ilive-T Tipps and Tricks

  • wenn man überlegt wie viele leute ine ilive und ein ipad haben, sollte noch klarer sein das die software einiges kostet, denn je weniger leute die entwicklungskosten tragen müssen desto teurer....


    manchmal vertsehe ich die leute hier überhaupt nicht mehr. was wird teilweise ein geld ausgegeben um sich das leben leichter zu machen, und dann sind 80€ zu viel?


    also würde es das für SAC geben würde ich es sofort kaufen (und danach das ipdad) ;)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich denke ebenfalls, dass die 80 Euro absolut gerechtfertigt sind! Man darf nicht vergessen, dass mit einer IDr16 und einem IPad mit der Software eine wunderbares, kleines Industrie-Job-Pult (typischerweise 4 - 6 Headsets, Rednerpult, DVD-Player und Ausgang ab Scaler) gebaut werden kann. Oder kennt jemand eine andere Remote-Software mit welcher sich beispielsweise derart einfach wie mit dieser Software Custom-Layers bauen lassen? Oder kennt jemand eine Software, bei der sich Parameter-Veränderungen derart smooth realisieren lassen? DAS sind Funktionen, welche über das normale Benutzer-Interface des ILive hinausgehen. Dafür bezahle ich gerne meinen Obulus...

  • Ich finde die 80 Euro auch nicht überteuert. Wer sich dieses Extra-Feature nicht anschaffen will, ist dazu ja nicht gezwungen - Tweak und der Editor sind quasi beim Pult dabei. Dafür bekommt man bei der iPad-App eine neue Möglichkeit kleine Shows komplett mit einer Multitouch zu mischen, es macht das Leben einfacher, warum sollte man also nicht dafür bezahlen? Wer die 80 Euro dafür nicht über hat, braucht die Software eigentlich auch nicht.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Zitat von "ThomasL"

    Ich finde die 80 Euro auch nicht überteuert. Wer sich dieses Extra-Feature nicht anschaffen will, ist dazu ja nicht gezwungen - Tweak und der Editor sind quasi beim Pult dabei. Dafür bekommt man bei der iPad-App eine neue Möglichkeit kleine Shows komplett mit einer Multitouch zu mischen, es macht das Leben einfacher, warum sollte man also nicht dafür bezahlen? Wer die 80 Euro dafür nicht über hat, braucht die Software eigentlich auch nicht.


    Viele Grüße,


    Thomas


    Das sehe ich ähnlich, konnte heute mal die App im Demo-Modus testen.
    Im Kontext des Gesamtpreises (iPad + App) sind die 80 Euro nicht zu teuer.

  • Wer sich extra für solche Anwendungen ein iPad kaufen würde, kann auch die 80 Euro für die Software aufbringen. Allerdings glaube ich schon dass es besser gewesen wäre, von vorneherein das Pult um 20 Euro teurer zu machen und die Software kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das ist besser fürs Image.

  • Zitat von "wikinger"

    kauf dir einen Tablet (mein Asus war sogar billiger als das iPad) und es kostet dich keinen Cent.

    welches genau ist denn das?

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • ob und wie man sein iLive fernsteuern möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
    dieses iPad progrämmchen kann ein toller helfer sein, wenn man auf der bühne zusammen mit den musikern den monitor einstellen möchte. und für den gewonnenen komfort sind die knapp 80,- (natürlich plus iPad) sicher nicht zu viel geld.
    ich habe für´s iphone auch ein RTA programm für 60,-, ich kam noch nie auf die idee mich darüber zu beschweren.
    die häufigkeit der pult-updates, welche den funktionsumfang jedesmal deutlich vergrössern, sucht im digitalpult-markt momentan seinesgleichen... und bisher war alles umsonst!
    dies ist nicht grundsätzlich selbstverständlich, z.b. bei innovason kosteten die updates zum teil richtig geld. das sollte man dabei nicht ausser acht lassen.


    aber zurück zum pult:
    dieses wochenende hab ich mal die neuen kompressor-parameter ausprobiert.
    ich hab noch nicht alles getestet, aber da sind ein paar sehr inetressante ansätze dabei.
    vor allem die neue möglichkeit der parallel-kompression hat mich überzeugt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Mal etwas anderes aus der Kategorie - Bug or Feature ? - also:


    Version 1.8, T112, IDR48,


    - Routing screen aufgerufen und beispielsweise Kanal 1 / Aux 1 von Post auf Pre Fader geschaltet und das Display scrollt
    von selber nach ganz rechts durch. Und das egal ob ich im Routingscreen vom Kanal bin, oder im Routingscreen vom Aux.


    Stört übrigens ganz ordentlich und funktioniert auch bei On / Off. ;)


    Noch jemand? Gruss, Markus

  • Zitat von "bs-markus"

    Mal etwas anderes aus der Kategorie - Bug or Feature ?


    Dann will ich auch mal:


    In der 1.8 sind alle "Presets" für die Kanalnamen leer... ist jetzt nicht so störend, aber trotzdem auffällig

  • ich habe gestern ein problem mit dem PL-Anet entdeckt. da hat ein fader zwei auxe bewegt.
    natürlich hab ich das sofort weitergeleitet, damit der fehler möglichst schnell abgestellt wird.
    1.81 soll dann schon in den nächsten tagen kommen.


    die neuen kompressormöglichkeiten will ich aber jetzt schon nicht mehr missen :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "mathias81"

    Was meinst Du genau mit neuen Kompressormöglichkeiten? Das parallele zumischen von komprimiertem und unkomprimiertem Signal?


    genau das. ich war wirklich überrascht, wie viel das bringen kann. damit kann man sich die signale wieder richtig "auffrischen".


    aber es gibt jetzt auch noch mehr kompressions-modi, die man anwählen kann.
    ich hab noch nicht alle getestet, aber mein erster eindruck nach drei gigs ist sehr positiv.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • bs-markus und mathias k. .. bei mir funktioniert alles wie wie es soll (T112+iDR48) kein automatisches Scrollen, und die Bibliothek ist auch da...


    Ich hab grad das Mixpad ausprobiert. Ich finde das Programm gut durchdacht und einfach zu bedienen (sobald man kapiert hat, wie das Ganze funktioniert). Es ist viel übersichtlicher und reagiert auch viel schneller, als der Editor mit Remote Desktop.


    Den Preis find ich voll in Ordnung.


    Jetzt muss ich mir als alter Thinkpad Fan wohl doch noch was von Apple zulegen .... ;)


    Andy