Delinquent Habits und das abülen von Jugendlichen

  • Ich mach grad Delinquent habits. Vom Job her machts ja Spass, aber die füllen die Kids in den ersten Reihen mit haufenweise Tequila shots ab.
    Ich weiss nicht, wie ich das finden soll. Durchschnittsalter ist so umdie 18.

  • Das machen die Jungs (& das Mädel) eigentlich bei jeder Show, sollte dem VA also klar sein. Dementsprechend müsste er auch darauf achten, dass U18 kein Einlass ist...
    Andererseits kriegen sie im Normalfall nur eine Flasche braunen Tequila - und nicht das Billigzeugs Sie*** oder Olme**. Somit hält sich das Risiko des Abfüllens in Grenzen, da jeder maximal 1-2 Kurze abkriegt...
    Trotzdem ist & bleibt der Ausschank an Minderjärige nicht OK.
    Was sagt denn der VA dazu?
    Grundsätzlich sind's nette Kerle, mit denen man auch vernünftig reden kann.


    Grüss mal ggf. Humberto vom treibsAND.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ja. Nett sind sie, vernümftige Playbacks, die Mikros schön in Sicherheit gebracht, klare Anweisungen, klar, die Mikros umfasst und so, aber darauf habich eingepfiffen gehabt, aber EINE Flasche??
    Es gingen 10 Flaschen Tequila raus..inkl. Wettsaufen auf der Bühne.

  • joa, was sagt der VA dazu...theoretisch dürfte das ja richtig ärger geben, wenn U18 da was abkriegen?

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • das genaue Alter der Gäste kann ich jetzt nicht sagen, ich glaub aber schon, dass unter 18-Jährige dabei waren. Die Ambulanz hat dann auch 2 geholt, die zuviel hatten. Ich weiss nicht, die Party war einfach scheisse, die anschliessend auflegenden, sich bei den DH einschleimenden einheimischen D.J.s (die ich am liebsten in die Warnungen stellen würde, vielleicht machichs noch) kannten dann auch keine Grenze btr. Lautstärke. Einfach Vollgas. 112 dB auf der Tanzfläche.

  • ist es nicht immer wieder schön, wenn die anschliessende party lauter ist als das konzert vorher? :?
    oder wenn der lokale tech bei den umbaupausen meint seine red hot chili peppers plattensammlung mit 120 db laufen lassen zu müssen? :evil:
    zum thema: im rider der d. habits steht ziemlich eindeutig, was passieren wird. da ist dann der veranstalter gefragt.
    ausserdem: dass bands in den ersten reihen harten alkohol rumgehen lassen ist doch so selten nicht.

  • Zitat von "tonholg"

    ausserdem: dass bands in den ersten reihen harten alkohol rumgehen lassen ist doch so selten nicht.


    sch*** - war ich bislang immer auf den falschen Konzerten ... :?


    (ansonsten an die Moralapostel in diesem Forum:
    Wer früher NIE unter 18 harten Alk probiert hat werfe den ersten St... ähh ... die erste Flasche!)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • geht mir ja nicht dadrum, das man unter 18 hartalk trinkt, sondern das man als Veranstalter das fördert bzw. in Kauf nimmt.

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • Zitat von "Thorsten Glombik"

    geht mir ja nicht dadrum, das man unter 18 hartalk trinkt, sondern das man als Veranstalter das fördert bzw. in Kauf nimmt.


    Solange es nicht feststeht ob u18 Publikum anwesend war, brauch man nicht zu diskutieren oder?

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • da fällt mir spontan "die zitze" der grossartigen combo deichkind ein...


    ich finde die diskussion eh `n bisl realitätsfremd,- die jugend findet immer einen weg sich mit was auch immer zuzuknallen,- die haben ja auch allen grund dazu...


    wer mal in fronkreisch unterwegs war, wird eh merken, dass unsere kinners da noch ziemlich gemässigt unterwegs sind,- da gehörts zum guten ton schon auf allen vieren zum venue zu krauchen und dem einen oder anderen freundschaftlich den rücken vollzukotzen...


    korea ist da auch nich ohne, die vertragen ja nix, kloppen sich aber die birne zu bis einer heult oder liegenbleibt...


    eigentlich fallen mir da spontan noch viel mehr länder und auch bands ein, wo die grenzen doch etwas anders verlaufen...


    prost !

  • Ich brauch einfach diese "Kultur" nicht. Wenn ich durch aggressives Sprechsingen aus dem Getto auf die Bühne komme und mir plötzlich
    warmes Essen leisten kann, bin ich so. Es spielt keine Rolle. So Gängster-Scheiss hat einfach keinen Platz in ner funktionierenden Gesellschaft.
    (Ausrastmodus aus)

  • Na komm.. Kann eigentlich jemand von den Mods das "abülen" nach abfüllen ändern, ich hatte gestern Nacht nur eine Hand frei zum schreiben..

  • Zitat von "Jack"

    Na komm.. Kann eigentlich jemand von den Mods das "abülen" nach abfüllen ändern, ich hatte gestern Nacht nur eine Hand frei zum schreiben..


    Das kannst du selber, wenn du eingeloggt bist ueber den "edit" button ;)


    Edith: So sieht der edit button aus: