Vier bis sechs günstige Krawallmonitore!

  • Moin Jungs,
    ich bräuchte vier bis sechs günstige Krawall/Rock'n'Roll Monitore, die gut Pegel bringen.
    Optik egal - Hauptsache spielt. :D
    Irgendwas in die Richtung GAE 4475, HK Audio SM212/SM15 o.ä..
    Eventuell auch obskurve Eigenbauten. Budget grob fahrlässig 600,- pro Kiste, je nachdem.
    Is nicht schlimm, falls es auch günstiger geht :wink:


    LG
    WW

  • 2x Wharfedale Twin12X
    2x Wharfedale Twin12


    beides Coax läuft in der 4er Kombi 1a habe 4 x 18 ner drunter und mach damit richtigen Pegel... Zustand Optisch gut... Klang ist für die Preislage super. Ich will sie verkaufen da ich um rüste auf aktiv Topteile...



    Preis für alle vier inklusive Versand 1200.-

  • Hm, also von der "Twin 12" ohne x habe ich noch ein Stück, die war in der Ur-Version klanglich "merkwürdig", was auf schlechtes Weichendesign im Übernahmebereich zurückzuführen war. Ich hab die (übrigens elektrisch durchaus robuste) Weiche modifiziert, die BR-Abstimmung geändert, jetzt "klingt" sie runder (In Ermangelung eines Home-Subs tut das Einzelstück nun seinen Dienst als Subwoofer mit Aktiv-Trennung im Wohnzimmer)
    Die Lackierung ist schick, aber dünn, die Flugvorbereitung ein nettes Gimmick und die originalen Chinesen-Speakons hatten massive Kontaktprobleme, mussten gegen Neutriks gewechselt werden.
    Allerdings finde ich die Preisvorstellung für 4 Stück der (wenn auch mit "x") mittlerweile alten Boxenserie zu hoch.


    JM2C, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • ... da war doch gestern im Bietebrett jemand aus Leipzig (Deltamax?), er bietet 4 Mufu (ursprünglich Gehäuse der PAS-Serie) mit geänderter Bestückung = andere HT, anderes 15" Chassis, andere Weiche an.
    Es werden immer mehr PAS-Umbauer, wie ich mitlerweile feststelle :wink:
    Die Gitter sind sogar Monitor-tauglich und große Gummifüße macht man selbstredend auf 2 Flächen.
    Die Anschlussfeld-Platinen müssen definitiv raus und Neutrik rein.
    Ob der Umbau von Deltamax jetzt Krawall_tauglich ist, kann ich nicht einschätzen.

  • meine schachteln sind krawall tauglich, haben schon neutrik buchsen drin.
    an ner tsa 4-700 werden die dinger lauter als ne seeburg m5
    weiche passt auch sehr gut, was ja bei 15''1'' nicht immer so einfach ist :/

  • Zitat von "Wurst Werner am 10.09.2013 im PA-Forum"

    Freunde, besten Dank für die ganzen Angebote.
    Ich bin gestern fündig geworden, somit hat sich das erledigt.
    Danke nochmals!
    WW


    Danke Audiowerk für den Hinweis. Die Suche von ww im anderen Forum hatten manche (auch ich) wohl übersehen. :wink:
    Somit kann das Thema hier geschlossen werden.