Linkin Park Hannover

  • Hallo,


    also zunächst zu dem Bild, komisch das dies nicht hingehauen hat.


    Werde daran nochmal arbeiten.


    Hatte in der Zwischenzeit Kontakt zu Pooch ( FOH Man von LP ) der sagte mir das er in der Halle ein Limit hatte von 100 db/a und nach eigener Aussage war er bei 102 db/a ( Smaart gemessen )


    Der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Kapelle war neben einem MH 2 zu einem Venue eigentlich der, das beide den fast identischen Pegel hatten ( die erste Kapelle hatte den Aux Sub nicht ) aber der Mixer hatte es irgendwie besser raus den Mix luftiger zu schrauben.

  • Zitat von "MIKE"

    Hatte in der Zwischenzeit Kontakt zu Pooch ( FOH Man von LP ) der sagte mir das er in der Halle ein Limit hatte von 100 db/a und nach eigener Aussage war er bei 102 db/a ( Smaart gemessen )


    was für ein Limit denn genau?
    So ein "ich werf mit Wattebäuschen, wenn der Zeiger über 100 geht" oder Leq?
    Hart durchgesetztes mit Peak Limiter im Signalfluß?

  • Habe mittlerweile den CD Mitschnitt ( official Bootleg ) und muss sagen das sich mein Eindruck fortsetzt.


    Also zu Limitfrage, Pooch schrieb das er davon kalt überrascht wurde und es wohl kein Limiter im Weg gab, sondern eher die Watte Aktion.


    Ich war ja nicht alleine da und deswegen kenne ich die Reaktionen von keinen "Sound Nerds"


    Der Druck der 21" Bässe war schon nett.

  • Alles Rabarber, oder wie man das schreibt.


    Pooch hat so gemischt, wie es ihm gefiel. Und auch alles so komprimiert, wie es ihm gefiel. Es gab kein Limit!
    Während der Show kam nur jemand am FOH vorbei, der mal gemessen hat.
    Leq war während der Show zwischen 100 und 105.
    Z. B in Frankfurt hatte er einen der besten Sounds ( nach seinem Geschmack ) während der bisherigen Tour.

  • Und nun ? Was stimmt jetzt und warum behauptet jeder was anderes ?


    :shock: :D


    Sehr geil find ich auch dieses Video vom Gig:
    http://de.youtube.com/watch?v=0lPp7Dd17-I


    Dem Video nach zu urteilen war der Bass wohl auf jeden Fall deutlich wahrnehmbar .... das Handy Mikro hat die Base jedenfalls wohl nicht so ganz ausgehalten :shock: :D Hat so ein Handymikro eigentlich wirklich solche Probleme mit Peaks oder war es einfach nur erschreckend laut ?

  • Ich bin am 14. in Hannover in der TUI Arena und werd mir den Bundesvision Songcontest anschaun. Mal gucken was für ein Sound mich da erwartet...


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Und wie war's? Hab 3 Titel am TV gehört. Wenn es in der Halle ähnlich trocken geklungen hat, nehme ich vieles zurück.


    Grüße
    sebastian


    P.S. Den Beitrag von Utz hier finde ich sehr interssant. Denkt man so als Kleinbeschaller, eventuell trotz Homerecording- Hintergrund, gar nicht so intensiv drüber nach. Wenn man so etwas dann das erste mal versucht, kann es eigentlich nur grenzwertig werden.

  • Also der Sound inner Halle war im Gegensatz zum TV Grausam. Ich saß ein bisschen vor aber unter einer Banane und es war extrem laut und hat sich nicht mehr gut angehört und ich kann definitiv viel ab. Die Stimmen waren eigentlich ok aber für mich hat sich das so angehört als ob die Playbacks teilweise richtig schlechte Qualität hatten, möglicherweise war auch irgendwas in der Signalkette am Ende. Sehr schwer zu beschreiben. Mir wurden auch Handyvideos zugetragen ( :wink: ) auf denen das Mikrofon vom Handy nicht wegen des Basses sondern wegen des Mitteltons verzerrt.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Jo, aber können hier auch damit aufhören und neu aufmachen falls noch jemand Interesse hat.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Zitat

    "..jetzt nur noch mit dir!"
    "..ich ruf dich an!"
    "..der scheck ist in der post!"
    ..hab ich ne rock n´roll lüge vergessen?



    Ja:


    Das Catering ist bestellt


    Es gibt genug Hands


    Wir haben keine Einzelzimmer mehr bekommen, alles ausgebucht

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons