Tödlicher Unfall vor Madonna-Konzert

  • Paris (dpa) - Bei den Aufbauarbeiten für ein Madonna-Konzert in einem Fußballstadion in Marseille ist ein Mensch ums Leben gekommen. Sechs weitere Arbeiter erlitten zum Teil schwere Verletzungen, als die Bühne am späten Nachmittag zusammenstürzte. Zwei Schwerverletzte befinden sich noch in Lebensgefahr, sagte ein Sprecher der Stadt am Abend. Die amerikanische Popsängerin Madonna sollte eigentlich am Sonntag in der Hafenstadt am Mittelmeer auftreten. Das Konzert im Stadion Vélodrome wurde nach dem Unfall aber abgesagt.


    Laut HR3 soll es mit Seilwinden zu tun gehabt haben...mehr werden wir sicher in Kuerze erfahren.


    weitere berichte und aktuelle infos hier: http://tinyurl.com/ms5uyj
    auf tmz.com gibt es ein video und bilder der katastrophe.


    kurier.at schreibt:


    Die genaue Ursache für das Unglück war zunächst unklar. Laut Rettungshelfern geriet das schwere 60 Tonnen Dach der Bühne ins Schwanken, als es von vier Kränen in die Luft gehoben wurde. Ein Kran sei dadurch umgefallen und auf die bis dahin aufgebaute Struktur der Bühne gestürzt. Der stellvertretende Bürgermeister von Marseille, Jose Allegrini, sagte, dass eine Untersuchung "mögliche Verantwortlichkeiten" klären werde.


    Mein Beileid allen Angehoerigen und die besten Genesungswuensche an die verletzten Mitarbeiter.

    hast du mal`n gaffa?

  • Zitat von "Jim"

    Wo gehobelt wird, da fallen Späne.


    Was soll denn DER Spruch, in Zusammenhang mit Menschenleben? Ist ja wohl menschenverachtend! :twisted:

  • Zitat von "Jim"

    Wo gehobelt wird, da fallen Späne.


    Alter Schwede, da krieg ich ganz schlechtes Karma!
    Ich musste heute ein paar bange Minuten warten bis ich wusste das ein guter Kollege nicht dort, sondern noch beim Konzert in Italien waren. (Edith: wie wahrscheinlich der größte Teil der Licht-, Ton, Videocrew, für den Fall das hier noch jemand Freunde/Bekannte auf der Tour hat)
    Das hier war die 2. Bühne.

  • Passiert in den letzten Monaten nicht etwas viel? Wir hatten die Scorpions, Madonna, Jennifer Rostock etc.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "binson"

    Passiert in den letzten Monaten nicht etwas viel? Wir hatten die Scorpions, Madonna, Jennifer Rostock etc.


    Könnte das vielleicht mit dem allgemeinen Preiskampf zu tun haben?
    Ich habe jetzt keinen direkten Einblick in die Situation bei der VA-Branche, aber was im Video/AÜ-Bereich z.Zt. abgeht ist grausam.


    Der Preisdruck wirkt sich nunmal auf die Qualität des eingesetzten Materials und Personals aus,
    und solche Vorfälle sind dann die tragischen Folgen und wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges - nur die großen Namen schaffen es in überregionale Medien...

    Wir müssen heute 14-Jährige unterhalten, die zwangsläufig keinerlei 
Lebenserfahrung haben,
    keine Bildung und keinen Geschmack - die aber 
heute die wichtigste Zielgruppe bilden. (John Cleese, Spiegel 49/2002)

  • Zitat von "bounce"


    Könnte das vielleicht mit dem allgemeinen Preiskampf zu tun haben?
    Ich habe jetzt keinen direkten Einblick in die Situation bei der VA-Branche, aber was im Video/AÜ-Bereich z.Zt. abgeht ist grausam.


    Der Preisdruck wirkt sich nunmal auf die Qualität des eingesetzten Materials und Personals aus,
    und solche Vorfälle sind dann die tragischen Folgen und wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges - nur die großen Namen schaffen es in überregionale Medien...



    Die Sicherheit sollte trotz allen Preiskampfes aber nicht darunter leiden.

  • Liebe kollegen.
    Wer die schrecklichen Bilder sieht wie die Verletzten auf Paletten von ihren Arbeitskollegen aus den Trümmern getragen werden,
    dem macht es einfach sehr traurig.
    Den Verletzten alles Gute und dem ADMIN danke für seine Entscheidung bzgl. Teilnehmerstatus Andy 006.


    Peter


    Edit:Fehler von mir ,meinte natürlich " Jim,"sorry Andy006


    Peter

  • Zitat von "ADMIN"

    Der Teilnehmerstatus des "Kollegen" ist entsprechend angepasst, weitere Kommentare diesbezüglich sind nicht erforderlich.



    status: suche spenderhirn?

    nebel, farbfilter und drehende gobos sind was für weicheier. [1999-2000]


    Express Yourself.

  • weiß jemand von welcher firma die bühne war, hab heute mit StageCo zu tun gehabt die meinten es sei ne konkurrenz firma gewesen...

    My Crewspace
    Marcel Motschnek
    Waiblinger Straße 17
    70734 Fellbach