• Hallo Leute,
    Mich würde interessieren, welche Showtechnik(en) Rock am Ring beschallen und beleuchten!
    Habe den RaR'lern schon ein E-Mail geschrieben, aber sie meinten, es mir nicht sagen zu können.
    Vielleicht weiß es ja hier irgendwer!?

  • mit adamson dürfte sich auch geklärt haben, welche (deutsche) firma den zuschlag bekommen hat... :wink:


    werner macht halt alle klar... 8)

  • Ich denke , die Frage war nur, ob Clair Brothers wieder die Hauptbühne macht.
    Aber beide Bühnen mit Adamson??? Reicht das Zeug für 2 Bühnen?
    Ich hätte auf der 2. Bühne mit Vdosc oder E-Voice gerechnet

  • Ich habe mir das auch gegeben, inkl. camping, immer wieder schön die zivilisation mal für ein paar tage zu verlassen....


    zum thema PA: Hauptbühne Adamson, wie gesagt, Groß, Mittel und Klein, wobei mir gerade die schnuckeligen frontfills sehr gut gefallen haben, sehr ordentlich eingestellt, großes lob an den systech, nur einen meter höher wäre noch netter gewesen, aber das hatte bestimm seine gründe.


    wie immer wechselnder sound, häufig hinten etwas dünn, da hätten die jewiligenmischer ruhig ein wenig schieben dürfen, bei manchen bands hat nman schon gemerkt das die subs was können.


    bei disturbed stand ich kurz ganz vorne, und war sehr erstaund was für einen präzisen trockenen bass bei unglaublicher lautstärke die subs konnten.


    Alternastage war wenn ich nicht total blind sein sollte J-serie oder?


    auch hier wurde der jeweilige sound eher von den fähigkeiten der einzelnenbandmischer bestimmt als durch das system...


    windanfälligkeiten und andere kurze aussetzer (z.b. später eisetzende delaylines) alles im normalen festivalrahmen.


    kann jemand das gerücht bestätigen oder verneinen das digitalpulte tabu gewesen sein sollen? ich kann das nicht so recht glauben?!

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich war nicht vor Ort.
    AfaIk wurde die Alterna von TDA gemacht.
    Was die gehängt haben weiß ich auch nicht, ... ich tippe aber stark auf Martin.


    Frag die Jungs einfach an.


    Gruß
    Kalle

  • Hier mal ein paar Bilder von mir:


    CENTERSTAGE
    Adamson Y18+T21, Delaytower Y10+Spectrix Sub
    Sidefills L-Acoustics Arcs+DV-Sub
    Sound meiner Meinung nach nur Frontstage in Ordnung. Ansonsten recht dumpf. Wenig Windprobleme da gut gesichert.
    Ton auf allen Displays nicht synchron zum Bild. Schade.
    Headliner wie immer zu leise. Warum eigentlich? Safty first damit die Menge nicht total durchdreht?


    Wohin die Delayline ohne curving strahlt weis ich nicht. Auf jeden Fall nicht auf die Zuschauer. Sound zwischen FOH Tower und Delay 1 praktisch kaum vorhanden.


    ALTERNASTAGE
    d&b J-Serie, Subs teilweise geflogen
    Sidefills d&b Q-Serie + Concert Audio ESX
    Bis auf die üblichen Windprobleme klasse Sound!




    ZELT
    Martin Wavefront
    Klanglich eindeutig die Nase vorne. Laut ohne aggressiv zu werden. Trockener impulstreuer Bass. Kompliment!



  • Zitat von "Skyper"

    dekadentes Jungvolk... Nur die Sache mit dem Stereodreieck haben sie noch nicht ganz begriffen ;)


    Stereo? Dreieck?


    Wieso, wirds dadurch lauter? :D:D

    Kontakt bitte über qscaudio.de

  • zum frontsound (centerstage) kann ich wenig sagen, weil ich zu faul war mich durch die massen zu drängeln...


    dafür war die bühne bei beiden festen prima leise, was einen entspannten monitorjob ermöglichte. in zeiten von IEM ist es eh gespenstisch, den act`s von der bühne zuzuhören,- da gibts einfach nix zu hören, ausser vielleicht `n bis`l gitarre und snare...


    rage hatte allerdings ordentlich "herkömmliches" monitoring, was locker zur beschallung einer 2000 pax veranstaltung gereicht hätte. da macht dann auch zuhören auf der bühne spass.... :wink:


    die s&f crew bei RaR war routiniert locker unterwegs, die schweizer livesound kollegen bei RiP wirkten ein bis`chen wuselig (trotzdem top) auf mich...

  • Da kann ich leider nicht ganz mithalten. Anlage auf dem Campingplatz C6:
    ZECK 1503 + 2x15" Bandpass

    Wie wärs mit einem "Zeigt her eure RAR Anlage" Threat? ;)
    Kann mir nicht vorstellen das es bei Motörhead auf der Bühne leise war. Die haben doch meist ihre eigenen Sidefills am Start.

  • Zitat von "oops"

    die schweizer livesound kollegen bei RiP wirkten ein bis`chen wuselig (trotzdem top) auf mich...



    kann nicht sein... "eeeeeeiinadrüüüüüüßg... eeeeeeiinadrüüüüüüßg... eeeeeeiinadrüüüüüüßg... , zweeeeeeeiadrüüüüüüüüüßg" :D

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • die festivalpulte waren durchweg analog, thats right. linecheck ging ping-pong von statten, da jeweils 2 konsolen + 2 x guestcores an foh & mon`s standen. die mitgebrachten pulte waren, was ich so gesehn habe, durchweg digital. da haben sich schön die yammies & digicos auf der bühne rumgedrängelt. ich war auch mit so`m japanischen reiskocher unterwegs...