• Wer kennt denn die Firma Digico so genau das er sagen kann wie groß die sind, und welche Größe sie noch anstreben wollen? Ich denke wenn jemand die Zukunft von Digico kennt, dann kann er auch sehr sicher sagen ob in die "LS9" Klasse vorgedrungen wird oder nicht. Also....weiß jemand so genau wie groß Digico ist, wenn noch nichtmal der deutsche vertrieb weiß das 6 Monate später ein neues Produkt ausgeliefert wird?

  • Genau sagen kann ich es auch nicht, ich hab mir aber sagen lassen, das Digico seine geräte nicht auf vorat baut, sondern auf bestellung, daher auch die teilweise langen lieferzeiten. nicht wie bei yamaha, da werden die dinger erstmal gebaut, und dann verkauft. daher denke ich auch das es wenn ein sehr kleines digico kommen sollte, auch eine veränderung dieser struktur passieren müßte, und ob die das wollen? die vorläufer soundtracs hatten schon mal ein eher unglückliches händchen wenn es um kleinere pulte geht, wenn sich noch jemand an die topaz reihe erinnert?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • der markt für pulte mit bis zu 32 inputs ist riesig.
    ich kann mir nicht vorstellen, das ein cleverer unternehmer nicht zumindest mal sehr gründlich über sowas nachdenkt... und es muss ja auch nicht ganz die gleiche preisklasse wie das LS9 sein. für eine höhere qualität in der kleinen pultklasse gibt es durchaus einen kundenkreis, der auch das geld dafür ausgeben wird. da bin ich überzeugt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "Midas"

    Wer kennt denn die Firma Digico so genau das er sagen kann wie groß die sind, und welche Größe sie noch anstreben wollen? Ich denke wenn jemand die Zukunft von Digico kennt, dann kann er auch sehr sicher sagen ob in die "LS9" Klasse vorgedrungen wird oder nicht. Also....weiß jemand so genau wie groß Digico ist, wenn noch nichtmal der deutsche vertrieb weiß das 6 Monate später ein neues Produkt ausgeliefert wird?


    Das meine ich aber auch. Ich erinnere daran, dass Digico aus Soundtracs hervorgegangen ist, die auch sehr kleine Analogpulte gebaut haben.

  • die Topaz - Serie war eine durchweg gute Serie. und auch die größeren analogpulte waren sehr gut. Nur setzt Soundtracs jetzt mit Digico eben auf digital und das in der Oberklasse weit aus erfolgreicher als es Yamaha je schaffen wird. Eine M7Cl klingt niemals so gut wie eine PM1D...ABER.....eine SD8 zum Preis der M7Cl mit Digicore klingt exakt so wie eine SD7!!!!

  • für alle die noch wissen wollten wo die kaffeemaschine steht...44629 herne.
    ich sag def. bescheid, wenn sie da ist...
    und zum thema case: so wie es aussieht gibts von digico direkt nur das "goldene"...kann man natürlich abbestellen...aber ob sich der "deal" dann noch lohnt...;-)
    wir haben es genommen...


    also jungs, bis denne...


    marcus

  • servus,


    nur zur Info: den Offline Editor für die SD8 gibts auf der digico seite. Macht nen sehr guten Eindruck.


    Gruß

  • Und der Preis ist mittlerweile auf der Atlanticaudio-Homepage aufgeschaltet:


    40'000.00 Eurönchen in der 48/8er-Ausstattung. 16 Out's hättens eigentlich schon sein dürfen...


    Und ja: Ein befreundeter Beschaller von uns, mit welchem wir dryhire zusammenarbeiten, hat das Pult seit dem 28. Oktober 2008.


    Irgendwo zwischen Karlsruhe und Mannheim...


    Und ja: Die Luft für das M7CL wird wirklich absolut dünn. Tatsächlich tauchen die Dinger immer öfter gebraucht (zum Teil mit sehr kurzer Laufzeit) auf dem Gebrauchtmarkt auf :roll:

  • 40.000 € für 48/8 inkl. Muco System.... Damit ist die PM5D-RH wohl komplett aus dem Rennen....aber ne echte Konkurenz fürs M7CL ist das wohl weniger wie ich finde.

    Schade....ist wohl leider preislich immernoch ne Liga zu hoch

  • Zum Thema UTS:
    Ich finde, dass gerade die Digicos ungewöhnlich oft Menschen zu Fehlbdienungen verleiten. Ich habe noch bei keinem anderen Pult so oft Leute sagen hören " Verdammt, was machts denn jetzt schon wieder" Und das waren meistens durchaus erfahrene Digico-User. Ich habe mich neulich auch mal ein bisschen durchs SD7 gefummelt (midestens durch die Teile, die schon funktionieren), das ist alles ganz toll und klingt auch schön, aber ich hatte immer ein bisschen Sorge, was es wohl als nächstes macht.
    Lustigerweise gibt es anggeblich nicht mal ein manual, also auch kein RTFM.


    mfg
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • Hallo,


    wenn ich mir allerdings die T-Preise anschaue bildet sich folgendes:
    Ein vergleichbares M7CL System mit dem SD 8:
    M7CL 21590.-€
    Case 1098.-€
    Digicore Set 20m 48/24 11998.-€
    2x 100m CAT Kabel 798.-€
    2te PSU 2498.-€
    Gesamtpreis: 37982.-€ incl. MwSt.
    Meiner Erfahrung nach geht bei diesen preisen nicht mehr besonders viel
    d.h. Yamaha UVP`s sind ein stückchen höher.


    SD 8 incl. Case, 100m Madi Core 47600.-€ incl. MwSt. (40000.-€ netto)
    und da geht preismäßig noch was.


    für mich sind die zwei Systeme von den Kosten fast gleich.


    gruß Kux

  • Zitat von "krisusound"


    für mich sind die zwei Systeme von den Kosten fast gleich.


    Das stimmt, wenn man das Digicore braucht. Bis jetzt hatte ich aber nur 2x das Vergnügen, an einem M7CL mit Digicore (1x Optocore, 1x Rocknet) zu stehen, normalerweise verwenden die Beschaller ja einfach ihre Analogcores weiter. Warum auch nicht.


    Allerdings zählt das Argument natürlich bei Neuanschaffungen trotzdem, weil inzwischen doch viele nach einem Digicore schielen .... und ich warte ja immer noch auf das M5CL mit LED-Kanalbeschriftung und Digitalcore ... :D


    P.S. warum ist das SD8 eigentlich so unfassbar hässlich .... oder ist das in real anders? Oder meine nur ich das ... :?:

  • ok, stimmt, da hinkte mein vergleich etwas mit der PM5D.


    @o-ton:


    warum sieht denn das M7Cl so unfassbar billig aus???? Faderköpfe??? Haptik??? Rein optisch die billigsten Potiköpfe...die auch schonmal gut wackeln können....usw.....Von mir aus kann die SD8 auch pink sein oder gras-grün. Sie würde immernoch besser daherkommen als eine M7Cl


    edit: hat jemand schonmal den Yamaha-Fadern beim fahren zugehört wenn das pult mal so ein paar jahre auf dem Buckel hat???
    Kein Vergleich zu den Digico-Fadern

  • K-Ulrich: hallo Kai! Sorry, aber die Aussage ist extrem subjektiv! Ich glaube das ist eher oft Unerfahrenheit der Grund ist. Auch bei Leuten, die oft mit den Pulten arbeiten, sich aber noch nie wirklich - vor allem im Kopf - auf die digitale Ebene begeben haben!! Ausserdem neigt man immer sehr schnell dazu eigene Fehler auf die angeblich unvollkommene Soft-/Hardware zu projezieren!
    Und manchmal sind die Finger dann auch schneller als der Kopf!


    Bezüglich des Preises beim SD8 steht da natürlich nicht der Endpreis für Verleiher etc.!


    Und bitte beim Preisvergleich nicht nur gucken, dass das Auto 4 Räder und eine Karosserie hat!! Das hat ein Dacia und eine S-Klasse auch!


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! :D