Endstufen Test in der tools - Vorschläge dazu?

  • Was war eigentlich mit dem Unterdielupenehmen der TSA4-700, Stefan? Ist das schon geschehen oder für die Zukunft noch angedacht?

  • Redrock/KMT etc. gerne auch die 15er !


    Synq wäre im Vergleich dazu interessant (3k6) hat ja ähnliche Leistungsdaten angegeben ;)


    Studio R wäre als Referenz sehr interessant, da stimme ich auch zu.

  • Könntest du mal den Rahmen festlegen was genau getestet werden soll? Nur Produkte unter einem bestimmten Preis, auch Schutzschaltungen oder nur Leistungsmessungen?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim


  • na da passt doch die KMT DC12 und DC15 (RedRock M12 & M15) hervorragend mit hinein

  • Interessant währe dann noch zu erfahren welche Hersteller bzw. Vertriebe Ihre Endstufen nicht zum Testen bereitstellen
    sagt ja dann auch etwas über die Seriosität aus.


    MFG JRW

  • Die Entscheidung welche Modelle letztlich in den Test gehen fällt die Redaktion. Eure Vorschläge werden dementsprechend berücksichtigt, aber bei der "Studio R" ist die sehr geringe Verbreitung für einen breit angelegten Test nicht so förderlich.
    Als Referenz könnte ich aus eigenem Fundus eine Chevin A6000 stellen, die mit verbriefter Leistung von 2 x 3000 Watt an 2 Ohm nach wie vor als ausgesprochen potenter Basskandidat mit amtlichem Namen gilt.


    Die Ausstattung der Geräte muss üblichen Industriestandard aufweisen, dazu gehören selbstverständlich auch Schutzschaltungen. Aufgrund des breiten Angebotes wird der Test mitunter in zwei Teilen gestaltet, die Preis und Leistungsspanne ist einfach zu groß.
    Bis hierher schon mal vielen Dank.

  • ein zwischeneinwurf bezüglich der nett gemeinten angebote, testgeräte aus dem privatbestand zur verfügung zu stellen:
    meist ist das problematisch, da bei einem eventuellen schlechten abschneiden das testergebnis vom hersteller leicht in frage gestellt werden kann. argumente wie "das war kein neugerät"; "eventuell verbastelt"; "nicht die neueste firmware" usw. kann man in dieser situation anführen (was ich völlig verständlich finde, schließlich sollten für alle produkte die selben fairen "startbedingungen" gelten - auch wenn erfahrungsgemäß natürlich neugeräte nicht immer fehlerfrei sind).


    daher sollten nach möglichkeit nur geräte vorgeschlagen werden, die
    1.) einen funktionierenden deutschlandvertrieb haben und
    2.) noch aktuell bei diesem zu haben sind.
    3.) randbemerkung: keine regel ohne ausnahme :) .


    gruß, fabian
    t4m