Innova Son Sy40

  • HI
    Hab gestern auf der Messe das neue Pult von Innova Son Sy40 gesehen und wollte mal wissen ob hier jemand erfährung mit Pulten von Innovason hat. Ist das die Zukunft? Wie ist die bedienfreundlichkeit? Was ich in der kürze gesehen habe hat mich richtig beeindruckt, gerade die Möglichkeit viel in der Preproduktion zu erledigen und dann einfach abzurufen. Der Preis solcher Systeme ( Pult+ Multicore+ Stagebox...) hat mich dann aber doch recht erschrocken. :cry:
    Was sagt ihr: ist das gerechtfertigt? Ganz nebenbei wie klingt den das Pult?

  • Am besten laedst Du dir mal die komplette Software runter unter
    http://www.innovason.com. Damit kannst Du alles machen was Du auch mit dem Pult machen kannst.
    Fuer das was es kann ist es garnicht teuer! Multicore etc ist ja dann alles dabei!
    Ich halte es fuer das Digitalpult was am saubersten klingt von denen die ich probiert habe.
    Meine persoenliche Meinung ist das es das beste und sinnvollste Livesystem ist was man zur Zeit kriegen kann.
    Alle anderen sind irgendwie doch Studiopulte mit der Moeglichkeit sie Live zu nutzen.

  • Also Innovason hat das Pult am Mittwoch auf der Sennheiser Evolutionparty mitgehabt und ich muss sagen hab selten ein Digipult gesehen in das man sich so schnell hineinversetzen kann und mit dem man zügig zu guten Ergebnissen kommt! Sämtliches In-/Outpatching und die die Dynamics sind wirklich gut, zudem spart man sich seine Delays für die Delaylines und kommt sehr schnell über die Oberfläche zu allem was man will!!! Sehr gutes Pult! Lob!
    Prozessor: Intel PII 233 mit DOS Oberfläche liegen dahinter!!
    Alles sehr unspektakulär!!!
    Wirklich seinen Preis wert!!

  • Zitat von "Inselgert"

    Meine persoenliche Meinung ist das es das beste und sinnvollste Livesystem ist was man zur Zeit kriegen kann.
    Alle anderen sind irgendwie doch Studiopulte mit der Moeglichkeit sie Live zu nutzen.


    Moin Gert,


    muss Dir widersprechen! Halte das PM1D für den besten Kompromiss zwischen digitaler und analoger Bedienung!!!
    Vom Zugriff ist es sehr an analoge Consolen angelehnt, und dadurch fällt einem das Arbeiten sehr leicht!
    Habe es grad wieder auf der Bravo Supershow in der Kölnarena eingesetzt und bin sehr angetan!

  • wie ist das denn mit dem DiGiCo 5.X oder so [wie immer auch das genaus hieß]
    das pult fand ich mal sehrsehr cool. leider gibts das noch nicht in ner erschwinglichen preisklasse! aber dagegen fand ich weder die yamaha-console noch die innovason gut.
    hat sich noch jemand mit dem ding befasst und weiß wo eins rumsteht würde mich gerne n bischen näher damit beschäftigen als das auf der musikmesse möglich war.


    greetz
    urmelii

    frohes fest!

  • HI
    Also der Vertrieb von Innova son hat http://www.mega-audio.de
    Leider haben die aber so viel ich weiß noch nichts zum Sy40. Wenn jemand einen ungefähren Preis kennt kann er ihn ja mal sagen. Hat eigentlich jemand das Pult, oder andere von Innova Son, im Verleih. Würde es gern mal auf nen Job mitnehmen. Wie akzeptiert ist den das Zeug eigentlich. Ridertauglich ist es ja, aber würdet ihr damit arbeiten? Bzw.: kann man das jedem guten Tonmann hinstellen oder muss man da erst sich einarbeiten? Auf der Messe sah das alles recht verständlich und einfach aus. Ich konnte mich aber nur kurz damit beschäftigen.

  • Zitat von "e-on"

    Bekomme demnächst eine Schulung auf dem Digico. Werde dann berichten.



    kostet das geld ?
    wenn ja lade dir lieber das handbuch runter und besorge dir ein paar hochauflösende fotos, das reicht 100% !

  • Auf der Messe wurde ein Preis von 21K€ inclusive der Stagebox gehandelt. Ob das jetzt allerdings Fakt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ich werde allerdings die Tage mal eine Anfrage beim Vertrieb starten.

  • Rafael:
    wir haben ein großes im Einsatz (http://www.satis-fy.com) und Rockservice hat glaube ich auch eins. Sonstige User teilt die der Vertrieb (mega-audio in Bingen) bestimmt gerne mit.
    preislich kann das mit den 21k€ für das sy40 hinkommen, allerdings vermutlich ohne die Stagebox, sondern alle I/O im Pult selbst.
    mfg aud der Wetterau

  • Zitat von "DaddyCool"

    Also Inno Sy40 mit 100m Multicore und Stagebox + Digi-Inputs im FOH knapp 85.000€ an Start!!!


    Ähhh sicher?? Halte ich jetzt für etwas überzogen.. Woher hast Du den Preis?
    Hab aber bisher noch keine anderslautende Auskunft von Mega-Audio gekriegt..

  • ich hatte ja vor ein paar monaten zum thema innovason schon mal geschrieben.


    ich wiederhole mich aber gerne:
    ein guter bekannter besitzt solch ein sy40 und ich hab drauf gearbeitet.


    mein fazit:
    es gibt derzeit kein anderes digitalpult auf dem markt, das so übersichtlich und schnell zu bedienen ist wie das sy40.
    jeglicher überflüssige "optische ballast", der nur von der arbeit ablenkt, wurde vermieden.


    ein fremd-tech hat sich binnen weniger min. in das teil eingearbeitet und es verstanden...
    oder anders gesagt: wer das teil nicht versteht, kann auch mit einem analogen nix anfangen :(


    ehrlich, die oberfläche ist super easy und übersichtlich, ganz im gegensatz z.b. zum PM1D.
    bei dem yamaha braucht man schon eine weile, um das zu kapieren. und selbst wenn man es verstanden hat, sucht man ständig nach dem richtigen knopf... PM1D ist nur was für leute, die damit ständig arbeiten. für fremd-techs viel zu unübersichtlich.
    das gilt auch für das DM2000, obwohl das schon einfacher ist.
    ist halt japanische logik, die nehmen musik ja auch in der anderen gehirnhälfte wahr...


    das digico hat einen großen vorteil:
    touchscreen!
    man muss also nicht immer die zur (auf dem bildschirm angezeigten) funktion passenden schalter oder regler suchen, sondern schaltet direkt am bildschirm. das beschleunigt das arbeiten erheblich.
    aber sie sollten wenigstens die drehregler, die um die bildschirme angebracht sind, irgendwie markieren...


    wenn also das sy40 noch einen touchscreen hätte, wäre aus meiner sicht jegliche diskussion gelaufen.


    aus klanglicher sicht gibt es auch absolut nix zu meckern, das teil klingt klasse.


    PS:
    der preis von 85000,- ist sicherlich nicht korrekt. die 21000 kommen da schon eher hin... ich weiss es aber im moment auch nicht genau.


    es werden sich im laufe der zeit sicherlich die digitalkonzepte durchsetzen, die ein ergonomisches arbeiten erlauben.
    und da liegt innovason ganz vorne...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang