, das ist meine erfahrung dazu.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ok. Dann Mäuse.


    Der Schaden ist nicht unerheblich. Habe extra das teure Sommercabel mit 0,5qmm wegen der
    langen Strecken gekauft. An 230iger Strippen gehen die nicht dran. Spüren wohl das Spannungsfeld.


    @ Guma, hast du vielleicht nen Tipp, wie ich die Verantwortlichen identifiziere ? Speichelprobe ? DNA ist an den durchtrennten Adern noch vorhanden.

  • vielleicht würden hinweisschilder helfen, auf denen steht dass die 230V strippen wesentlich besser schmecken sollen, wenn man ein bisschen in die tiefe nagt... natürlich auf marderisch und mäusisch geschrieben, damit sie das auch verstehen :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • An den Bissspuren? Dafür brauchen wir aber mehrere sehr gute Fotos... oder anhand der Hinterlassenschaften, die sonst noch auf dem Boden liegen (Köttel, Fellreste) sowie eventueller Wischspuren auf dem Boden :) Wenn sich dort dauerhaft Marder eingerichtet haben, müsste es auch danach riechen.

  • IDN:
    Die Ticketpreise der ACDC-Tour nächstes Jahr. Bei 175 Euro bleibe ich doch lieber zu Haus. :oops:
    Am fettesten ist Paris; da startets bei 250 und endet bei 450...

    Never stop a running System

  • Heute ein sehr sehr enger Termin mit einer 25-köpfigen BigBand. Get-In 16.45, Doors um 18.30.
    Und dann ein einigermaßen fertiges ILive-File, das einfach meint, zerschossen sein zu müssen nur vom kopieren auf den Stick... :(
    Zum Glück sind die Jungs soweit, dass sie sich schon selbst verkabeln und Monitore und PA weitestgehend selbst verkabeln, sonst hätte das vor lauter Schrauberei von null an kaum geklappt heute.

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • Pakete, die nicht wie bestellt zur Paketstation gesendet, sondern in die Filiale umgeleitet werden... Wartezeit 1-1,5h - da lohnt das Schnäppchen aus der Bucht nicht mehr.

  • Zitat von "madmax"

    IDN:
    Die Ticketpreise der ACDC-Tour nächstes Jahr. Bei 175 Euro bleibe ich doch lieber zu Haus. :oops:
    Am fettesten ist Paris; da startets bei 250 und endet bei 450...


    Hannover soll bei 80€ starten....das geht ja noch

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower