Akoustic Line Seeburg

  • Ich glaube rockline war/ist damit auf Tour und ist sehr begeistert. Er hat es glaub ich auch für die nächste (oder übernächste?) T4M getestet...frag ihn doch einfach mal, was er zu 1200 PAX in einer Halle sagt.


    Gruß,
    Moritz


    EDIT sagt, dass ich ein wenig der zeit hinterher hänge...der Test war/ist ja schon längst da...

  • Mädels - ihr sprecht hier ernsthaft davon, 1.200 Leute mit einem oder zwei 12er zu beschallen??? Ich wüsste schon gerne, wie der Disput im Party-PA geführt würde...


    Jetzt mal im Ernst: Kommen wir doch mal zu den Fakten, die hier gefragt sind. Der Threadstarter scheint ein System zu suchen, das im Bierzelt knallt. Viel mehr wissen wir ja noch nicht - dafür werden hier schon wieder Vermutungen geäußert, Systeme für den gefühlt 5-fachen Kaufpreis empfohlen und die buntesten Vergleiche herangezogen.


    Da ich diesen Thread nicht weiter zuspammen möchte - wir haben ja gesehen, wozu das führen kann - daher meine dringende Bitte an den Threadstarter:


    Anforderungsprofil klar definieren, Vertriebe ansprechen, Termin vereinbaren, TESTEN! Unter realen Bedingungen TESTEN! Scheinbar ist der Kollege Deluxe gewillt, fünfstellige Beträge zu investieren, dafür bewegen sich auch schonmal Außendienstler. Zudem steht die Messe an - da gibt es perfekte Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen.


    Ich befürchte, dass nach der Pleite des ICON-Threads hier weitergemüllt wird - und in etwa zwei Wochen der nächste solche Thread auftaucht, dann mit einem dritten System...


    SKY


    PS: 1.200 Leute gehen damit nicht!

    Nur sehr weit am Rande sei erwähnt, dass nicht nur der Kollege Rockline besagtes System testen durfte. Weitergehende Fragen verbitten sich jedoch, da aus forenintern selbstgewählter Sachkenntnis und Gottergebenheit die andere Zeitschrift nicht lesbar ist...dass sich die Erkenntnisse decken, entgeht der Forengemeinde wie in diesem Fall auch grundsätzlich und gerne... Ein jeder mag daraus seine persönliche Wertung ziehen!

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Schau doch doch mal bei Audio Zenit um.
    Das fällt am ehesten in den Preisbereich.
    Die ND Serie zum Beispiel. Oder doch lieber die horngeladenen?

  • Wenns unbedingt HK sein soll, guck dich doch mal nach paar Stacks R-Serie um. Mit 3 Bässen gehts schon, und die Tops lassen sich ordentlich fliegen. Gelegentlich treiben sich davon größere Mengen recht günstig aufm Gebrauchtmarkt rum.

    Never stop a running System

  • Hallo, ich bin ja seit letztem Herbst mit dem ICON System unterwegs, und habe auch im Rahmen der HK Roadshow sicherlich einige aus dem Forum hier besucht ohne es zu wissen.
    Das ICON geht sicherlich brachial zur Sache, ich habe mit 1 Stack je Seite schon 700 Leute Rock´n Roll gemacht. Das geht gut, aber da sehe ich auch die Grenze, mit 2 Stack je Seite habe ich noch keine Erfahrung sammeln können.
    Für Disco mit 1200 Partygängern auf der Tanzfläche halte ich ein System je Seite für zu wenig.
    Ich denke Du solltest das einfach mal testen und Dir selbst ein Urteil bilden.

    Grüße aus Friedberg


    Thomas Knappich
    Klangwerk
    Beschallungs-und Veranstaltungstechnik

  • ich werde auf die Messe gehen und auch mir Systeme in der engeren Umfeld anhören und Testen.
    Ich bin nicht nur auf Hk aus, hab aber mit Hk nur gute erfahrungen gemacht.

  • OK, dann geb' ich hier mal den Reichsbedenkenträger...


    Was mir ein wenig schwer im Magen liegt, sind die Anforderungen des Threadstarters bzgl. "Höhen fliegen".
    Ich habe nichts gegen Sachdiskussionen über günstige Anlagen und bestimmte Anwendungen, möchte lediglich darauf hinweisen, dass so ein System für 1200 pax nicht "von Haus aus" in jedem Fall gut klingt oder funktioniert.
    Ein wenig mehr Basiswissen kann nicht schaden, weil sonst die eine oder andere Empfehlung aufgrund Fehlbedienung, Fehlzusammenstellung oder Fehlaufstellung schnell ein Fehlkauf zu sein scheint - obwohl das jeweilige System nix dafür kann. Es gibt in dieser Kategorie kein eindeutiges: "Nimm das!", vielmehr ein "Kleinstes Übel von allem". :wink:


    Die diversen Diskussionen um den Seeburg B1801 in "Diskobubenhand" kann man hier allen Ortes nachlesen.
    Apropos nachlesen:
    Das wäre mein Tipp für den Threadstarter - das Forum hier bietet haufenweise Wissenswertes, KnowHow und Hilfestellungen. Nutze es ruhig ausgiebig, dann kannst du auch die Hintergründe und Folgen deiner Investitionen besser abschätzen.


    Ich hoffe niemandem zu sehr auf die Füsse getreten zu sein, wünsche noch eine angenehme Diskussion und fruchtbare Verkaufsgespräche und PNs... :oops:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Wenn du neu kaufen willst, ist das AZ-Hornsystem in der aktuellen Version sicher kein schlechter Tipp. Es ist schön leicht und für den Output durchaus kompakt. Falls da Fragen aufkommen und bei AZ niemand zu erreichen ist, kann ich gern helfen.


    Wenn alles gut geht, kommt demnächst nochmal ein sehr schönes größeres Hornsystem auf den Markt, womit die 1200 Leute mit einem Top pro Seite machbar sind. Wenn der Name keine Rolle spielt, lohnt evtl. das Warten.


    Gebraucht wäre vllt. auch Nexo Alpha interessant. Eins der wenigen Systeme, mit dem ich 1200 Besucher bei Rock oder Disco mit einem Top pro Seite beschallen würde. Es muss aber genug Bass drunter, und es wiegt nicht ganz wenig, da alles ohne ND und auf Stabilität ausgelegt (wenn man Rigs mit 40+ Teilen pro Seite fliegt, muss es das auch sein). Das sollte gerade noch im Budget liegen, wenn man nicht unbedingt leichtgewichtige Amps dazu haben möchte.


    Auch interessant wenns gebraucht sein darf wären vllt. EAW KF650, allerdings müssen es dann schon vier Tops sein. Mit einigen EAW LA400 als Subs drunter ist das ein sehr nettes, ernstzunehmendes System.


    Community SLS980, Ohm HD, GAE Director... Es gibt sehr viele sehr brauchbare Systeme, die Spaß machen (naja, das Auf- und Abbauen manchmal nicht) und gebraucht im guten Zustand zu haben sind.

  • Alle Jahre wieder :)


    PA-Kauf ist keine Geschmacksache sondern eine Entscheidung nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen, wie alle anderen Investitionsgüter in einem Unternehmen auch.


    Ein paar Fragen an den Threadstarter:


    - sind 1200 PAX das absolute Maximum?
    - wie ist die Schallverteilung bei den VAs (Oft ist oft vorne Laut, hinten angenehm erwünscht)
    - wie viele VAs pro Jahr mit dieser Anlage werdet ihr vorraussichtlich machen?
    - wie groß (in PAX) ist der Löwenanteil der von Euch beschallten VAs?
    - wird mit Fremdtechs gearbeitet, wenn ja bei wieviel % der VAs?
    - wollt Ihr Eure neue Anlage ev. dryhire vermieten?
    - gibt's bei Euch nur D&B / TW?


    Ordne die Fragen mal nach Relevanz für Dich und mach Dir ein paar Gedanken dazu. Stichwort: Entscheidungsmatrix.


    Noch ein paar subjektive Dinge von mir:
    - Ev. lieber PA + Delayline, die dann die Delaytops für kleine VAs mit einem Teil der Bässe einsetzen.
    - Mit gebrauchten D&B kann man immer noch gut Geld verdienen, wenn die Firma dementsprechenend seriös auftritt und das Material optisch und technisch tiptop in Schuss ist.
    - technisch hat wirklich jeder seriöse Hersteller eine passende Anlage im Portfolie, preislich vielleicht nicht. Hart aber nett verhandeln, meist geht einiges :)


    Tobias kammerer.: wir wissen alle, dass du verkaufst. Wenn ich "Pronomic" suche komme ich auf 43 Beiträge, 90% sind von Dir. Ich finde, dass es unserem geschätzten Forum nicht gerecht wird, Schleichwerbung zu betreiben. Siehe

    Zitat

    .
    Danke.


    Edit: Siehe Post unten.

    Die Intelligenz eines Autors steht meist in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schalldruck ()

  • Hallo Schalldruck!!


    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, ich würde pronomic verkaufen!!! Das Musikhaus Kirstein verkauft diese Produkte und ausschließlich mein Bruder arbeit bei diesem Musikhaus!!! (Warum er einige dieser Produkte immer wieder empfiehlt, hat er schon mehrmals erklärt) Wenn du also irgendwelche Anschuldigungen ins Netz stellst, solltest du vorher besser recherchieren. Ich fordere dich hiermit auf, diese unwahre Behauptung zu entfernen!! Du verlangst hier korrektes Auftreten, also solltest du das auch selber an den Tag legen!!!


    Viele Grüße


    David Kammerer



  • nana, ruhig mit den Pferden.


    Da hätten wir auch schon so manche Aufforderung machen können zu so einigen Themen

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Danke Klauston
    ...Genau!


    ich sehe es auch nicht so schlimm. Klar empfehle ich auch immer wieder Pronomic, weil ich es kenne (aus meinem Verkauf) und dementsprechend gut finde. Wir haben etwa 1000 aktive Lieferanten (Großisten, Importeure, Hersteller). So gesehen kann alles, was ich empfehle als Schleichwerbung ausgelegt werden, weil ich es grundsätzlich auch verkaufe. Die Tips meine ich nur gut.


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Zitat von "klauston"

    nana, ruhig mit den Pferden.


    Da hätten wir auch schon so manche Aufforderung machen können zu so einigen Themen


    Hallo Klaus,


    das rät mir ja der richtige :D .
    Im Ernst: Wie reagierst du, wenn jemand unwahre Sachen von Dir hier im Forum behauptet? Mich hat es einfach geärgert, daß hier jemand einem anderen unkorrektes Verhalten vorwirft und sich selber dabei keinen Deut besser verhält.
    Mit der "Schleichwerbung" sehe ich es genauso, wie Tobias: dann dürfte er nichts positives mehr über RCF, Seeburg, JBL, Crown, HK, Shure, AKG usw. sagen, da er das alles im Laden verkauft. Auch ein Herr Rittmann dürfte nicht mehr die Vorteile von Globaltruss hervorheben, "MI Acousitcs" die Vorteile des Monacor Line Arrays nicht "anpreisen" usw, usw. Letztendlich dürfte niemand mehr was gutes über Produkte sagen, der in seinem Firmenauftritt, das Wort "Verkauf" mit angibt. Und dann wäre dieses Forum doch recht überschaubar und die Diskussionen ziemlich kurz (was manchmal kein Nachteil wäre :D ).
    Aber nun gut, ich hab mich wieder beruhigt und denk mir halt meinen Teil.


    Viele Grüße


    David Kammerer

  • Nimmt man dann noch hinzu, dass man auch keine Nachteile von Produkten mehr veröffentlichen darf, erübrigt sich das Forum als solches komplett.


    Aber dennoch, aus Rücksicht auf die vielerorts angespannten Nerven hier im Forum sollte man vllt. mit der Eigenwerbung etwas vorsichtiger sein... Es gibt ein gesundes Maß, und alles, was darüber hinausgeht, ist wieder verkaufsSCHÄDIGEND. Siehe (Höre?) Werbung für Seitenbacher Produkte im Radio: Die ist sooo nervig, dass ich niemals was von denen kaufen würde...

  • Herzallerliebste Gebrüder Kammerer,


    Leider muss ich euch mitteilen, das ich und wahrscheinlich auch viele andere Forenmitglieder euch schon lange nicht mehr ernst nehmen. Diese Kombination aus schnell beleidigt incl. andauernder Schleichwerbung nervt gewaltig, und imho hättet ihr längst verwarnt/gesperrt werden sollen. Just my 2 cents ...

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Siehe (Höre?) Werbung für Seitenbacher Produkte im Radio: Die ist sooo nervig, dass ich niemals was von denen kaufen würde...


    Ich finde eigentlich jede Radiowerbung gräßlich und nervig. Nur Anfang der 90er-Jahre gab es eine Zeitlang eine Autowerbung im Radio, bei der mit außenverstellbaren Innenspiegeln geworben wurde - Versehen oder nicht, hat mir gefallen :wink:


    Gruß FF