Referenzen und eine heiße Schokolade bitte

  • Wenn man sich mal Informieren will und sich die Seiten einiger Schreiberlinge hier ansieht, falle zumindest ich immer über die Referenzen.
    Mein Gott hier hat tatsächlich jeder schon mal jeden gemischt.
    Ab wann ist eine Referenz eine „echte“ Referenz, die man ohne rot zu werden angeben darf?
    Also ich habe schon mal die Backstreet Boys gemischt.
    Die hatten grade in Deutschland ihren ersten Hit und waren bei einer großen deutschen Telekommunikationsfirma mit magentafarbenen einzelnen Buchstaben zu Gast. Dort haben sie ihren Hit in Vollplayback vor 80 geladenen Journalisten „performt“ (sagt man jetzt!!!) und anschließen gab es die Pressekonferenz. (6 Handsender oder so)
    Da kann ich doch aber nicht Backstreet Boys in meine Referenzen schreiben.


    Genau so, oder so in der Art wird es ja aber gemacht.
    Da stehen Toten Hosen, Die Ärzte, Reamon, Sasha und Fanta Vier auf Internetseiten, die teilweise mit .vu enden.
    Man kann doch nicht ernsthaft „Hot Chocolate“ in seine Referenzen schreiben, weil man zufällig mal auf dem selben Stadtfest war.
    Der eine hat Playback gesungen, der andere die Wassertanks geleert....


    Also immer brav auf dem Boden bleiben, nicht jeder der einen kennt, der einen Kumpel hat, der wieder einen kennt, der schon mal von einer Hand-vermiet-dingsda, angerufen wurde und was vom Nürburgring abholen musste, hat gleich Rock am Ring ausgestattet.

    Es grüßt der Stephan

  • Ja, den Heißschokoladenmischer fand ich auch sehr geil !!!!!! Ich kann dem Ganzen eine durchaus humorige Seite abgewinnen. Wir können ja mal eine "die geilsten Referenzen" Sammlung machen. Auf jeden Fall ist es nützlich, die backgrounds des einen oder anderen "Foren-Dickhosenmischers" zu beäugen b.z.w. die Beiträge mancher Jungs mit deren "Referenzen" zu parallelisieren. :wink:

  • die beste referenz ist immer noch das buschfunktelefon. mir ist auch nich ganz klar, was sich solche referenzlisten(ab)schreiberlinge davon erhoffen...

  • ...der Engländer (und Ami) an sich sieht das sehr viel pragmatischer: you're only as good as your last job.
    Wer sich wirklich auskennt durchschaut diese Websites auch sehr schnell...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • ok. bin dabei: 50cent hat mir mein mopped mit plattem hinterreifen zurückgegeben. :? :lol:


    und: ich hab neben motörhead lemmi im selben wc raum pissen dürfen. 8) (das is doch mal `ne tighte referenz)

  • Zitat von "oops"

    ok. bin dabei: 50cent hat mir mein mopped mit plattem hinterreifen zurückgegeben. :? :lol: ...


    Das war aber ein schlechtes Geschäft ein Mopped für 50 Cent zu verkaufen und dann auf Kulanz defekt wieder zurück zu nehmen :D:D:D

  • Thomann hat ja auch mal damit geworben, dass sie Pink Floyd bei einer der letzten beiden Tourneen ausgestattet hätten. Ich wüsste heute noch gerne, welches Klinkenkabel da gefehlt hat... :D

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Ok--- dann mal Ich jetzt :)


    Ich habe mit einem leicht angetrunkenem Moderator einer Fernsehshow die das Wort Millionär innehat
    nach der Show ein Bierchen getrunken....
    und mit Frank Zander eine Flasche Korn vernichtet.
    und mit Wolfgang Petry Gummibärchen gegessen, dabei über Bandmaschinen gesprochen.
    und mit IBO bei McDonalds einen Cheeseburger gegessen....
    und mit Andy Borg musiziert.... und dabei ein Bier getrunken....
    und neben Roger Cicero ein Schokoriegel gegessen....
    und mit Stefan Stoppok auf einer Bierzeltgarnitur ein Bier getrunken...
    und mit John Lawton beim Bier über kalte Pizza-stücke gesprochen....
    und mit Jeff Brown bei einem Bier über die Vorzüge von InEar gesprochen....
    und mit Herbert Feuerstein bei einer Bratwurst über Chöre diskutiert....


