Welche Jazz Chill Out CD´s?

  • Hallo!
    Habe kommendes Wochenende eine PA für einen Hochzeitstag vermietet.


    Der Kunde hätte nun noch gerne Musik dafür. In Richtung Jazz (evtl Chill Out).


    Das ganze muss ca. 4 Stunden überbrücken.



    Könnt ihr CD´s dafür empfehlen?



    mfg Martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Meine Jazz- und Co. Favoriten (stark durch Jobs geprägt)


    Nils Landgren - Sentimental Journey (klassischer Jazz mit Posaune und Gesang, männlich)
    Viktoria Tolstoy - Shining On You (mit Gesang, weiblich)
    Kari Bremnes - Over En By
    Nils Petter Molvaer (Trompete, teils sehr sphärisch)
    Eivind Aarset (Gitarre, ebenfalls effektlastig)
    Tingvall Trio (Instrumental-Jazz)


    interessant - ich treffe und höre fast ausschließlich Skandinavier.


    brauchbare Jazz-Compilation, verschiedene Blue-Note-Epochen:
    Blue Note - A Story Of Jazz (3 CD)


    imho brauchbare Chill / Lounge
    Bar Lounge Classics - Latin Edition

  • @ maaatin:


    Was willst Du hören, was unsere Lieblings Jazz CDs sind???


    Ich denke, es kann auch nicht so schwer sein, in ein CD Geschäft zu laufen und sich gemütliche Jazz Chiller CD zu suchen???


    Denk ich mal.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Hi,


    also ich habe mir vor ca. 3 Jahren als Brautvater Hells Bells beim DJ bestellt! Der hat vielleicht gekuckt :shock:


    Tja, aber plötzlich war die Tanzfläche voll! :D danch wurde das Fehlen von Rammstein bemängelt!!!


    Ich wollt nur sagen es könnte auch andere Mucke gebraucht werden!



    MfG
    Peter

  • Und spätestens dann wäre es ein Job für einen DJ und nicht einen Tontechniker, der fragen muß welche Musik er besorgen soll........

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Und spätestens dann wäre es ein Job für einen DJ und nicht einen Tontechniker, der fragen muß welche Musik er besorgen soll........


    So sieht es aus.


    Mehr als CDs bzw. mp3s einlegen, die soweit passen und mir auch gefallen oder CDs oder mp3s einlegen, die der Kunde / Verantwortliche anliefert, geht dann doch über den Job eines Tontechnikers hinaus.

  • Der Kunde kann ja auch gerne einen MP3 Player mit seiner Spieleliste mitnehmen.


    Aber Dj spielen, nene.
    Dafür gibt es Leute, die das Professionell machen.
    Ich als Tontechniker würde das nicht tun.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • leider gibt es aber DJ's die auf Hochzeiten auch einen guten Tontechniker abgeben. Denn oftmals sind die DJ's als Klein-PA'lers ganz gut aufgestellt. Nur der Tontechniker als DJ nicht......
    (ich wills aber auch nicht machen wollen... :shock: )
    Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Ich sag es mal so:


    Ich persönlich bin über das DJing zur Ton- und VA-Technik gekommen, einen reinen DJ-Gig habe ich nur noch jedes Schaltjahr im Durchschnitt.


    Hochzeits-DJ zähl ich jetzt nicht mit weil ein DJ-Booking ist etwas, wo ich nur meine CD/Vinyl hinstelle,, Party mache, Einpacken, Heimgehen, Rechnung schreiben und kassieren, Ende.

  • Hallo.
    Vielen dank für eure zahlreichen Beiträge. Da war sehr viel passendes dabei.


    Um das ganze aufzuklären:


    Die ganze Veranstaltung hat 16 Uhr begonnen, mit Kaffe und Kuchen.
    Dann ab 19 Uhr Abendessen.


    Nun war es so das ich Mittags aufgebaut habe, jedoch der DJ erst ab 19 Uhr (sodass er nach dem Abendessen loslegen konnte) gebucht war.


    Deswegen wurde Musik benötigt die diese min 3 Std überbrücken konnte.


    Ich war den ganzen abend dann garnicht mehr da.




    Aber es war wohl auch so das irgendwann mal was Pop und halt aktuelle Charts in den CD Player geworfer wurden, weil es dann doch mal zu eintönig wurde.



    Naja alles in allem war der Kunde zufrieden.


    Gut das man sich auf Euch verlassen kann :wink:



    mfg Martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren