The Next Uri Geller

  • Gerade jetzt läuft "the next Uri Geller" auf Pro7. Bei dem Krähen-Mann ist ein Effekt in die Stimme gebastelt. Das klingt relativ besch*** eiden. Ist das ein Versehen, oder musste das so sein?

    Der Ton macht die Musik.

  • Besser wäre der Sendungstitel gewesen: "Deuschland sucht den Superzauberer" So ein Topfen (=Quark) habe ich schon lange nicht mehr gesehen.


    Und ja, meine Löffel sind alle noch gerade.
    Und nein, meine kaputte Uhren gehen immer noch nicht.


    Grüße, Faxe...

  • Verdammt, und ich hab verschlafen weil mein Wecker immer noch steht... :D :lol: :D

    Nachts ist es kälter als draussen, und 22,6274157 hoch zwei ist auch fast 512.

  • Und solch einer Entertainment- Sendung wegen kam mein Switch reloaded noch später. Meiner Meinung wurde deutlich darauf hingewiesen, dass es eine Show ist. Der durchsichtigste, aber gekonnt vorgetragene Beitrag wurde vom Meister persönlich "gerettet".:roll: Der nicht originelle, weil das können mehr oder weniger auch andere, hat verloren. Aber viele haben es gesehen und geglaubt, zumindest die, die ihre Uhren vor den Fernseher gebracht haben.


    Was lernt man daraus :?: Die einen müssen lange argumentieren, warum ihr Beschallungsangebot mit dem LA der Firma xyz viel besser ist und das man das haben muss. Vielleicht gibt es sogar eine entsprechende sinnfreie Ausschreibung seitens des Veranstalters. Und die anderen Millionen - nicht vom Fach- machen jeden Sch.. mit, was so ein Hansel im TV auf freiwilliger Basis fordert.


    Eigentlich alles normal und nichts passiert!


    Viele Grüße
    Sebastian


    P.S. Ich glaube auch, dass der Rabe sich mit dem Typen vorher abgesprochen hat. Die haben beide also den gleichen Text synchron gesprochen. Da aber bekanntlich die Rabenstimme etwas höher intoniert kam dieser Effekt zustande, dass man den Typen nur schwer verstehen konnte. Naja, für die nächste Show können sie ja ein bisschen üben. Und dann wird der Rabe gleich an dem Stock festgebunden, damit er nicht umher irrt.

  • Am peinlichsten fand ich immernoch bei dem Päärchen (Der Meister und sein Medium...) das Mikrofon über das sie gesprochen hat, irgendwie hatte das Ding einen Schlag weg, bei jedem zweiten Wort hat es übersteuert. Ob das am Mikro oder an irgend etwas anderem lag kann ich nicht sagen, jedenfalls war irgendwo der Wurm drin. Vorallem weil sich an dem Zustand über die gesamte Darbietung nichts geändert hat.


    Den Oktaver beim Rabenmenschen fande ich auch nicht prickelnd.


    Aber... Haltet mich für blöd, ich konnte mir so manche Dinge nicht erklären.

    Eine Bühne ist immer so lange schön und aufgeräumt bis die Musiker kommen...

  • Zitat von "Kristian Wachter"

    WW: Ist ja ganz logisch, warum dein Zeugs nicht geht! Es wurde auch ganz klar gesagt, man soll es AUF den Fernseher stellen, nicht den Fernseher auf das kaputte Zeugs.... :roll:


    Grüße, Faxe...


    falsch, auf den Fernseher sollte man nur den Löffel legen. Die Uhren in der Hand halten und kaputte Geräte VOR den Fernseher legen.


    Da bei mir alle Geräte laufen und ich nur Digitaluhren habe konnte ich nur den Löffel ausprobieren, allerdings ohne Erfolg ;)


    Ich würde mir den Löffeltrick damit erklären das dadurch das er 1 2 3 auf Hebräisch (wird das so geschrieben?) sehr laut ruft, und auch, so meine ich dazu aufruft den Fernseher etwas lauter zu stellen um die Energie zu spüren, der Löffel schlicht und ergreifend durch die Vibration des Gehäuses herunter fällt was dadurch begünstigt wird das fast alle (Röhren)Fernsehrer oben gewölbt sind.


    Bei der Ollen die die Gedanken von ihrem Handlanger lesen kann wird die Übersteuerung wohl als absichtliches Stilmittel verwand worden sein um dem Zuschauer die Nähe zwischen ihm und ihr zu suggerieren da ja meist nur er im Bild war.


    Aber wenigstens die Laseranimation hinter Uri's Chefsessel war sauber programmiert :lol:


    Alles Hokuspokus...


    MfG Sascha

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    lösung für derartige probleme: fernseher einfach mal aus machen.


    Ich mache den für solche Exkremente erst garnicht an.
    Schlimmere Volksverdummung als Lustige Musikanten. :roll:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Also bei mir hats wunderbar funktioniert.


    Ich hab meine Freundin vor den Fernseher gelegt und die wurde dann plötzlich total riemig.

    so long Jim

  • Alles meckert über CO2 und hohen Stromverbrauch. Wenn ich denke, wieviele Kilowattstunden durch den Konsum flachgeistiger Fernsehsendungen verbraten werden, könnte man locker ein AKW abschalten, wenn sich keiner solchen Mist reinzieht.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "Sashx1"

    Ich würde mir den Löffeltrick damit erklären das dadurch das er 1 2 3 auf Hebräisch (wird das so geschrieben?) sehr laut ruft, und auch, so meine ich dazu aufruft den Fernseher etwas lauter zu stellen um die Energie zu spüren, der Löffel schlicht und ergreifend durch die Vibration des Gehäuses herunter fällt was dadurch begünstigt wird das fast alle (Röhren)Fernsehrer oben gewölbt sind.



    MfG Sascha



    Klar, und da die Sendung anscheinend nur Omas und halbtaube Techniker gucken, ist die Grundlautstärke des Fernsehers ohnehin schon kurz vor erreichen der "magischen Vibrationsgrenze"!!! :D

    Nachts ist es kälter als draussen, und 22,6274157 hoch zwei ist auch fast 512.

  • Zitat von "Jim"

    Also bei mir hats wunderbar funktioniert.


    Ich hab meine Freundin vor den Fernseher gelegt und die wurde dann plötzlich total riemig.


    hauptsache dein stiel hat sich nicht verbogen. :D

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Vielleicht funktioniert das mit den Löffeln ja auch bei den neumodischen Plasma und LCD Fernsehern gar nicht - wegen der Schwingungen jetzt.
    Und die grösste Frage wäre ja ob man einen kaputten TV so auch wieder zum laufen brächte.

    - Alex -