    ich habe nich soviel zeit alle hier aufzuführen, aber überwiegend handelte es sich immer wieder
    um kulinarische situationen.....
    darf ich die jetzt auch in meine Referenz schreiben?


    lg pb

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Zitat

    ...ich hab vom Busfahrer vom Joe Zawinul fürs Einweisen...


    Du hast ihn eingewiesen? Ist er denn rechtzeitig zur Show wieder rausgekommen, oder musste er länger zur Beobachtung bleiben?

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Bin mit Uri Geller im Aufzug gefahren!!
    Hat sich aber noch nicht merklich auf meinen Tagessatz ausgewirkt. :D

    e=mc² +/- 3db

  • Habe Steve Ballmer den Aufzug freigehalten und nachher das Wasser in seiner Garderobe getrunken.
    Peter Maffay durfte mit dem großen Truck rangieren.
    Joey von Manowar hat neben mir Rühreier gegessen.
    Ich war mit Vaughn Armstrong/Enterprise Admiral Forest auf Kreuzfahrt
    Ich war auf Robbie Williams seinem Dixi...


    nochwas???

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • so nun ich mal .-))


    also ich hab bei Klaus Lage in den Backstage geguckt...
    ich war mit Claudia Korrek Abendessen
    dann hab ich mit Ande von Mundstuhl ein Bier getrunken und er hat sogar nen Witz erzählt.
    ich bin neben Christina Stürmer gestanden
    und jetzt kommts
    ich hab aus der Jägermeistermaschine von der Bloodhoundgang nen Jägermeister bekommen :-)) :D:D:D


    Grüße Michael

  • Jägermeistermaschine? Was is´n das?


    Ich habe schon....


    Ne, ist mir zu blöd :)
    Ich hab ja gar keine Referenzen auf der Homepage nötig, da ich angestellt bin.
    Aber wenn ich nun mal eine eigene hätte, dann wäre diese Liste, sollte ich es so handhaben, wie anfang des Threads beschrieben, dann wäre diese Liste sehr, sehr lang.


    Ich bin ja bei AED RENT angestellt und vermiete viel Technik... Die wiederum wird ja für viele Produktionen eingesetzt.


    Das könnte dann so aussehen:


    Referenzen: ACDC
    Erklärung: Ich habe der zuständigen Productioncompany Lautsprecher für ein Delay via Telefon für ein Show vermietet. War also "aktiv" dabei...


    Aber so etwas gibt es ja...


    Wer´s braucht...

    Gruß Detlev Funk

  • Zitat

    ...der Engländer (und Ami) an sich sieht das sehr viel pragmatischer: you're only as good as your last job.

    (Fast) richtig. Es heißt 'you're only as good as your next job' :D.


    Pragmatismus gibt/ gab es aber auch auf Deutsch: Wichtig ist auf'm Platz!
    Nie galt das mehr als zu Zeiten beliebig bunter Webseiten.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Bei mir gilt eine Referenz nur wenn genaustens angegeben wird, welche Leistung konkret in welchem Zeitraum erbracht wurde.


    Ansonsten gilt "Das liest sich erstmal ganz nett, sag mal was Du kannst und was nicht". Durch die mehr oder weniger realistische Einschätzung der eigenen Stärken und Schwächen bekommt man schnell einen Eindruck, wie jemand tickt und was er kann und ob er für einen Job tauglich sein kann oder nicht.


    Am Ende ist "aufm Platz" wichtig und wie eine Crew harmoniert.


    Man kann einige super Kollegen auf einen Job schicken und es wird trotzdem ein Fiasko, weil die Chemie nicht stimmt. Andersherum kann eine funktionierende Crew sehr gut Schwächen und Erfahrungsdefizite von einzelnen Kollegen ausgleichen.