"SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

  • Hi,


    du musst etwas aufpassen, der will noch ein paar Dateien, die er in einem bestimmten Verzeichnis erwartet (da, wo er sie 'default' installiert). Ich hab das so gelöst, dass ich eine Default Installation gemacht und dann die DLL in den SAC/VST Plugin kopiert habe. Da tut er dann bei mir.
    Es gibt auch eine Lösung mit der default-Instalation, da muss man ein Batchfile im Sac/VST Plugin ordner machen. Das steht in der Anleitung, ich kriegs nicht aus dem Kopf zusammen.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Zitat von "TomyN"

    Hi,


    du musst etwas aufpassen, der will noch ein paar Dateien, die er in einem bestimmten Verzeichnis erwartet (da, wo er sie 'default' installiert). Ich hab das so gelöst, dass ich eine Default Installation gemacht und dann die DLL in den SAC/VST Plugin kopiert habe. Da tut er dann bei mir.
    Es gibt auch eine Lösung mit der default-Instalation, da muss man ein Batchfile im Sac/VST Plugin ordner machen. Das steht in der Anleitung, ich kriegs nicht aus dem Kopf zusammen.


    Tomy




    In welcher Anleitung steht das? Oder könntest mit nem Screenshot beschreiben, wie es geht?

  • schade, mit meiner "alten kiste" schaff ich's wohl nicht mit ner besseren einstellung als 1 x 128, da aber läufts mit sparsamer mixer-konfig ohne slipped und ohne abstürze stabil durch! hmm, vielleicht wage ich es mal bei nem job mit viel zeit und geduldiger band ... und stell nen havarie-analog-tisch daneben! ... ausser ich hab bis dahin ein leistungsfähigeres setup zusammen :)


    herzlichen dank nochmal für eure hilfe!! ich bleib jedefalls am ball, will ja auch n SAC-gesicht werden :)


    grüsse



    EDIT: trotzdem bin ich jetzt schon mehr als happy und begeistert! das ding lief jetzt safe durch seit letzter nacht. die möglichkeiten sind der hammer und soweit ich sound, eq, dynamics etc beurteilen kann ist das alles schon ziemlich der wahnsinn. totally addicted ...

    ### früher war ich schizophren, heute geht's uns gut! :) ###

    Einmal editiert, zuletzt von sesslie ()

  • Hallo SAC'ler :)
    bei WW und Zacki gibt es auf Bildern selbstgebatute TFT Klapphalterungen zu sehen.
    Auch mit Googlen hab ich noch keine passendere Klapphalterung gefunden.


    Ich suche für meinen 27" TFT (9kg Netto Gewicht) auch eine VESA Klapphalterung für ein Monitor/Tastatur-Case das ich bauen (lassen) will. Der Monitor soll 90 Grad umklappbar sein, gut einstellbar auf gute Sicht und mechanisch stabil genug auch für häufiges Klappe(r)n. :lol:


    Hat dazu jemand Ideen oder habt ihr dazu das www auch schon ohne Erfolg durchsucht?


    Gruß
    Walter

    Cheers!
    Walter

  • Der Klappmechanismus bei meiner großen Remote ist eine Einzelanfertigung und ist auch in der vierten Version noch nicht cool genug:-(
    Ich bastel also immer noch dran, wenn es je fertig wird, dann sach ich Bescheid.


    Ich hab mir eine alternative Aufhängung bei Monacor gekauft, die echt klasse ist. Die hält nicht nur den 23" hier im Bild, sondern auch meinen 28" Zöller!


    -->



    Gibt es auch in der Ausführung für zwei TFTs-->


    http://www.monacor.de/produktsuche/?artnr=TVH-110+&searchbox-submit=%C2%A0


    Ganz neu bei Adam Hall ist das hier-->


    http://www.adamhall.com/en/ah_…peaker_Stand_Adapter.html


    Das hier gibt es auch noch-->


    http://produkte.k-m.de/de/Mult…-fuer-Bildschirme-schwarz


    Ich weiß, alles nix zum klappen, dafür aber erhältlich;-)


    LG
    WW

  • Zitat von "kabelwalter"

    bei WW und Zacki gibt es auf Bildern selbstgebatute TFT Klapphalterungen zu sehen.


    Hi Walter
    hab gerade wegen meinen Clip-Mikros etwas Ärger (es clippt im wahrsten Sinne des Wortes) und bin deshalb nicht zum Schreiben gekommen.


    Also gut, vom Clip-Mikro zum Klapp-Monitor :D
    Bei mir war das echt Millimeterarbeit damit der Casedeckel noch drauf geht und der Monitor nicht auf den 01V96 Encodern aufliegt. Ich habe hinten im Case eine Holzleiste an die Schienen links und rechts geschraubt. An die Holzleiste dann mittig zwei L-Profile aus Stahl. Die L-Profile haben jeweils so eine Art Einziehmutter, die mit kleinen Schweißpunkten befestigt sind. Am Monitor hab ich den Standfuß abgeschraubt und durch einen U-Winkel ersetzt. Jetzt den Monitor samt U-Winkel zwischen die L-Profile gesetzt und mit Kipp-Klemhebelschrauben angeschraubt. Sitzt bombenfest. Wichtig ist dabei, immer beide Klemmhebel anzuziehen. Wenn nur einer angezogen ist, kann sich der Monitor leicht losrütteln.

  • Ich hätte da mal 2 Fragen:
    1.) Irgendwo im Forum wurde mal ein Link zu nem Online-Shop für Server/19" PCs gepostet die sich gut für AudioOnPC eignen sollen. Weiß zufällig jemand was ich meine? Finde den Link leider nicht mehr...


    2.) Was spricht gegen den Zugriff auf den SAC-Host per Remote Desktop von Microsoft (oder z.B. VNC)? Damit könnte man doch mit VSTs bequem per CAT5 Mischen oder? Appsys Multicore Extender würde man sich dann ersparen. Wo liegt der Nachteil?

  • Zu 1: Es gibt ja mittlerweile eine Reihe an 2 oder 3HE Gehäusen, die nicht so tief und nicht so teuer sind...z.B.-->
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160604232612&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Allerdings passen in der Regel keine normalen ATX Netzteile, sprich: Die Netzteile sind teuer und im Ersatzfall nicht immer schnell zu ersetzten.
    Große Lüfter passen in der Regel auch nicht, daher mehrere kleine = mehr Lärm. Muss jeder mit sich selbst abmachen. Bei dem ganzen Krempel den man sowie mitschleppen muss,
    macht es mir nix aus aus, wenn das Gehäuse 4 HE hat. Ich nutzte das hier und bin sehr zufrieden-->
    http://www.google.de/products/catalog?hl=de&sugexp=gsihc&xhr=t&q=chenbro+rm42300&cp=11&pq=chenbro+rm22300&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1920&bih=927&bs=1&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=11365025710590457501&sa=X&ei=sIkBTrCsCsrasgbdveCkDQ&sqi=2&ved=0CEEQ8wIwAw
    Ist 48cm tief, passt also in ein 50cm Rack.



    Zu2: Remote Desktop soll funktionieren, hab ich selbst noch nicht ausprobiert. Alternativ zu 2 kann man auch einen KVM Extender verwenden.
    Nur die Teile mit hoher Auflösung sind recht teuer-->
    http://www.gdsys.de/produkte/kvm-extender/


    LG
    WW

  • remote Desktop:
    Man müsste einmal ausführlich checken, ob diese Funktion mit laufendem SAC problemlos funktioniert oder ob da am Ende nicht doch irgendwelche slipped Buffer als Nebenprodukt entstehen. Ich habe auch alle entsprechenden Prozesse disabled, um das OS möglichst schlank zu halten.

  • Beim immer wieder testen von sac ist mir gestern aufgefallen das es ein paar probleme beim Dualmonitor betrieg gibt. So fällt auf das es Probleme gibt soldbald z.B. der W Mixer die gruntoberfleche von SAC verläst. So werden z.B. die schiebregler beim verstellen des eq o dynamiks auf den 1 Monito angezeigt. Auch zu einen absturz der Grafickoberfleche von SAC konnte ich damit verursachen, Sound lief weiter. Zur zeit verwende ich meistens einen 23" und einen 15" für den W Mixer.