Limmer Horn 308 (12"/1.5") ...

  • Die Frage ist, ob sich viel an der Response aendert, wenn man ein anderes Chassis reingibt. Oder ob das der Preis fuers Abstrahlverhalten, bzw die resultierende Horngeometrie ist :wink:


    Kann man zum Spass ja mal in AJ Horn ansehen.


    Im uebrigen sind oben genannte Preise VK.....


    CU
    Martin

  • Hallo,
    bei der Diskussion von einem Nachbau des Horns in GFK habe ich noch nie eine vernünftige Lösung gesehen.
    Bei allem Handwerklichem - Geschick , ein Nachbau wird das Original nicht erreichen!
    Auch Kopien wie P-Audio usw. erreichen nicht das Original , der Preis und die Erfahrung ist im Weg.
    Gruß
    wg

  • Also das ME 90 udn das H860 schenken sich nix so rein messtechnisch.


    aber das sind ja relativ kleine Hörner.



    wie das bei grossen 2x12"2" horn flares sit weiss ich nicht.


    vom F2 d&B gab es ja auch kopien.

  • hallo,


    wie versprochen sind ein paar erste fotos grad zum reinstellen unterwegs,
    der pa-peter ist so nett und macht das, sobald er zeit dazu hat.
    messungen werden noch ein weilchen dauern, werden aber nachgereicht.


    lg und schönen abend, alex

  • Ich habe heute mal in einer alten Production Partner einen Bericht übers Fun 2000 gelesen und da stand drinnen das die in den Limmer Tops Vitavox Töner drinnen haben. Kommt mir irgendwie seltsam vor.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Ich habe bald ein preiswertes Horn für 12" Lowmid ab 160 Hz Einsatzfrequenz. Das Horn misst 54 x 50 x 45 cm (BxHxT). Coveringangel ist 60x40° und hat den Magnten zum Phaseplug. Daher belüftet sich der Speaker perfekt. Der MHT Treiber sollte ab 900 Hz einsetzbar sein.


    Weitere specials under : 0541-5281188


    mfg


    Dirk Hahn

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

  • Ja, dieses Topteil existiert und macht mittlerweile schon einige VA´s, die zur vollendeten Zufriedenheit führten.


    Das 12" Horn ist optimiert für den 12 MB 1000 von 18-Sound.


    @ link: das Horn ist eine eigene Entwicklung. Es gibt keinen Onlineshop. Meine Webpage ist eine Katastrophe, da hast Du recht. Es gibt aber ganz viele Leute, die sich mit mir persönlich in Verbindung setzen. Da bekommen sie so viele Informationen, dass sie sich letzendlich ein gutes Urteil über die Entwicklungen machen können. Somit solltest Du nicht verurteilen, was Du nie erlebt hast. Ich bin eine Oase für High-End Anwendungen für bezahlbares Geld. Es gab schon viele Blindkäufer bei mir, die haben noch niemals meine Systeme gehört aber trotzdem bestellt. Es gab noch niemals eine Rückgabe!!!!!!!!!!!!!!


    Mein Material hat eher den Anspruch an dem oberen Ende der Beschallungsszene.


    Für dieses Top gibt es eine komplette Lösung mit 12" und 2". Alle Controllersettings sind fertig.


    Es ist einfach ein geiles Teil. Aber vergesst nciht, Ihr braucht mindestens 3 18 Zöller mit minimum 2000 KW für ein Top!!!!!!


    mfg


    Dir Kahn

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

  • Sorry, ich habe vergessen zu sagen, dass alle weiteren Info´s per Telefonkontakt gegeben werden. Ich bin nicht regelmässig hier.


    Also bitte unter : 0541-5281188


    mfg


    Dirk Hahn

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

  • Zitat von "Dirk Hahn"

    Aber vergesst nciht, Ihr braucht mindestens 3 18 Zöller mit minimum 2000 KW für ein Top!!!!!!


    Wow, 2000kW..... so LS hat 18Sound???? :)


    Spaß beiseite, 2000W pro 18er oder insgesamt für die drei?


    Ich hab unter meinen Doppel-10er + 2" Tops auch 4 18er drunter mit 2kW.... reicht grad so.... :)

  • Wirklich sehr schön die "kleine" Verson des Limmer Tops!


    Bei der etwas arg tiefen Version (unlackiert) könnte man wohl gleich hinten das Amping noch mit reinschrauben, oder den ungenutzten Raum als Kabelcase mißbrauchen....;-)
    (Ist schon klar, das das nur so tief wurde um äußerlich die gleiche Tiefe zu haben wie das 18" Bass Teil dazu, aber ich finde es trotzdem nicht so toll so viel "Luft" spazieren zu fahren)

    Viele Grüße,
    Fux