SW- Micros für Rednerpult

  • Wer hat eine oder mehrere Empfehlungen für Schwanenhalsmicros für ein Rednerpult.
    Sollte nicht nur eine gute Qualität sondern auch sehr ansehnlich sein.
    Mit ansehnlich meinte ich "schlankes" Design.


    Liebe Dank aus Wien


    Reinhold :D:D:D:D:D:D:D

  • Tacho!


    Wenn man schon in Wien ist, dann sollte man nicht so weit weg schweifen.


    Ein sehr elegantes und auch sehr gutes Mikro: AKG C747 oder die moularen Schwanenhälse
    oder beim Mitbewerber Sennheiser: MKH8xxx Reihe.


    Im Zweifelsfall auch mal eine Grenzfläche ausprobieren.


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Wenn es dann doch was deutsches sein darf :)


    Schoeps Colette Serie, da kann man sich was schönes zusammenbasteln.


    Schön fand ich den Wiki Spruch zu AKG:


    Zitat

    AKG Acoustics, ein österreichischer Hersteller von Unterhaltungselektronik und -zubehör

  • die Schoeps-lösung ist natürlich qualitativ nicht zu toppen!


    sehr gute erfahrungen mit schwanenhalsmikrofonen für sprachübertragung habe ich auch mit den U857 von audio-technica und mit einem mikro von Shure (MX4??) gemacht.
    das AT kann auch mit verschiedenen kapseln bestückt werden und war das erste, das HF dicht war. man kann also sein handy problemlos daneben legen...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hallo.


    Bei uns verrichtet ein Sennheiser MZH3042 Schwanenhals mit ME36 Kapsel bis jetzt immer problemlos seinen Dienst.
    Es ist recht dezent und wird von den Rednern immer gut angenommen.


    Haben nur gute Erfahrungen damit gemacht.

  • Wir haben sehr erfolgreich das AKG CK47 mit einem GN 30/50 E Hals.


    Achso, design...es ist sehr schlank, stabil und hat eine dunkelgraue färbung. Sieht edel und wertig aus :)

  • Zitat von "knopfy"

    Ein sehr dezentes Schwanenhalsmikro ist das SHM 204 XD von beyerdynamic. nur 3,5 mm Hals.


    ich hatte das mal im direkten vergleich im konferenzraum, das AT und das Shure sind in der sprachverständlichkeit besser, aber natürlich nicht so hübsch ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang