Lieferung f. Band an Royal Army Baracks OWL

  • Gute Frage.
    Aber ich denke, versteckte Sprengstoffe u.ä. wird man heutzutage mit technischen oder vierbeinigen Mitteln suchen.
    Bist ja nich der Einzige, der da reinwill mit'n irgendwelchem Zeux; wenn die da alles auseinandernehmen wöllten, würden die ja nie fertig.
    Ein Restrisiko wird immer bleiben.
    Bei den Briten isses vielleicht auch nich ganz so streng. wie bei den Ami's.


    Ich sollte bzw. wollte mal für ein Theater, welches von 'ner Tour aus Fernost zurückkam, das Equipment vom Flughafen FFM abholen. 'Ne kleine LKW-Ladung mit so 20 Cases, alles sehr eilig.
    Der Zoll fand die Sachen aus mir unbekannten Gründen verdächtig und wollte doch mal reinschauen.
    Logischerweise waren die Kisten alle verschlossen und man hat mir keine Schlüssel mitgegeben....

    Never stop a running System

  • Ich bin mal mit dem LKW für eine Veranstaltung auf ein Flugfeld, wo auch die Amis waren, es hat eigentlich keine Sau interessiert, ob das aber repräsentativ ist, weiß ich nicht.


    War ebenfalls Kantine, zu militärischen Objekten wär ich aber definitiv nicht hingekommen, die waren noch mal weiter weg.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Britische Armee?
    Wenn die immer noch aufgestellt sind wie zu meiner aktiven Zeit Mitte der 80er Jahre, hätte ich mehr Angst um die Technik WÄHREND der Veranstaltung als DAVOR... :wink:


    Zustimmung! Wenns da aggresiv wird, Kopf weg. Geschlagen wird was oben steht.

    Benjamin Bruns
    32832 Augustdorf

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Britische Armee?
    Wenn die immer noch aufgestellt sind wie zu meiner aktiven Zeit Mitte der 80er Jahre, hätte ich mehr Angst um die Technik WÄHREND der Veranstaltung als DAVOR... :wink:


    Kann ich zu 100% bestätigen und es gab die besten Sandwiches, die ich jemals auf dieser Erde gegessen habe und unglaubliche Stagehands.

  • kann nur aus Erfahrung mit deutschen Kasernen sprechen. Hier wird man natürlich angemeldet vom entsprechenden Verantwortlichen (incl. Namen der Fahrer, Kennzeichen etc.)
    Dann ist aber nach einer kurzen Ausweiskontrolle (die auch nicht immer erfolgt) die Weiterfahrt ohne Probleme möglich.
    Kommt ein wenig auf das wachhabende Personal an.


    Aber wie schon geschrieben, am besten den persönlichen Kontakt mit dem dort Verantwortlichen suchen und nachfragen.


    Viel lustiger ist das dann bei anderen vermeintlich Hochsicherheits-Gebäuden. Dort wo am Eingang sogar das ganze Personal gescanned wird, man selbst als Besucher erstmal 10min Verwaltungsmarathon hinter sich bringen muss, schert sich dann keiner, was Du in Deinen Kisten drin hast oder wieder mit raus nimmst...
    Veranstaltungstechnik kommt halt in keinen Ablauforganisationsprogrammen vor.... :)

  • Hallo


    die Band hat mich gestern besucht zwecks Probeaufbau im Lager & Vorhören der Anlage & spielt nebst einem brit. DJ, der wohl ein ehem. Soldat ist, er sagt dann "no problem". Die Band wird auch von dem engl. DJ gebucht.


    Ich werde wohl mal eine Delivery Note mitnehmen mit Bestand im Transporter & eine Declaration of Conformity des VPLT bzw. des Herstellers der PA vorlegen

  • ...Du fährst doch nicht ins Ausland... :)
    Frag doch einfach den britischen DJ nach der Kontaktperson bei der Army, sprich dem Veranstalter. Den rufst Du mal an und fragst ihn, was er alles von Dir braucht.
    Ich vermute mal, der wird sich Deinen Namen aufschreiben und vielleicht Dein Kennzeichen und an der Pforte Bescheid geben.
    Die Briten sind nicht die Amerikaner....

  • Du könntest Dir auch noch die Seriennummern aufschreiben und die von der NSA noch prüfen lassen, ob da drin nicht ein versteckter Code der AL Kaida implementiert ist.


    Nach den neuesten Vorfällen aber keine Drucker usw mitnehmen und versuchen, am Eingang nicht nervös zu wirken :lol: :lol: :lol: :lol:



    NAchtrag:
    Die wollen was von Dir!!!!!!!!!!
    Wenn sie Dich nicht reinlassen, gibt es keine Party :D
    Und wenn Sie Dir vorher nicht mitteilen, was sie benötigen, dann ist es nicht dein Problem.
    Du hast ordnungsgemäß geliefert :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Du könntest Dir auch noch die Seriennummern aufschreiben und die von der NSA noch prüfen lassen, ob da drin nicht ein versteckter Code der AL Kaida implementiert ist.


    wetten, daß jetzt gleich unser Waldschrad99 kommt und uns mit ein paar Bildern und Links entsprechende Warnungen gibt...

  • Hi,


    wir haben genau das bei der Britischen Armee in Gütersloh gemacht. Das hat am Eingang nur Streß gegeben, weil einer unserer Jungs keinen Ausweis dabei hatte, hat aber dennoch geklappt. Für den Inhalt des Sprinters hat sich kein Mensch interessiert.


    Wir hatten allerdings vorab mit dem Veranstalter gesprochen und die Namen der Techniker durchgegeben, das macht es einfacher.


    Viel Glück !

  • Meine Erfahrung bei der US-Army:


    Aufbau (einen Tag vorher) ohne Problem, dann sind die mit Hunden durch. Zufahrt am VA Tag nur nach genauer Inspektion des Fahrzeugs (ähnlich wie früher bei der Ein/Ausreise in den sovietischen Freundschaftsbereich).


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Zitat von "TomyN"

    Meine Erfahrung bei der US-Army:


    Aufbau (einen Tag vorher) ohne Problem, dann sind die mit Hunden durch. Zufahrt am VA Tag nur nach genauer Inspektion des Fahrzeugs (ähnlich wie früher bei der Ein/Ausreise in den sovietischen Freundschaftsbereich).


    Tomy

    rieschdiesch :D
    selbst mit us-plates werden wir regelmäßig gefilzt... :cry: "hier" mehr als "drüben"... aber mit der zeit g'wöhnt ma' sich dran, bringt ma' halt a bissl mehr zeit mit... :roll:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • So, die 1. VA war gestern & ich liefere mal einen kleinen Rapport:


    - Anmeldung beim Pförtner


    - Parken & zum Guard-Room mit Eintragung in eine Liste mit Datum, Uhrzeit, Ein- & Ausfahrt auf dem Gelände Zielort, Kennzeichen, Unterschrift, Perso Nr. & Hinterlegen des Persos dort.


    Vorzeigen kein Problem, das Einbehalten während des Aufenthalts sehe ich aus datenrechtlichen Gründen etwas kritisch. War aber wohl nur im Tresen hinterlegt mit Unterschrift des Staff Sgt., der auch unterschrieb


    - German Traffic Rules, ergo Rechtsverkehr auf dem Geländer mit 25 kmh


    - Wie von Euch bereits geschildert, interessierte den Inhalt des Transporters Niemanden.


    Freundliche Engländer. Catering übrigens recht gut & untypisch für die berüchtigte engl. Küche wie frittierte Pizzen, Fish & Chips oder dieser schottische Saumagen namens Haggles oder Haggis :wink:


    VA war recht ruhig, übrigens nur für Frauen. Zum Einsatz kam eine Bell VPS 700 Ext + 3 Bell V 2 als Monitore mit Schraubfuß.


    Leute waren zufrieden, gebucht von der Partyband, die wiederum von einem brit. DJ gebucht wurde. Reihe wird fortgesetzt

  • Nur Frauen..?
    Da kann ich mich an diverse (Textil)Betriebs-Frauentagspartys zu DDR-Zeiten erinnern.
    300 besoffene Weiber aller Altersklassen;-und incl. Musik-; 10 Männer.
    Da war nix Prosecco & Weinchen; da floß der Braune & Weiße in Strömen....

    Never stop a running System