Geht doch... [Anwärter auf Darwinawards 2008]

  • ich geh jetzt mal nen Kaffe trinken und mir im klaren werden ob ich lachen oder weinen soll... :twisted:


    (wobei die Idee der Badeschlappen als Schwimmer schon ne satte Leistung ist)


    greetz

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • ich würde bei dem Foto auch stark annehmen dass es ein Fake ist denn der Fokus ist doch sehr stark auf das Kabel gesetzt.


    Wenn nicht: AUUUUA! :shock: :shock:

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • 1. Wieso 3er Dose, wenn man den Tisch nur einen hlben Meter zur Seite schieben müsste
    2. Die Dose ist sicher nicht Wasserdicht und somit schon halb vollgelaufen
    3. da liegt nix auf dem Grill
    4. da liegt noch nicht mal was Grillbares neben dem Grill
    5. da ist noch nicht mal mehr Platz für was Grillbares neben dem Grill.
    6. Hauptsache Pils. :wink:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Das halte ich auch für einen Scherz alberner Bierbuben. Wenngleich mich das an ein Foto von Chrickel erinnert, wo ein Typ auf einer Aluleiter im Swimmingpool stehend eine Bohrmaschine in der Hand hält. Nein, so bekloppt wie hier *kann* kein noch so Besoffener sein.

  • Fake. geht nicht anderst.


    Irre Leute gibts überall, hab schon welche mit CEE Leitungen (keine 16er) barfuss durch kniehohes Wasser laufen sehen.


    Klar H07RNF ist ja für Brauchwasser geeignet, solange man das Kabel verlegt und dann erst in die Steckdose steckt. Nachdem der gute Mensch den passenden Verteiler an die sich in seiner Hand befindliche Buchse anschloss, gingen plötzlich 3 Lämpchen am Verteiler an....

  • Naja, bei der Quelle stehen keine weiteren Infos zur Herkunft des Fotos...


    Mir fällt dazu eigentlich nur ein:


    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher


    Einstein


    Wenn ich mal die Darwin-Awards lese und annehme, dass nur die Hälfte von den Geschichten stimmt, glaube ich nicht, dass es auf dieser Welt keinen einzigen Menschen geben soll, der eine Mehrfachsteckdose schwimmend im Pool verlegt :)


    Edit: Hier ist das wohl erstmalig (?) aufgetaucht....


    board.toyotas.de/thread.php?threadid=122997

  • naja vileicht isoliert ja der swimingpool (das PVC um dem wasser) so gut das kein strom zum fliesen kommt. es ist nur eine frage wie man heiel in den pool und wieder hinauskommt. am besten Springen.


    Abber sind wir mal erlich. Tut sowas nicht weh. könnte klatt nen schlechter schertz vom lezten schultag sein^^


    MFG
    Johannes Röding

  • Also mal angenommen der PVC Pool wäre dicht und es kommt niemand auf die Idee mit einen Bein aus dem Pool zu Steigen oder irgendetwas außen an zufassen. Dann kann nichts passieren :roll: Außer das es einen Kurzschluss gibt.


    Der letzte Typ macht aber was ganz gefährliches, er lehnt sich aus dem Ding so das Wasser rausfließt das sollte man nicht machen :D

  • Zitat

    Der letzte Typ macht aber was ganz gefährliches, er lehnt sich aus dem Ding so das Wasser rausfließt das sollte man nicht machen


    was jedoch auch nichts macht, wenn der Trenntrafo nicht mit im Wasser steht :wink:

  • Zitat von "MRspeaker"

    Naja, PE, Leiter und Rückleiter sind quasi direkt vereint nebeneinander.
    fragt sich halt wie viel da von noch in 1,5m Entfernung ankommt um den Badespaß zumindern. Wenn nicht eh vorher schon der fi fliegt. :D



    Dann darf man das also?
    Bloss wen wieder jemand fragt, der sowas selbst basteln will. :D